Krankheiten

Symptome nach Ileostomie Reversal

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Wenn der gesamte Dickdarm oder ein Teil davon aufgrund von Krankheit oder Krebs entfernt werden muss, verbindet sich das Ende des Dünndarms - das Ileum - vorübergehend mit der Außenseite des Körpers durch ein kleines Loch in der Bauchwand. Der Stuhl sammelt sich in speziellen Säcken über dieser Öffnung. Diese Ileostomien ermöglichen es dem Darm, sich nach der Operation auszuruhen und zu heilen, erklärt die Crohn's und Colitis Foundation of America. Nach einigen Monaten kehren Chirurgen die Ileostomie um und hängen den Dünndarm wieder an den Rest des Dickdarms, des Mastdarms oder des Anus.

Häufige Darmbewegungen

Die Verbindung des Dünndarms mit dem Rektum stellt die Fähigkeit wieder her, Stuhlgang ohne Ileostomiebeutel zu haben. Vor der Exzision sammelte und speicherte der Dickdarm den Stuhl, bis er ihn aus dem Körper passierte. Der Dünndarm, der von Chirurgen zu diesem Zweck verändert wird, passt sich zwar an, erreicht aber nie ganz die Fähigkeit dazu. In den ersten Tagen nach der Operation kann der wässrige und dringende Stuhlgang in den 30er Jahren oder höher liegen. Nach einigen Wochen sinkt diese Zahl auf etwa die Hälfte dieses Wertes. In den nächsten Monaten bis etwa einem Jahr sinkt die Anzahl und Dringlichkeit der Badezimmerbesuche. Die meisten Menschen haben schließlich zwischen 4 und 8 bequemen Stuhlgang pro Tag, nachdem der Dünndarm "lernt", den Stuhlgang zu halten und zu kontrollieren.

Inkontinenz

Ein Artikel in der Mai 2008 Ausgabe von "The World Journal of Gastroenterology" erklärt, dass etwa 60 Prozent der Menschen einige Auslaufen von Stuhl, Inkontinenz genannt, erfahren. Glücklicherweise tritt Inkontinenz nur gelegentlich in den ersten 2 bis 3 Monaten nach der Operation und in der Regel während des Schlafes auf. Eine stetige Verbesserung im Laufe der Zeit führt bei Patienten mit anhaltenden Inkontinenzproblemen über ein Jahr nach der Ileostomie-Umkehrung zu etwa 3 Prozent. In seltenen Fällen wird die Inkontinenz stark und ein permanentes Ileostoma wird gesetzt.

Obstruktion

Das "International Journal of Colorectal Disease" überprüfte 48 Originalstudien zu diesem Thema und stellte fest, dass die Gesamtrate der Dünndarmobstruktion nach Ileostomie und deren Umkehr 7 Prozent überschritt. Abdominaloperationen hinterlassen Narbengewebe im Inneren des Abdomens, das sich dann an den Darm bindet, wodurch es sich verengt und zu Verstopfungen führt. Im Gegensatz zu häufigen Stuhlgängen und Inkontinenz, die erwartet werden, stellt die Obstruktion eine Komplikation dar. Angekündigt durch Wellen von Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen kann die Obstruktion sehr ernst werden. Partielle Obstruktionen gehen normalerweise von allein, aber vollständige Obstruktionen, bei denen kein Stuhl oder Gas durchgeht, erfordern manchmal eine Notoperation.

Infektion

Fünf Prozent der Patienten entwickeln ein Auslaufen von Stuhl im Bauchraum. Das Auslaufen tritt an der Stelle auf, an der der Dünndarm durch Nähte oder Klammern am Rektum oder Anus wieder verbunden wird. Fieber und Unterbauch oder Beckenschmerzen signalisieren ein potentielles Leck mit Infektion. Da die Infektion in den Blutkreislauf gelangen kann, erfordern diese Symptome eine sofortige medizinische Untersuchung und Behandlung.

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