Gewichtsmanagement

Essen mit Barrett-Krankheit zu essen

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Barrett-Krankheit, auch Barrett-Ösophagus genannt, ist eine Komplikation der gastroösophagealen Refluxkrankheit oder GERD. An der Kreuzung, wo die Speiseröhre auf den Magen trifft, befindet sich ein zirkulärer Muskel oder Schließmuskel, der sich schließt, nachdem Nahrung oder Flüssigkeiten in den Magen gelangt sind. Mit Schwächung des Schließmuskels, Nahrung, Flüssigkeiten und saurem Reflux zurück in die Speiseröhre, was zu Schäden führt. Barrett beeinflusst die Auskleidung der Speiseröhre und erhöht das Risiko von Speiseröhrenkrebs, insbesondere Adenokarzinom. Die Nahrungsaufnahme mit wenig säurehaltigen Nahrungsmitteln kann helfen, Schäden an der Speiseröhre zu reduzieren.

Diät und Lebensstil

Das Leben mit Barrett-Krankheit erfordert Änderungen in Ernährung und Verhalten. Ernährungsempfehlungen sind die gleichen wie die GERD-Diät, mit der Vermeidung von stark sauren Lebensmitteln wie Tomaten, einige Zitrusfrüchte, Kaffee und stark gewürzte Speisen. Stattdessen werden mageres Fleisch, hautlose Hähnchenbrust, Fisch, Eiweiß, süße Äpfel, Bananen, Melonen, Magermilch, Ziegenkäse, die meisten Gemüse, Vollkornprodukte, Reis und Hafer empfohlen. Verringern Sie die Mahlzeit und vermeiden Sie es mindestens drei Stunden nach dem Essen, wenn die Refluxrate am höchsten ist. Um die Speiseröhre zu vergrößern und den Reflux zu verringern, heben Sie den Kopf des Bettes auf 6-Zoll-Blöcke oder verwenden Sie einen Schaumkeil.

Bedingung

Barrett-Krankheit ist ein Ergebnis der wiederholten Verletzung der Speiseröhre Gewebe von chronischen Magensäurereflux. Normalerweise besteht die Schleimhaut der Speiseröhre aus Zellgewebe, das Plattenepithel genannt wird. Schäden durch Rückfluss verändern das normale Gewebe und ersetzen es durch Zylinderepithel, das häufiger im Magen und im oberen Darm gefunden wird. Bei der Endoskopie werden drei Arten von säulenförmigen Zellen gesehen: Magen-Herz-, Magen-Fundus- und spezialisierte intestinale Metaplasie. Jeder Zelltyp weist auf seinen Ursprung im Magen und Darm hin.

Symptome und Diagnose

GERD hat charakteristische Symptome wie Sodbrennen und Aufstoßen, aber Barrett-Krankheit verursacht keine bestimmten Symptome. Mit der Barrett-Krankheit wird das Gewebe der Speiseröhre aufgrund der Auswirkungen von chronischem saurem Reflux weniger empfindlich. Eine endoskopische Biopsie des Ösophagusgewebes mit Sichtbarmachung von orangeem Magenepithel, das sich von dem Magen in einer kreisförmigen Weise nach oben erstreckt, bestätigt die Barrett-Krankheit.

Behandlung und Komplikationen

Die Behandlung von Barrett-Krankheit erfordert längere Verwendung von Protonen-Pumpen-Inhibitoren, die das Fortschreiten der Krankheit verhindern können, und Antazida zur schnellen Linderung von Sodbrennen. Bei schweren Schäden an der Speiseröhre können Verfahren wie photodynamische Therapie, endoskopische Mukosaresektion und Operation eingesetzt werden. Komplikationen umfassen eine Verengung der Speiseröhre sowie Ulzerationen. Die schwerste Komplikation der Barrett-Krankheit ist Adenokarzinom des Ösophagus. Das Krebsrisiko ist erhöht, wenn in den Biopsie-Ergebnissen eine spezielle intestinale Metaplasie festgestellt wird.

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