Diabetes, der während der Schwangerschaft beginnt, wird Schwangerschaftsdiabetes genannt. Diese Bedingung betrifft 5 bis 9 Prozent aller Schwangerschaften in den Vereinigten Staaten, und es wird immer häufiger, nach einem Artikel im Juli 2009 in "American Family Physician". Die Schwangerschaft verschlimmert auch bereits bestehenden Diabetes Typ 1 und Typ 2. Blutzuckerspiegel, die während der Schwangerschaft konstant zu hoch sind, können Probleme für Mutter und Kind verursachen.
Risiken
Diabetes während der Schwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit von angeborenen Fehlbildungen oder Geburtsfehlern bei Säuglingen, insbesondere wenn Ihr Blutzucker während der ersten 10 Schwangerschaftswochen nicht ausreichend kontrolliert wird. Hohe Blutzuckerwerte tragen ebenfalls zu einem übermäßigen fetalen Wachstum bei, was die Geburt und Geburt erschwert und die Wahrscheinlichkeit von Säuglingsfrakturen oder Nervenverletzungen erhöht. Große Säuglinge werden eher per Kaiserschnitt entbunden. Neugeborene von diabetischen Müttern haben ein erhöhtes Risiko für Atemnot, Gelbsucht und gefährlich niedrige Kalzium- oder Glukosespiegel im Blut.
Diagnose
Gestationsdiabetes wird diagnostiziert, wenn Ihr Blutzucker die angegebenen Werte nach zwei Glukosetoleranztests überschreitet. Der erste Test, der in der Regel zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche durchgeführt wird, beinhaltet das Trinken von 50 g einer Zuckerlösung und die Kontrolle Ihres Blutzuckers eine Stunde später. Wenn Ihr Level über 130 mg / dL liegt, wird Ihr Arzt wahrscheinlich einen zweiten Glukosetoleranztest anordnen, der Ihren Blutzucker misst, wenn Sie fasten, und dann jede Stunde für 2 bis 3 Stunden nach dem Test. Eine Nüchternglukose von mehr als 95 mg / dl, eine Stunde über 180 mg / dl, eine zweistündige über 155 mg / dl oder eine dreistündige Messung über 140 mg / dl sind Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes.
Gesunde Ebenen
Bei Schwangeren ohne Diabetes schwanken die durchschnittlichen Nüchternglucosespiegel zwischen 69 mg / dL und 75 mg / dL; eine Stunde nach dem Essen reichen sie von 105 mg / dl bis 108 mg / dl. Wenn Sie bereits Diabetes haben oder einen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln, ist das Ziel des Managements, Ihren Blutzuckerspiegel so nahe wie möglich zu halten, ohne zu niedrig zu gehen. Laut den Richtlinien der American Diabetes Association 2014 gelten für Blutzuckerwerte für diabetische Frauen während der Schwangerschaft: Fastenzucker unter 95 mg / dl, Blutzucker unter 140 mg / dl, 1 Stunde nach dem Essen; und weniger als 120 mg / dl, 2 Stunden nach dem Essen.
Überlegungen
Schwangerschaft ist eine schwierige Zeit, sowohl emotional als auch physiologisch. Die Aufrechterhaltung eines optimalen Blutzuckerspiegels während der Schwangerschaft trägt dazu bei, ernsthafte Probleme für Mutter und Kind zu vermeiden. Die frühzeitige und laufende pränatale Betreuung ist wichtig, um Ihr Diabetesrisiko zu beurteilen und sicherzustellen, dass Ihr Blutzuckerspiegel normal bleibt. Wenn Sie wissen, dass Sie schwanger sind, aber noch nicht in der Schwangerschaftsvorsorge sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Ihre Hebamme.