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Was ist Serumchlorid?

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Chlorid ist einer der vier Hauptelektrolyte im Serum oder Blutkreislauf. Serumelektrolyte, wie Natrium, Kalium, Bicarbonat und Chlorid, sind wichtig für die Aufrechterhaltung des empfindlichen flüssigen und metabolischen Säure-Basen-Gleichgewichts des menschlichen Körpers. Veränderungen in der Konzentration eines einzelnen Hauptelektrolyten wirken sich stark auf die homöostatische Umgebung aus und verursachen eine Vielzahl schädlicher Wirkungen auf den Körper.

Identifizierung

Serumchlorid ist ein negatives Ion oder Molekül, das im Blutstrom gefunden wird; es ist gepaart mit Natrium, einem positiven Ion, das auch im Blut gefunden wird. In Kombination mit Natrium erleichtert die Bewegung von Chlorid im Körper die Bewegung von Natrium, wodurch Flüssigkeitsansammlungen kontrolliert werden können. Überschüssige Flüssigkeit folgt dem Natrium, was zu einer Homöostase oder einem Gleichgewicht führt. Chlorid kann mit einem einfachen Bluttest gemessen werden, der eine Reihe von Serumspiegeln liefert, die beibehalten werden sollten. Durch eine Vielzahl von Bedingungen verursacht, wird Serumchlorid auf einem Niveau zwischen 96 und 106 Milliequivelanten pro Liter (mEq / L) gehalten.

Wenig Chlorid

Eine niedrige Chlorid- oder Hypochlorämie ist meistens das Ergebnis einer unzureichenden Aufnahme von Chlorid oder dessen Verlust aus dem Körper. Zu viel Flüssigkeit kann auch das Serum verdünnen und niedrigere Konzentrationen von gemessenem Serumchlorid verursachen. Eine Vielzahl von Zuständen kann zu Hypochlorämie, einschließlich Überhydrierung, Nebennierenstörungen, wie Addison-Krankheit, Erbrechen und Durchfall, zusätzlich zu kongestivem Herzversagen beitragen. Eine Reihe von Medikamenten kann auch zur Senkung des Serumchlorids beitragen, insbesondere bestimmter Diuretika oder Medikamente, die dazu führen, dass Sie Flüssigkeit verlieren. Sie tun dies, indem sie Chlorid aus dem Körper entfernen, um das Natrium zu regulieren und überschüssige Flüssigkeit zu eliminieren.

Hohes Chlorid

Hohes Chlorid oder Hyperchlorämie wird ausschließlich unter Bedingungen beobachtet, die eine Senkung des pH-Werts oder des azidotischen Zustands im Blut bewirken. Zu diesen Zuständen gehören schwere Dehydratation, übermäßig erhöhte Blutzuckerwerte oder diabetische Ketoazidose, Überdosierungen von Aspirin, bestimmte Nierenerkrankungen wie tubuläre Nierenazidose und eine Reihe von Medikamenten.

Chlorid-Management

Die Behandlung von Serumchloridstörungen hängt von der zugrunde liegenden Pathologie ab, die die Anomalie verursacht. Durch Medikamente verursachte Chloridanomalien können von Ihrem Arzt korrigiert oder geändert werden. Die Kontrolle von Chloridverlusten durch Erbrechen und Durchfall kann mit Antiemetika und Antidiarrhoika kontrolliert werden. Erhöhte Chloridkonzentrationen werden auch durch die Korrektur der zugrunde liegenden Ursache gemanagt, z. B. die Regulierung übermäßiger Blutzuckerwerte mit Insulin und intravenösen Flüssigkeiten zur Korrektur bestimmter Nierenerkrankungen und Austrocknung.

Warnungen

Wenn Sie Bedenken haben, dass Sie Symptome haben, die möglicherweise mit Serum-Chlorid-Level-Anomalien übereinstimmen, wenden Sie sich zur Bewertung an Ihren Arzt. Beginnen oder beenden Sie keine Therapie, ohne zuerst die Möglichkeiten mit Ihrem Arzt besprochen zu haben.

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