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Wie man kardiale Leistungsfähigkeit von einem stillstehenden BPM zu einer Post-Testherzfrequenz berechnet

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Die kardiale Effizienz ist das Verhältnis der Arbeit, die vom Herzen geleistet wird, zur Energie, die zur Ausführung der Arbeit verwendet wird. Diese Messung ist entscheidend für die Diagnose und das Management von mehreren Herzerkrankungen einschließlich Kardiomyopathie, Hypertonie und Herzversagen. Invasive Techniken wie die Herzkatheterisierung sowie nicht-invasive Methoden wie die Positronen-Emissions-Tomographie können zur Messung der kardialen Effizienz eingesetzt werden. Es ist oft wichtig, die Herzwirksamkeit bei der Ruhephasen-Herzfrequenz und bei der Post-Aktivitäts-Herzfrequenz zu berechnen, um die Funktion des Organs zu jeder Zeit zu beurteilen.

Prinzip

Das Herz benötigt Energie, um Blut zu pumpen; Diese Energie wird durch die Oxidation von Glukose und Fettsäuren aus der Nahrung gewonnen. Es ist jedoch schwierig, die Menge an Energie zu messen, die von diesen Quellen erhalten wird, daher messen Messungen der Herz-Leistungsfähigkeit den Sauerstoffverbrauch der Herzzellen als ein Maß für ihren Energieverbrauch. Die Arbeit oder Ausgabe umfasst das Funktionieren der Ventrikel und wird im Allgemeinen in Bezug auf die ventrikuläre Schlaganfallarbeit ausgedrückt - die Arbeit, die vom Herzen geleistet wird, um ein bestimmtes Blutvolumen zu pumpen. Die Effizienz des normalen Herzens beträgt etwa 20 bis 25 Prozent.

Berechnung

Das Schlagvolumen oder die Menge an Blut, die durch dein Herz pro Minute gepumpt wird, wird berechnet, indem die Menge an Blut, die durch das Herz pro Minute gepumpt wird, mit der BPM- oder Schläge pro Minute multipliziert wird. Das Verhältnis von Schlagvolumen und mittlerem arteriellen Blutdruck ist die Herzleistung Ihres Herzens.

Invasive Technik

Kardiale Effizienz kann mit der Formel berechnet werden, mV02? H + EW, wobei mVO2 der Sauerstoffverbrauch ist, H die Wärme und EW die äußere Arbeit. Um den Sauerstoffverbrauch zu bestimmen, wird Blut aus dem Koronarsinus und der systemischen Arterie des Patienten entnommen; Der Sauerstoffgehalt wird als ein Produkt der Hämoglobinkonzentration, der Sauerstoffsättigung und der Sauerstoffbindungskapazität der Blutprobe berechnet. Wärme oder die Temperatur des Blutes kann unter Verwendung von Katheterthermistoren gemessen werden. Die externe Arbeit oder Leistung des Herzens kann unter Verwendung von Leitungskathetern gemessen werden.

Nicht-invasive Technik

Der Sauerstoffverbrauch wird auch berechnet, indem eine Chemikalie, die als C-Acetat bekannt ist, injiziert wird und ihre Clearancerate unter Verwendung der Positronenemissionstomographie oder PET gemessen wird. Dies wird wiederum verwendet, um den Arbeitsstoffwechselindex, einen Index der Herzleistung, zu bestimmen. Der Blutdruck und die Herzfrequenz werden gemessen, bevor das Acetat injiziert wird. Das Verhältnis von C-Acetat und die Zeit von Ruhe-BPM zu Nach-Test-Herzfrequenz wird ebenfalls unter Verwendung von Daten berechnet, die aus PET-Scans erhalten wurden. Dies ist das Schlagvolumen oder die Herzleistung Ihres Herzens.

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