Krankheiten

Aspirin Vs. Coumadin zur Blutverdünnung

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Beide Aspirin und Coumadin, der Markenname für das Medikament Warfarin, dünnes Blut und helfen, Blutgerinnsel zu verhindern. Ihr Arzt kann eines dieser Medikamente verschreiben, wenn er glaubt, dass Sie ein Risiko für Blutgerinnsel oder Schlaganfälle haben. Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten, nach 2011 Informationen aus dem National Institute of Neurologische Erkrankungen und Schlaganfall. Beide Medikamente können wirksam sein und ob Sie das eine oder das andere einnehmen, hängt von mehreren Faktoren ab.

Aktion

Aspirin verdünnt das Blut, indem es auf die Blutplättchen einwirkt und sie daran hindert, zusammenzukleben. Warfarin reduziert die Menge eines Proteins im Blut, was die Gerinnung fördert. Einige Menschen reagieren besser auf eine Behandlung als die andere, aber eine 7-Jahres-Studie, die als Warfarin gegen Aspirin Rezidiv-Schlaganfall-Studie oder WARSS bekannt ist, zeigt, dass für die meisten Menschen der Unterschied der Wirkung der beiden Drogen gering ist, Notizen das Nationale Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall.

Forschung

Die Warfarin versus Aspirin Rezidiv-Schlaganfall-Studie wurde in der Ausgabe vom 15. November 2001 von "The New England Journal of Medicine" veröffentlicht. Die Studie folgte 2 206 Patienten aus 48 verschiedenen Pflegezentren für 7 Jahre. Während dieser Zeit verfolgten die Forscher die Häufigkeit eines erneuten Auftretens eines Schlaganfalls bei Patienten, die entweder Warfarin oder Aspirin einnahmen. Patienten mit Vorhofflimmern wurden von dieser Studie ausgeschlossen. Während der Studie erlitten sowohl Teilnehmer, die Aspirin einnahmen als auch solche, die Warfarin einnahmen, etwa die gleiche Häufigkeit von Schlaganfällen. Ältere Patienten hatten insgesamt eine größere Schlaganfallinzidenz. Patienten mit Aspirin-Therapie nahmen 325 mg Aspirin täglich, während diejenigen auf Warfarin die von ihren Ärzten berechnete Dosis einnahmen.

Senken Sie Ihr Schlaganfallrisiko

WARSS hat Patienten untersucht, die zuvor Schlaganfälle erlitten haben. Einmal einen Schlaganfall zu haben erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen zweiten Schlaganfall zu bekommen, aber Aspirin regelmäßig einzunehmen kann auch das Risiko eines ersten Schlaganfalls um etwa 25 Prozent reduzieren, so das National Institute of Neurological Disorders and Stroke. Durch die Kontrolle von Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin wird auch das Schlaganfallrisiko reduziert. Die US Preventative Services Task Force empfiehlt Männern im Alter zwischen 45 und 79 Jahren und Frauen im Alter von 55 bis 75 Jahren sollten nur 75 mg Aspirin täglich einnehmen, um ihr Schlaganfallrisiko zu verringern.

Vorhofflimmern

Der einzige Bereich, in dem Warfarin einen deutlichen Vorteil gegenüber Aspirin zeigt, war für Patienten, die an Vorhofflimmern litten. Dieser Zustand, der durch einen unregelmäßigen Herzrhythmus gekennzeichnet ist, kann Blutgerinnsel aus dem Herzen produzieren, die Schlaganfall oder Herzinfarkt verursachen können. Eine Studie, die 2005 im "Texas Heart Institute Journal" veröffentlicht wurde, zeigt, dass Warfarin die Rate an wiederkehrenden Schlaganfällen bei Patienten mit Vorhofflimmern um 45 bis 52 Prozent reduziert, verglichen mit einer Reduktionsrate von nur 22 Prozent für Aspirin. Vorhofflimmern verursacht nach Angaben des National Institute of Neurological Disorders and Stroke etwa 15 Prozent der Schlaganfälle.

Risiken

Coumadin erhöht das Risiko von Blutungen bei Patienten. Patienten, die Coumadin einnehmen, benötigen regelmäßige Bluttests zur Überwachung des Blutspiegels. Coumadin ist nur verschreibungspflichtig, was einen zusätzlichen Aufwand darstellt. Während Aspirin ist weniger wahrscheinlich, Blutungen zu verursachen, können Sie leichter unter Aspirin Blutergüsse. Aspirin kann auch den Magen reizen und zu Geschwüren führen. Manche Menschen sind allergisch gegen Aspirin und können es nicht nehmen. Für sie können Coumadin und andere Blutverdünner die einzige Wahl sein.

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