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Was ist Typ 2 Diabetes?

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Typ-2-Diabetes wird auch als Diabetes mellitus Typ 2 bezeichnet. Typ-2-Diabetes macht mehr als 90 Prozent aller Diabetiker aus. Es ist eine Stoffwechselstörung, die die Verwertung von Blutzucker im Körper behindert. Die meisten Lebensmittel, die wir essen, zerfallen in Glukose (auch bekannt als Blutzucker). Jede Zelle im Körper benötigt Glukose, um normal zu funktionieren. Glukose kann jedoch nicht ohne Insulin in die Zelle gelangen, ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse freigesetzt wird. Insulin wirkt wie ein Schlüssel, der die Tür aufschließt, die Glukose aus dem Blut in die Zelle gelangen lässt. Wenn nicht genug Insulin vorhanden ist oder der Körper nicht gut darauf reagiert, wird Glukose (Blutzucker) nicht mehr in die Zellen gelassen, wodurch die Konzentration von Zucker im Blut erhöht wird.

Entwicklung von Typ-2-Diabetes

Typ-2-Diabetes dauert mehrere Jahre und wird normalerweise nach einem langen, asymptomatischen Verlauf diagnostiziert. Etwa 85 Prozent der Diabetiker sind übergewichtig und Insulinresistenz (wenn Zellen nicht mehr auf Insulin ansprechen) ist in der Regel vorhanden, was zu hohen Insulinspiegeln im Körper führt. Insulin sagt dem Körper Fett zu speichern und sendet Signale an das Gehirn, dass Sie hungrig sind.

Bei Typ-2-Diabetes sind die Symptome bei Typ-2-Diabetes normalerweise milder als bei Typ-1-Diabetes, aber Komplikationen treten häufig auf, und die Prävalenz steigt, wenn die Blutzuckerkontrolle schlecht ist. Das Screening auf Komplikationen beginnt mit der Diagnose, da die Entwicklung der Krankheit über Jahre hinweg erfolgt, sodass bereits Schäden entstanden sein können.

Der Anstieg von Typ-2-Diabetes bei Kindern

In den letzten 20 Jahren hat sich die Inzidenz von Typ-2-Diabetes bei Kindern um das Zehnfache erhöht, aufgrund der Zunahme von Übergewicht, Bewegungsmangel und dem Verzehr von nährstoffarmen Lebensmitteln. Es wird geschätzt, dass etwa 208.000 Amerikaner unter 20 Jahren Diabetes diagnostiziert haben. Dies entspricht etwa einer von vier Personen dieser Population.

Typ-2-Diabetes ist mit anderen Erkrankungen assoziiert

Typ-2-Diabetes ist oft mit Bluthochdruck oder hohem Blutdruck und Lipidanomalien wie einem erhöhten Gesamtcholesterin und erhöhtem Low-Density-Lipoprotein (LDL) assoziiert. LDL ist bekannt als das "schlechte" Cholesterin, weil es sich an den Wänden von Blutgefäßen ansammelt, Blockaden verursacht und das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht. Alle fünf Minuten sterben zwei Menschen an diabetesbedingten Ursachen und 14 Erwachsene werden neu diagnostiziert.

Die Managementziele der American Diabetes Association (ADA)

Die ADA hat Management-Ziele für Typ-2-Diabetiker festgelegt. Sie und Ihr Arzt sollten auf diese Ziele hinarbeiten und sie gegebenenfalls ändern, um Ihren persönlichen Bedürfnissen und Umständen Rechnung zu tragen.

1) Hämoglobin A1c sollte weniger als 7 Prozent betragen. Ausnahmen: Das Ziel sollte bei Patienten mit einer neuen Typ-2-Diabetesdiagnose weniger als 6,5 Prozent betragen, bei Patienten mit langer Lebenserwartung weniger als 8 Prozent bei langanhaltendem Diabetes, fortgeschrittenen Komplikationen oder begrenzter Lebenserwartung, wie bei älteren Menschen. Das Hämoglobin A1c sollte alle drei bis sechs Monate überwacht werden.

2) Hypoglykämie oder sehr niedriger Blutzucker sollte begrenzt sein. Diejenigen mit einer Hypoglykämie in der Vorgeschichte haben ein erhöhtes Risiko für zukünftige Episoden und Mortalität.

3) Der Blutdruck sollte weniger als 140/80 mm Hg betragen, aber weniger als 130/80 ist bevorzugt.

4) Low-Density-Lipoprotein oder LDL-Cholesterin sollte weniger als 100 mg / dL betragen. Bei Typ-2-Diabetikern mit bekannter kardiovaskulärer Erkrankung sollte das Ziel weniger als 70 mg / dL betragen. Wenn diese LDL-Ziele nicht erreicht werden können, sollte eine Reduktion von 30 bis 40 Prozent angestrebt werden.

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