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Über Cyanotic & Acanotic Heart Disease

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Angeborene Herzkrankheiten treten aufgrund einer abnormalen Herzentwicklung auf, bevor ein Kind geboren wird. Laut Medline Plus, einer Website der National Institutes of Health, ist die angeborene Herzkrankheit die häufigste Form von Geburtsschäden und ist verantwortlich für mehr Todesfälle im ersten Lebensjahr als jeder andere Geburtsfehler. "Essentials of Pathophysiology: Konzepte der veränderten Gesundheitszustände" von Carol Porth sagt, dass angeborene Herzerkrankungen als zyanotisch oder azyanotisch eingestuft werden können.

Normaler Blutfluss

Um die Konzepte der cyanotischen und acyanotischen Herzkrankheit zu verstehen, ist es wichtig, zuerst zu verstehen, wie Blut normalerweise durch das Herz fließt. Deoxygeniertes Blut wird in den rechten Vorhof des Herzens und dann in den rechten Ventrikel transportiert. Die Lungen erhalten dann Blut aus dem rechten Ventrikel durch die Lungenarterie. Das sauerstofffreie Blut wird in den Lungen mit Sauerstoff angereichert; Von dort fließt es zum linken Atrium und dann zum linken Ventrikel. Das mit Sauerstoff angereicherte Blut wird dann durch die Aorta zum Rest des Körpers zirkuliert.

Cyanotisch und acyanotisch

Zyanotische und acyanotische Herzkrankheiten werden basierend darauf definiert, wie sich Blut durch das Herz bewegt und aufgrund abnormaler Öffnungen oder Defekte im Herzen auftritt.

Bei der zyanotischen Herzerkrankung bewegt sich sauerstoffarmes Blut von der rechten Seite des Herzens durch abnormale Öffnungen oder Defekte zur linken Seite. Es vermischt sich dort mit sauerstoffreichem Blut und wird dann durch die Aorta auf den Körper verteilt.

Bei acyanotischen Herzerkrankungen bewegt sich sauerstoffreiches Blut von der linken Herzseite zur rechten Seite und dann zur Lunge. Dies geschieht als Folge eines Lochs zwischen dem linken und rechten Atrium.

Auswirkungen

Bei der zyanotischen Herzkrankheit wird an alle Organe im Körper nicht sauerstoff- und nährstoffreiches Blut abgegeben. Dies führt dazu, dass ein Kind mit einer zyanotischen Herzerkrankung aufgrund des niedrigen Sauerstoffgehalts bläuliche Haut und Schleimhäute entwickelt.

Bei acyanotischen Herzerkrankungen erhält der Körper sauerstoffreiches und nicht sauerstoffarmes Blut aus dem Herzen. Bläuliche Hautfärbung tritt bei acyanotischen Herzerkrankungen nicht auf, außer wenn der Körper mehr Sauerstoff benötigt, als das Herz liefern kann.

Arten von azyanotischen Herzerkrankungen

Eine acanotische Herzkrankheit kann durch eine Öffnung zwischen den Wänden der Ventrikel verursacht werden, die zu einem Ventrikelseptumdefekt oder VSD führt. Es kann auch durch ein Loch in der Wand verursacht werden, die die Vorhöfe des Herzens trennt, was zum Vorhofseptumdefekt oder ASS führt. Andere acyanotische Herzerkrankungen umfassen den offenen Ductus arteriosus, einen Defekt, bei dem sich eine Öffnung zwischen der Lungenarterie und der Aorta befindet; Pulmonalklappenstenose, eine Verengung des Ventils zwischen dem rechten Ventrikel und der Lungenarterie; Aortenklappenstenose, eine Verengung des Ventils zwischen dem linken Ventrikel und der Aorta; und Coarctation der Aorta, die eine Verengung in dem Teil der Aorta ist, der Blut an den gesamten Körper liefert.

Arten von Cyanose Herzkrankheit

Die Fallot-Tetralogie ist eine zyanotische Herzerkrankung, die durch vier Herzfehler verursacht wird - eine Verengung der Klappe zwischen dem rechten Ventrikel und der Lungenarterie; ein vergrößerter rechter Ventrikel; ein Loch zwischen dem linken und rechten Ventrikel; und eine Aorta, die nicht mit der linken, sondern mit der rechten und der linken Herzkammer verbunden ist. Die Transposition der großen Gefäße - eine weitere zyanotische Herzerkrankung - tritt auf, wenn die Pulmonalarterie aus dem linken Ventrikel stammt und die Aorta aus dem rechten Ventrikel stammt. Andere zyanotische Herzerkrankungen sind pulmonale Atresie, Truncus arteriosus und hypoplastisches Linksherzsyndrom.

Behandlung

Laut dem National Heart Lung and Blood Institute können einige angeborene Herzfehler, die zu zyanotischen oder acyanotischen Herzerkrankungen führen, durch eine Operation korrigiert werden, während andere möglicherweise überhaupt keine Behandlung benötigen. Löcher im Herzen können über eine Operation verschlossen werden, während verengte Klappen auch mit chirurgischen Verfahren geöffnet werden können. Enge Blutgefäße können auch während der Operation erweitert werden. Medikamente werden zur Behandlung leichter angeborener Herzfehler eingesetzt, während eine Herztransplantation notwendig ist, wenn ein komplexer Herzfehler nicht repariert werden kann.

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