Krankheiten

Kulturelle Faktoren für Herzkrankheiten

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Laut dem Center for Inter-Cultural Health - einer Organisation, die sich dem Ziel verschrieben hat, einen gerechten Gesundheitszustand für alle Menschen zu erreichen - leiden nicht-weiße Bevölkerungen in den Vereinigten Staaten in unverhältnismäßig hohem Maße an Krankheiten, Verletzungen, vorzeitigem Tod und Behinderungen. Solche Gesundheitsdisparitäten treten bei einer Vielzahl von Erkrankungen auf, einschließlich Herzerkrankungen, und stellen eine erhebliche Belastung für Einzelpersonen und Gemeinschaften dar. Anderswo auf der Welt beeinflussen kulturelle Faktoren wie Ernährungsmuster, Bewegungsgewohnheiten und Gesundheitsverhalten die Häufigkeit von Herzerkrankungen.

Ernährungsmuster

Laut einer Studie von Frank B. Hu aus dem Jahr 2002, die in der Zeitschrift "Current Opinion in Lipodology" veröffentlicht wurde, ist die Analyse von Ernährungsmustern, obwohl komplex und multifaktoriell, ein alternativer und komplementärer Ansatz zur Untersuchung der Beziehung zwischen der Ernährung einer Kultur und dem Risiko chronischer Krankheiten. einschließlich Herzkrankheit. Hu weist darauf hin, dass der Konsum von Gemüse, Obst, Ballaststoffen, Folsäure und Vollkornprodukten als Muster für den Verzehr von Lebensmitteln mit einem verminderten Risiko für koronare Herzkrankheiten in Verbindung gebracht werden kann. Studien, darunter eine Studie von Eric Dewailly und Kollegen aus dem Jahr 2001, die in "The American Journal of Clinical Nutrition" veröffentlicht wurde, deuten darauf hin, dass eine Ernährung mit hohem n-3-Fettsäuren, wie sie von vielen Inuit-Populationen konsumiert wird, reduziert werden kann Sterblichkeitsrate von ischämischer Herzkrankheit. Dr. James H. O'Keefe Jr. und Loren Cordain, Ph.D., stellen in der Januar-Ausgabe 2004 der Peer-Review-Zeitschrift "Mayo Clinic Proceedings" fest, dass Diskrepanzen zwischen heutigen Ernährungsmustern und dem menschlichen paläolithischen Genom auftreten können eine bedeutende Rolle in den aktuellen Epidemien von Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Diabetes und atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Übungsgewohnheiten

Übungsgewohnheiten sind zwar in den meisten Ländern sehr unterschiedlich, sind jedoch ein wichtiger Aspekt der Kultur. Erhöhte körperliche Aktivität, insbesondere aerobe Aktivität, verringert das Risiko eines vorzeitigen Todes und einer Behinderung durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Laut einer 2002 von Amy A. Eyler und Kollegen an der School of Public Health der St. Louis University veröffentlichten Studie, die in der Zeitschrift "Women Health" veröffentlicht wurde, beeinflussen kulturelle Faktoren zusammen mit Umwelt- und sozioökonomischen Faktoren die körperliche Aktivität und die kardiovaskulären Erkrankungsraten. besonders bei Frauen. Eyler stellt fest, dass ethnische Minderheiten und einkommensschwache Bevölkerungsgruppen die höchsten Raten an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die niedrigsten Raten an körperlicher Aktivität in der Freizeit aufweisen. In einem 2004 veröffentlichten Artikel im "British Medical Bulletin" stellt William W. Dressler fest, dass jahrzehntelange Forschung gezeigt hat, dass das Krankheitsrisiko - einschließlich des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen - in Abhängigkeit von der Kultur variiert und dass sich die Bewegungsmuster ändern. zusammen mit der Ernährung und anderen Lebensstilfaktoren können gesellschaftliche Unterschiede im Krankheitsrisiko erklären.

Gesundheitsverhalten

Laut einer Studie von Theodore M. Singelis und William J. Brown aus dem Jahr 2006, die in der Zeitschrift "Human Communication Research" veröffentlicht wurde, sind Menschen von kulturellen Kräften geprägt, und kulturelle Kräfte beeinflussen zahlreiche, wenn nicht alle, Kommunikationsverhalten. Gesundheitsverhalten, einschließlich der regelmäßigen Teilnahme an Screening-Untersuchungen und Bildgebung, Bluttests und Arztkonsultationen, sind eine Form der Kommunikation, und die Bereitschaft zur Teilnahme an geeigneten Gesundheitsverhalten variiert zwischen Kulturen und Geschlechtern. In einer 2001 im "Eastern Mediterranean Health Journal" veröffentlichten Studie über Gesundheit und Verhalten stellt A. Mohit fest, dass die Berücksichtigung von Gesundheitsberatungen verhaltensgesteuert ist.

Nach Angaben der American Heart Association sind in den Vereinigten Staaten mehrere ethnische Minderheitengruppen, insbesondere weibliche Minderheiten, aufgrund von Herzerkrankungen und Schlaganfällen dem größten Risiko ausgesetzt, zu sterben. Dennoch haben sie das geringste Risikofaktorenbewusstsein für jede ethnische oder ethnische Gruppe. Die Webseite der Minority Nurse berichtet, dass kürzlich durchgeführte Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit - einschließlich kulturell kompetenter Prävention - versucht haben, die Lücke zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den Vereinigten Staaten zu schließen.

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