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L-Tyrosin und ADHS

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Obwohl die genauen Ursachen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, oder ADHS, noch nicht bestimmt worden sind, theoretisieren die Forscher, dass es möglicherweise mit Hirnspiegeln des Neurotransmitters Dopamin verbunden ist. L-Tyrosin ist die Vorläuferverbindung zu Dopamin, und eine Reihe von wissenschaftlichen Studien haben sich darauf konzentriert, ob L-Tyrosin-Supplementierung eine wirksame Behandlung für Menschen mit ADHS ist. Obwohl mehr Studien und klinische Studien erforderlich sind, scheint eine L-Tyrosin-Supplementierung die ADHS-Symptome nicht zu lindern. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie L-Tyrosin verwenden.

L-Tyrosin

L-Tyrosin ist eine Aminosäure, die im Körper aus Phenylalanin, einer anderen Aminosäure, synthetisiert wird. Es wird auch in hohen Konzentrationen in Geflügel, Sojaprodukten, Milchprodukten, Kürbiskernen, Sesamsamen, Erdnüssen und Limabohnen gefunden. L-Tyrosin hat vier Hauptfunktionen: es hilft bei der Produktion vieler körpereigener Proteine; Hautzellen verwenden es, um Melanin herzustellen; es wird für die richtige Funktion der Drüsen im endokrinen System benötigt; und es ist die Grundverbindung, die in der Produktion von essentiellen Neurotransmittern Epinephrin, Noradrenalin und Dopamin verwendet wird. Forscher haben die Fähigkeit von L-Tyrosin untersucht, bei Stress, Gedächtnisverlust, Depressionen, Müdigkeit und sportlichen Leistungen zu helfen, obwohl keine zuverlässigen Beweise darauf hindeuten, dass L-Tyrosin von Nutzen ist.

Mögliche Funktion in ADHS

Menschen mit ADHS haben eines gemeinsam - ihre Gehirne scheinen weniger Dopamin zu haben als Menschen ohne ADHS. Wissenschaftler sind nicht sicher, ob dies daran liegt, dass Menschen mit ADHS niedrigere Dopamin-Konzentrationen als normal, weniger neurale Dopamin-Rezeptoren oder defekte Dopamin-Rezeptoren haben. In den frühen 1980er Jahren stellten die Wissenschaftler die Hypothese auf, dass die Probleme mit Dopamin bei ADHS auf Mängel in L-Tyrosin zurückzuführen sein könnten.

Forschung

Die Rolle, die L-Tyrosin bei ADHS spielen könnte, wurde erstmals 1987 erforscht. In einer im "American Journal of Psychiatry" veröffentlichten Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass viele der ADHS-Erwachsenen, die mit L-Tyrosin ergänzt wurden, zunächst verminderte Symptome zeigten Am Ende der achtwöchigen Studie gab es keine wesentlichen Änderungen im Verhalten der Erwachsenen. Seit dieser Zeit sind weitere Forschungsstudien zu dem gleichen Ergebnis gekommen: die Supplementierung mit zusätzlichem L-Tyrosin scheint die Symptome von erwachsenen oder kindlichen ADHS-Patienten nicht signifikant zu verbessern.

Überlegungen

Die U.S. Food and Drug Administration reguliert kommerziell hergestellte L-Tyrosin-Ergänzungsmittel nicht; Daher wurden alle von Ihnen erworbenen L-Tyrosin-Produkte nicht auf Wirksamkeit, Reinheit oder Sicherheit überprüft. Darüber hinaus kann eine L-Tyrosin-Supplementation Migräne, Übelkeit, Sodbrennen und Gelenkschmerzen verursachen und die Symptome der Basedow-Krankheit und Hyperthyreose verschlimmern. Die Ergänzungen können auch die Funktion von Medikamenten wie Levodopa und Monoaminoxidase-Hemmer wie Selegilin, Phenelzin und Isocarboxazid beeinträchtigen. Wenden Sie L-Tyrosin nicht ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Arzt über die möglichen Nebenwirkungen und Gefahren an.

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Schau das Video: L-Tyrosin erste Einnahme und ausführliches Review (N-Acetyl-L-Tyrosin) (Kann 2024).