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Sichere Angst Medikamente für Schwangere

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Keine Anti-Angst-Medikamente sind völlig sicher während der Schwangerschaft, aber einige sind viel sicherer als andere. Die am wenigsten sicheren Anti-Angst-Medikamente während der Schwangerschaft sind Benzodiazepine, wie Xanax und Valium. Sie hemmen die Gehirnfunktion, indem sie die Wirksamkeit des Neurotransmitters GABA erhöhen. Laut einer im November 2007 veröffentlichten Studie "Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit" erhöhen Benzodiazepine das Risiko für niedriges Geburtsgewicht, Frühgeburtlichkeit und angeborene Fehlbildungen. Eine bessere Wahl unter Anti-Angst-Medikamente während der Schwangerschaft sind selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Serotonin-Agonisten und Beta-Blocker. Schwangere Frauen sollten ihre Ärzte konsultieren, um verfügbare Optionen zu diskutieren.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer werden normalerweise als sichere Anti-Angst-Medikamente angesehen. Sie blockieren die Wiederaufnahme des chemischen Serotonins in die Neuronen des Gehirns. Dies erhöht die Menge an Serotonin, die zur Bindung an Serotoninrezeptoren im gesamten Gehirn verfügbar ist. Die Stimulation dieser Rezeptoren steuert die Angstverarbeitung in der Amygdala, dem Teil des Gehirns, der Angst verarbeitet.

Die erste systematische Studie der Verwendung von SSRI während der Schwangerschaft zeigte, dass Frauen, die SSRIs während der Schwangerschaft eingenommen haben, gesunde vollgeborene Säuglinge haben. Das durchschnittliche Gestationsalter war jedoch kürzer als bei Kontrollpersonen, und die Säuglinge hatten einen schnelleren Augenbewegungsschlaf, mehr Erschütterungen und weniger Verhaltensänderungen als die Kontrollgruppe. Die Ergebnisse wurden in der Februarausgabe 2004 von "Pediatrics" veröffentlicht.

Serotonin-Agonisten

Serotonin-Agonisten bilden eine dritte Klasse von Anti-Angst-Medikamenten. Das bekannteste und einzige verschriebene Medikament in dieser Klasse ist Buspiron. Buspiron ist FDA-zugelassen für generalisierte Angststörung, aber nicht für andere Angststörungen. Es bindet an den 5-GT1A-Serotonin-Rezeptor, der die Angstverarbeitung moduliert.

Über die Auswirkungen von Buspiron während der Schwangerschaft liegen nur sehr wenige Informationen vor. Die Firma, die das Medikament produziert, berichtet, dass Ratten und Kaninchen, die das 30-fache der empfohlenen Dosis erhielten, gesunde Vollzeit-Babys hatten, aber es keine Studien des Medikaments in der menschlichen Schwangerschaft zitiert. Eine Studie, die in der August-Ausgabe 1998 von "British Journal of Obstetrics and Gynecology" von 16 Buspiron-Anwendungsfällen im ersten Trimester veröffentlicht wurde, ist nicht eindeutig. Die Forscher berichteten über 12 gesunde Frühgeborene, einen Säugling mit Mukoviszidose, einen intrauterinen Tod und zwei elektive Abtreibungen. Nur der intrauterine Tod könnte das Ergebnis von Buspiron sein, aber das ist nicht erwiesen.

Herz Medikamente

Herzmedikamente in der Beta-Blogger-Klasse werden häufig zur Behandlung von Angstsymptomen verordnet. Drogen in dieser Klasse blockieren Adrenalinrezeptoren auf den glatten Muskeln der Blutgefäße und des Herzens. Das Blockieren dieser Stellen verlangsamt die Herzfrequenz, die Herzkontraktion und die Atmung. Da Betablocker nur die Symptome der Angst behandeln, nicht aber die Auslöser, sind sie nicht als Behandlungsoptionen für Angstzustände geeignet, die den Patienten täglich betreffen.

Einige der Betablocker sind relativ sicher für die Behandlung der Angstsymptome während der ersten zwei Schwangerschaftstrimester. Dazu gehören Sotalol, Pindolol und Acebutolol. Forscher haben gelegentlich vorgeschlagen, dass Betablocker potenziell zu einem niedrigen Geburtsgewicht führen könnten, aber eine Studie mit 244 Schwangeren, die Betablocker zur Bekämpfung von Glaukom und 1.952 Kontrollen erhielten, zeigte kein erhöhtes Risiko für niedriges Geburtsgewicht als Folge der Einnahme von Betablockern. Die Ergebnisse wurden im "British Journal of Ophthalmology" veröffentlicht. Jedoch stellen alle Betablocker ein Risiko für den Fötus am Ende des dritten Trimesters dar, wo sie einen sehr niedrigen Blutzuckerspiegel und eine verringerte Atmung und Herzschlag beim Fötus verursachen können.

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