Gesundheit

Darmkomplikationen nach der Operation

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Dickdarmkrebs und Dünndarmobstruktion sind zwei häufige Gründe für eine Operation im Bauchraum. Darmkrebs ist laut den National Institutes of Health die vierthäufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten. Dünndarmverschluss ist eine Blockade im Dünndarm, die den Durchtritt des Dünndarminhaltes verhindert. Zu den Komplikationen, die aus der Operation resultieren, gehören Ileus, Anastomoseninsuffizienz und GI-Blutungen.

Ileus

Ein Ileus wird von "Sabistons Lehrbuch der Chirurgie" als Dünndarm-Erweiterung und als Verlust der normalen Peristaltik beschrieben, die den Inhalt vorwärts bewegt. Peristaltik ist die wellenartige Kontraktion, die normalerweise im Dünndarm und Dickdarm auftritt, um Inhalt entlang des Verdauungstraktes zu bewegen. Normalerweise nach der Operation kehrt die normale Funktion des Darms in ungefähr 24 bis 72 Stunden zurück. Ein Ileus tritt aufgrund von Drogen, Stoffwechselstörungen, neurologischen Problemen und Infektionen auf. Betäubungsmittel verlangsamen Peristaltik des Dünn- und Dickdarms. Bei Patienten, die Narkotika einnehmen, kommt es häufig zur Verstopfung des Dickdarms. Ein Ileus des Dünndarms ist bei hospitalisierten Patienten, die Schmerzmittel einnehmen, nicht ungewöhnlich. Störungen der natürlichen Chemikalien des Körpers nach der Operation können zu einem Ileus führen. Wenn das natürlich vorkommende Magnesium, Natrium oder Kalium niedrig ist, besteht die Möglichkeit einer Unterbrechung der Peristaltik. Der Körper benötigt eine ausreichende Versorgung mit diesen Chemikalien, um aktive Kontraktionen des Verdauungssystems aufrecht zu erhalten. Patienten mit Rückenmarksverletzungen können neurologische Gründe für einen Ileus haben, und Lungenentzündung oder eine Sepsisinfektion können einen Ileus verursachen.

Anastomoseninsuffizienz

Eine Anastomose ist das Zusammennähen von zwei resezierten Darmabschnitten. Ein Leck tritt auf, wenn sich die beiden Enden trennen. Dadurch kann der Darminhalt in den Magen gelangen. Resektionen des rektalen Dickdarms sind nach Sabiston einem hohen Risiko für Leckagen ausgesetzt. Die Zirkulation zu diesem Bereich des Darms ist nicht so profus wie andere Bereiche und kann das Gewebe beeinträchtigen, das die Anastomose bildet. Adipositas ist ein unabhängiger Risikofaktor für erhöhte Anastomoseninsuffizienzen. Steroide beeinflussen die Heilung, indem sie die Verfügbarkeit der notwendigen Heilfaktoren verringern und Lecks verursachen können.

GI Blutung

Signifikante gastrointestinale Blutungen nach einer Steißulzeration treten laut Sabiston in weniger als 5 Prozent der Fälle auf. Ein Stressgeschwür tritt auf, wenn ein Patient eine größere Operation hatte und nicht essen kann. Der Magen produziert weiterhin in großen Mengen Säure aufgrund von Stress und kann ein Loch in die Magenschleimhaut essen, das blutet. Patienten mit einer gastrointestinalen Blutung, die einen niedrigen Blutdruck haben, eine Bluttransfusion benötigen und auch eine Operation für die Blutung haben, haben die höchste assoziierte Mortalitätsrate.

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