Bone Prellung war ein Phänomen, das vor der Magnetresonanztomographie nicht beobachtet wurde, nach der Internationalen Gesellschaft für Arthroskopie, Kniechirurgie und orthopädische Sportmedizin. Knochenmarksödeme und Knochenquetschungen erscheinen im MRT gleich. Wenn der Patient in der Vergangenheit eine Verletzung des Knochens erlitten hat, wird dies als Knochenbrushen bezeichnet. Bei Erkrankungen wie Arthritis und Sichelzellenanämie korrelieren Knochenmarködeme mit Knochenschmerzen.
Knochenmark
Knochenmark hat drei Bestandteile: den knochigen Teil, einen fettigen Teil und einen Teil, der Blutzellen bildet. Die Zusammensetzung des Knochenmarks ändert sich mit dem Alter weniger Blutbildung. Es gibt mehr Fettmark. Der letzte zu verändernde Knochenbereich befindet sich in der Nähe der Knochenenden und in der Wirbelsäule. Bei Marathonläufern, Bewohnern großer Höhen und menstruierenden Frauen können nach Angaben der American Roentgen Ray Society Inseln von Blut bildendem Knochenmark im MRT gesehen werden.
Knochenmarködeme oder Knochenprellungen sind Bereiche erhöhter Flüssigkeit. Dies kann bei kleinen Knochenfrakturen, Blut oder erhöhter Flüssigkeit auftreten. Ein Knochenödem im MRT hilft bei der Diagnose mehrerer Erkrankungen.
Stressfraktur
Wenn die Knochen einer wiederholten Kraft ausgesetzt sind, können sie durch Belastung oder Muskelzug eine Stressfraktur entwickeln. Neue Rekruten, die Marathon nicht gewohnt sind, Distanzläufer und Balletttänzer sind einem Risiko für Stressfrakturen ausgesetzt. Diese Frakturen zeigen sich zunächst nicht auf Röntgenaufnahmen. Frakturen der Hüfte können eine Operation erfordern. Die frühzeitige Diagnose von Stressfrakturen erfolgt mittels MRT. Es gibt Knochenödem und manchmal eine sichtbare Bruchlinie, laut der Clinical Sports Medicine Website.
ACL
Bone Prellungen haben dazu beigetragen, die Mechanismen der Anterior Cruciate Ligament Tränen im Knie zu verstehen. ISAKSOSM zitiert Studien, die zeigen, dass das Knochenödem abhängig von der Zeit nach der Verletzung ist, wobei bis zu 80 Prozent der Patienten mit ACL-Rissen ein Knochenödem im MRT aufweisen. Die Knochenprellungen befinden sich typischerweise am lateralen Teil des Knies. Das Vorliegen eines Knochenödems ist bei einem kompletten ACL-Riss wahrscheinlicher als bei einem partiellen Riss. ISAKSOSM berichtet, dass einige Forscher untersuchen, ob Knochenquetschungen mit der Entwicklung von Arthritis korrelieren, da der Knorpel über Knochenprellungen in einigen Studien betroffen ist, aber nicht in allen Studien, sagt die International Society of Arthroscopy.
Arthritis
Knochenmarködeme treten häufiger bei arthritischen Patienten auf, die Schmerzen haben. Sowohl Knochenschmerzen als auch Knochenödeme entwickeln sich nach der Aktivität bei Arthritiden. "The Journal of Rheumatology" berichtet, dass ein Multi-Center-Rating-System von MRI arthritischen Befunden Knochenödeme, Synovitis und Erosionen von Prüfern übereinstimmend bewertet wurden. ISAKSOSM schätzt, dass 40 Prozent der Arthritiden mit Knochenödem innerhalb des Jahres eine Verschlechterung der Gelenkflächen aufweisen.
Krebs und Infektion
Infektion und Krebs führen zu Knochenödemen. Die entzündlichen Infektionszellen und metastatischen Tumorzellen produzieren Knochen mit hohem Wassergehalt, der als Ödem in der MRT gesehen wird. Die Strahlentherapie erzeugt zunächst ein Knochenödem. Veränderungen im Knochenmark von Medikamenten, die verwendet werden, um das Knochenmark zu stimulieren, um mehr Blutzellen zu produzieren, können im MRT gesehen werden. Eine erhöhte Blutzellenproduktion aufgrund von Sichelzellen-Blutkrankheiten und anderen Anämien verursacht auch ein Knochenödem.
BMES
Der verstärkte Einsatz von MRT hat zu einer neuen Diagnose geführt; vorübergehendes Knochenmarködemsyndrom, BMES. Dies wurde zuerst in der Hüfte gesehen. Es war nicht korreliert mit avaskulärer Nekrose, die den Tod des Knochens bedeutet. Eine andere Krankheit, vorübergehende Osteoporose, beginnt mit Hüftschmerzen. Der Verlust von Knochenmasse wird dann auf dem Röntgenbild gesehen. BMES hat keine anfänglichen Schmerzen. ISAKSOSM theoretisiert, dass diese drei Syndrome miteinander verwandt sein können.
Bedeutung
Ein Knochenödem wird aktiv untersucht. Es ist nicht klar, warum manche Leute hartnäckige Knochenödeme haben. ISAKSOSM berichtet, dass die meisten Knochenprellungen vier bis zwölf Monate nach der Verletzung verschwinden, aber 10 bis 15 Prozent der Patienten haben zwei Jahre nach der Verletzung ein Knochenödem. Die langfristigen Auswirkungen und die Bedeutung von Knochenödemen werden immer noch entdeckt.