Krankheiten

Niedriger Blutzucker bei Neugeborenen

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Niedriger Blutzucker oder Hypoglykämie ist das häufigste Stoffwechselproblem bei Neugeborenen. Zahlreiche mütterliche und neugeborene Erkrankungen, von leicht bis lebensbedrohlich, können Hypoglykämie verursachen, indem sie die Fähigkeit eines Babys beeinflussen, einen stabilen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Früherkennung und Behandlung sind wichtig, um mögliche unmittelbare und langfristige Komplikationen zu vermeiden.

Neugeborene Glucose Metabolism

Während der Schwangerschaft erhält der Fötus Zucker in Form von Glukose von der Mutter über die Plazenta. Der Fetus produziert auch Insulin, um seinen eigenen Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, möglicherweise in erhöhten Mengen, wenn die Mutter Diabetiker ist. Etwas Glukose wird in der Leber und in den Muskeln des Babys spät in der Schwangerschaft gespeichert, um nach Lieferung für Energie verfügbar zu sein, entsprechend dem Kinderkrankenhaus Boston. Diese Geschäfte sind schnell aufgebraucht und müssen schnell wieder aufgefüllt werden, um den Energiebedarf und die Gehirnfunktion des Neugeborenen zu unterstützen.

Neugeborenen-Gewebeglukose

Der Bereich des Blutzuckerspiegels bei Neugeborenen kann normalerweise recht breit sein, und Labormessungen werden hauptsächlich durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Spiegel nicht zu niedrig sind. Obwohl der genaue Gehalt, der als hypoglykämisch betrachtet wird, leicht mit dem Zustand eines Babys und dem Labor variiert, wird ein Blutzuckerspiegel unter 40 mg / dL als abnormal niedrig und ein Wert unter 20 mg / dL als Notwendigkeit einer aggressiven Behandlung angesehen Stanford School of Medicine.

Ursachen der Hypoglykämie

Hypoglykämie betrifft bis zu 3 von 1.000 Neugeborenen und ist mit zahlreichen Risikofaktoren verbunden, Children's Hospital Boston Staaten. Eine Mutter mit Diabetes, mit einer ernsten Infektion nahe der Zeit der Lieferung oder wer unterernährt ist, erhöht das Risiko des Babys, niedrigen Blutzucker zu entwickeln. Hypoglykämie ist auch wahrscheinlicher, wenn das Baby mit einer schweren Infektion, Hypothyreose, Geburtsfehler oder Stoffwechselstörung geboren wird, oder wenn ein Baby während der Schwangerschaft abnormes Wachstum erfahren hat, vorzeitig ist oder Sauerstoffmangel während oder kurz nach der Geburt erlitten hat. Alle diese Bedingungen beeinflussen in gewisser Weise die Fähigkeit des Babys, Glukose normal zu lagern oder zu verwenden.

Diagnose

Hypoglykämische Neugeborene zeigen nicht immer Symptome eines niedrigen Blutzuckers, zu denen Atemprobleme, blaue Verfärbungen, schwache oder nervöse Bewegungen, schlechtes Essen und niedrige Körpertemperatur gehören. Wenn das Baby Symptome zeigt oder bekannte Risikofaktoren für eine Hypoglykämie aufweist, werden die Blutzuckerwerte kurz nach der Geburt und danach in regelmäßigen Abständen zu Überwachungszwecken gemessen. Ein Blutstropfen wird üblicherweise mit einer kleinen Lanzette für den Test von der Ferse erhalten, aber auch eine leicht zugängliche Vene oder ein Katheter an der Stelle der Nabelschnurbefestigung kann verwendet werden.

Behandlung und Prognose

Wenn der Blutzuckerspiegel unter 40 mg / dL sinkt, sollte das Baby sofort gestillt oder mit einer Formel versorgt werden. Der Glukosespiegel wird nach 30 Minuten erneut überprüft und wenn noch niedrig, wird entweder zusätzliche Nahrung oder intravenöse Flüssigkeiten mit Zucker gegeben. Ein Blutzuckerspiegel unter 20 mg / dL erfordert sofortige intravenöse Flüssigkeiten, nach MedHelp.org. Die Behandlung kann für ein paar Stunden bis zu einer Woche erforderlich sein, nach denen Medikamente oder eine aggressivere Therapie versucht werden könnte, wenn die Hypoglykämie nicht gelöst ist. Längere oder schwere Hypoglykämie kann zu Anfällen, Hirnverletzungen oder Entwicklungsverzögerungen führen, wenn sie nicht richtig behandelt werden.

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