Sport und Fitness

Laufen mit Exertional Compartment Syndrome

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Wenn Sie ein Läufer sind, kann das Syndrom der Belastungsabteilung, auch bekannt als chronisches Kompartmentsyndrom, Ihren Stil wirklich verkrampfen. Es ist ein ungewöhnlicher, trainingsbedingter neuromuskulärer Zustand, wird aber manchmal mit Schienbein-Schienen verwechselt, eine separate Erkrankung, die Läufer oft erleben.

Belastungssyndrom

Wenn Sie laufen, schwellen Ihre Beinmuskeln aufgrund der Infusion von Blut an. Die Muskeln in Ihrem Unterschenkel sind in Gruppierungen unterteilt, die "Kompartimente" genannt werden, die von Faszien bedeckt sind, einem harten Bindegewebe, das Muskeln und Organe in ihrer richtigen Position hält. Bei Patienten mit einem Belastungssyndrom ergeben sich Probleme, weil die Faszie nicht sehr elastisch ist; Es gibt nicht genug Platz im Raum, um den Muskel zu erweitern. Die Muskelschwellung übt Druck auf die Faszie aus - und auf alle Strukturen darin, einschließlich der Blutgefäße, Muskeln und Nerven. Da sich die Faszie nicht dehnt, baut sich dieser Druck weiter auf, bis die Aktivität, die ihn verursacht, aufhört. Der Druck, der sich während des Belastungsraum-Syndroms bildet, kann den Blutfluss zu den Muskeln und Nervenzellen stören, was aufgrund von Sauerstoffmangel und Nährstoffentzug zu Zellschäden führen kann.

Symptome

Jeder kann ein Syndrom des chronischen Belastungsapparats entwickeln, aber am häufigsten tritt er bei Sportlern auf, die sich wiederholende Bewegungen wie Laufen betreffen. Symptome sind Schmerzen und Krämpfe, die während des Trainings auftreten. Der Zustand kann auch Taubheit, Schwierigkeiten beim Bewegen des Fußes und sichtbar vorwölbende Muskeln verursachen.

Diagnose

Um ein Belastungssyndrom zu diagnostizieren, muss Ihr Arzt zuerst andere Zustände mit ähnlichen Symptomen wie Tendinitis, Nerveneinklemmung, vaskuläre Claudicatio oder Schienbeinschienen ausschließen. Sobald dies ausgeschlossen ist, kann Ihr Arzt einen Katheter verwenden, um das Druckniveau in den Muskelzellen vor und nach dem Training zu messen. Bei einer Diagnose des Belastungssyndroms muss der intrakompartmentale Gewebedruck mindestens 15 mm Hg vor dem Training, 30 mm Hg eine Minute nach dem Training oder 20 mm Hg fünf Minuten nach dem Training messen, laut "Bulletin of the NYU Hospital for Joint Krankheiten. "

Behandlung

Der einzige todsichere Weg, um das Syndrom des Belastungsraums ohne Operation zu beseitigen, besteht darin, die Aktivität, die sie verursacht, zu stoppen. Für einen engagierten Läufer ist das keine befriedigende Option. Eine Operation namens Fasziotomie behandelt das Syndrom des Belastungsapparates, indem die Faszie aufgeschlitzt wird und der Inhalt des Kompartiments während des Laufens erweitert wird. Bevor sie sich jedoch für eine Operation entscheiden, versuchen die meisten Läufer weniger radikale Therapien, wie die Verwendung von orthopädischen Schuheinlagen, physikalische Therapie, Massage oder entzündungshemmende Medikamente. Wenn Sie auf harten Oberflächen laufen, kann der Wechsel zu einem schmutzigen Pfad oder einer anderen weichen Oberfläche helfen, die Symptome zu lindern, bemerkt die American Academy of Orthopedic Surgeons.

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