Gesundheit

Bestandteile in einem Asthma-Inhalator

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Asthma ist eine chronische Lungenerkrankung, die durch eine erhöhte Schleimproduktion und Verengung der Atemwege aufgrund von Schwellung und Verengung der Atemwegsmuskulatur gekennzeichnet ist. Inhalatoren werden häufig verwendet, um Asthma zu behandeln und Angriffe zu behandeln. Sie liefern Medikamente direkt in die Lunge und nicht durch den Blutkreislauf. Arzneimittel, die häufig in Inhalatoren gefunden werden, sind kurz wirkende Beta-Agonisten, Anticholinergika, langwirksame Beta-Agonisten und Corticosteroide.

Rescue-Inhalatoren

Wenn Sie Asthma haben, tragen Sie wahrscheinlich einen Rettungsinhalator bei sich. Rettungsinhalatoren enthalten einen kurz wirkenden Beta-Agonisten oder SABA, ein anticholinerges Medikament oder eine Kombination aus beidem. Albuterol (Proventil, ProAir), Pirbuterol (Maxair) und Levalbuterol (Xopenex) sind Beispiele für SABA-Inhalationsmedikamente. Ipratropium (Atrovent) ist eine anticholinergische Rettungsmedizin. Mehrere Marken von Kombinationsrettungsinhalatoren sind auf dem Markt erhältlich.

Diese Inhalatoren werden "Rettungsinhalatoren" genannt, weil sie die am schnellsten wirkenden Asthmamedikamente enthalten. Nach der Verwendung eines Rettungsinhalators entspannen sich die Muskeln in Ihrem Atemweg typischerweise und lindern Ihre Symptome.

Langanhaltende Beta-Agonisten

Langwirksame Beta-Agonisten - oft als LABA bezeichnet - sind tägliche Medikamente zur Asthmakontrolle. Diese Medikamente wirken, indem sie die Muskeln in Ihren Atemwegen dazu anregen, sich weiter zu öffnen. Dieser Effekt hält etwa 12 Stunden an. LABA-Medikamente lindern keine Symptome eines plötzlichen Asthmaanfalls und sollten nicht als Notfallmedikation eingesetzt werden. Sie werden häufig in Kombination mit inhalativen Kortikosteroiden empfohlen. Beispiele umfassen Salmeterol (Serevent, Advair) und Formoterol (Foradil).

Inhalierte Corticosteroide

Inhalative Corticosteroide sind die bevorzugte Behandlung, um Entzündungen in den Atemwegen von Menschen mit Asthma zu kontrollieren, gemäß dem Nationalen Asthma-Bildungs- und Präventionsprogramm der Vereinigten Staaten. Diese Medikamente hemmen einige der übertriebenen Reaktionen in den Atemwegen von Menschen mit Asthma und reduzieren Entzündungen und Schwellungen. Inhalative Kortikosteroide sind vorteilhaft, weil sie potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen oraler Steroide verhindern. Inhalatoren, die diese Arzneimittel enthalten, werden zur Aufrechterhaltung oder Kontrolle verwendet und sollten wie vorgeschrieben verwendet werden. Sie lindern keine plötzlichen Symptome. Beispiele umfassen Budesonid (Pulmicort), Fluticason (Flovent) und Beclomethason (QVAR).

Kombinationsinhalatoren

Wenn Sie Asthma haben, wurde Ihnen möglicherweise ein sogenannter Kombinations-Inhalator oder eine Kombinationstherapie verschrieben. Diese Art von Inhalator umfasst eine LABA und ein inhalatives Corticosteroid. Diese Inhalatoren werden zur Asthmakontrolle verwendet und können nicht als Notfallmedikamente verwendet werden. Diese Art von Kombinationstherapie erzielt bessere Ergebnisse als nur mehr entweder die LABA oder das inhalative Kortikosteroid zu nehmen. Die Wechselwirkung zwischen den Medikamenten verstärkt die positiven Wirkungen der einzelnen Medikamente. Einige häufig verschriebene Kombinationsinhalatoren umfassen Fluticason / Salmeterol (Advair), Budesonid / Formoterol (Symbicort) und Mometason / Formoterol (Dulera).

Nicht medizinische Inhaltsstoffe

Die zwei Haupttypen von Inhalatoren sind ein Dosierinhalator oder MDI und ein Trockenpulverinhalator oder DPI. Der Dosierinhalator weist ein Treibmittel auf, in dem die Inhaltsstoffe suspendiert sind. Wenn der Kanister besprüht wird, zerbricht das Treibmittel zusammen mit dem Medikament in Tröpfchen, die Sie einatmen können. Hydrofluoralkan ist das Treibmittel, das in MDIs verwendet wird. Die Trockenpulverinhalatoren enthalten kein Treibmittel. Das Medikament ist in Pulverform und beruht auf Ihrer Inhalationskraft, um es in Ihre Lungen zu ziehen.

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