Krankheiten

Was sind die Behandlungen für eine Proteus UTI?

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Proteus-Arten wie Proteus mirabillis, Proteus vulgaris und Proteus penneri sind eine der häufigsten Ursachen für Harnwegsinfektionen (UTIs), insbesondere bei Patienten mit einem Katheter oder einem abnormen Harntrakt. In der Tat, Proteus sp. ist bei gesunden Menschen nur für 1 bis 2 Prozent der HWI verantwortlich, macht aber bei Patienten mit einem komplizierten Harntrakt etwa 44 Prozent der Fälle von Blasenentzündung, akuter Polynephritis und Harnsteinen aus. Der richtige Behandlungsplan hängt von der allgemeinen Gesundheit des Patienten und der Schwere der Symptome ab.

Antipyretika

Antipyretika sind Medikamente wie Paracetamol und Ibuprofen, die die Körpertemperatur senken können. Diese werden Patienten mit Proteus-Harnwegsinfektionen oft oral oder intravenös verabreicht, um ihr Fieber zu kontrollieren.

Antibiotika

Antibiotika sind die erste Verteidigungslinie gegen Harnwegsinfektionen, die durch Proteus sp. Patienten mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege und fast 70 Prozent der Patienten mit akuter Zystitis und Polynephritis können ambulant behandelt werden und werden in der Regel für sieben bis 14 Tage orale Antibiotika verschrieben. Wenn diese Behandlung unwirksam ist oder wenn sich weitere Komplikationen entwickeln, wird der Patient ins Krankenhaus eingeliefert und höhere Dosen der Antibiotika werden intravenös verabreicht, um die Infektion zu kontrollieren. Die intravenöse Verabreichung der Antibiotika kann auch bei katheterisierten oder hospitalisierten Patienten und Kindern durchgeführt werden, insbesondere wenn sie das Medikament nicht oral einnehmen können.

Infektionen durch P mirabillis können mit Ampicillin behandelt werden; Breitspektrum-Penicilline; Cephalosporine der ersten, zweiten und dritten Generation; Imipenem; und Aztreonam. Einige Stämme von P vulgaris und P penneri können gegen Ampicillin und Cephalosporine der ersten Generation resistent sein. Daher werden Harnwegsinfektionen, die durch diese Bakterien verursacht werden, üblicherweise unter Verwendung von Imipenem, Cephalosporinen der vierten Generation, Aminoglycosiden, TMP / SMZ und Chinolonen behandelt. Zusätzlich können antibakterielle Mittel wie Chlorhexidin und Triclosan in Katheterisierungssystemen verwendet werden, um das Auftreten von Proteus-UTI bei Patienten mit Langzeit-Dauerkathetern zu reduzieren.

Flüssigkeiten

Dem Patienten, der an einer Proteus-Harnwegsinfektion leidet, werden erhöhte Flüssigkeitsmengen oral oder intravenös verabreicht, um die Nierenfunktion zu erhalten und die Bildung von Nierensteinen zu verhindern. Flüssigkeiten helfen auch, die Bakterien durch den Urin auszuspülen und weitere Komplikationen zu verhindern.

Anticholinergika

Anticholinergika sind Medikamente wie Oxybutynin, die das parasympathische Nervensystem hemmen, das wiederum die unwillkürlichen Bewegungen der Harnwege steuert. Diese Medikamente werden verschrieben, um Blasenkrämpfe zu lindern, die bei einigen Proteus-Harnwegsinfekten das Gefühl eines dringenden und schmerzhaften Urinierens verursachen. Diese Medikamente sollten bei Männern mit einer großen Prostatadrüse mit Vorsicht angewendet werden, da sie Harnverhalt verursachen können.

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