Erziehung

Gürtelrose und Neugeborene

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Das Varicella-Zoster-Virus ist für Windpocken- und Gürtelrose-Ausbrüche verantwortlich. Gürtelrose oder Herpes Zoster ist eine Nachwirkung von Windpocken. Das Herpes-Zoster-Virus tritt in den Körper ein, normalerweise, wenn Sie ein Kind sind und Sie die juckenden roten Beulen auf Ihrer Haut erfahren lassen. Während die Symptome von Windpocken verblassen, liegt das Virus in Ihren Nervenzellen ruhend. Wer Windpocken hat, kann Gürtelrose bekommen. Während die American Academy of Dermatology berichtet, dass die meisten Fälle von Gürtelrose bei älteren Erwachsenen auftreten, können Neugeborene diese Krankheit erleiden.

Übertragung

Ein Neugeborenes fängt das Varizella-Zoster-Virus anders als der Rest der Bevölkerung ab. Eine Person mit Gürtelrose kann das Varizella-Zoster-Virus verbreiten, aber nicht so effektiv wie eine Person mit einem aktiven Fall der Windpocken. Die Exposition gegenüber Gürtelrose führt zu Windpocken, nicht zu Gürtelrose. Jedoch hat ein Neugeborenes oder eine Person mit einem geschwächten Immunsystem das höchste Risiko, das Varicella-Zoster-Virus von einer Person mit Gürtelrose zu fangen, als von einer mit Windpocken. Das Virus breitet sich aus, wenn Sie mit den mit dieser Virusinfektion verbundenen Blasen in Kontakt kommen. Sobald die Blasen vernarbt sind, sind Sie nicht mehr ansteckend. Eine Mutter setzt ihr Baby durch die gemeinsame Blutversorgung dem Virus aus.

Statistiken

Schätzungsweise 17 Prozent bis 30 Prozent der Neugeborenen, deren Mütter den Hautausschlag im Zusammenhang mit Varicella-Zoster fünf Tage vor bis zwei Tage nach der Entbindung entwickeln, sind laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Varizellen bei Neugeborenen ausgesetzt. Babys, die mit neonatalen Varizellen geboren wurden, haben eine Sterblichkeitsrate von bis zu 30 Prozent. Diese Säuglinge werden ohne ausreichende maternale Antikörper geboren, um die Schwere der Krankheit zu verringern.

Neonatale Varizellen

Neugeborene, die in der ersten Hälfte der Schwangerschaft dem Virus ausgesetzt waren, haben ein erhöhtes Risiko, ein angeborenes Varizellensyndrom zu entwickeln. Das höchste Risiko für diesen Zustand tritt auf, wenn die Mutter das Baby während der 13. bis 20. Schwangerschaftswoche dem Virus aussetzt. Ärzte charakterisieren diesen Zustand durch niedriges Geburtsgewicht, Hautverletzungen, die zu Hautnarben führen, unterentwickelte Gliedmaßen, abnormal kleine Köpfe, eine neurologische Erkrankung, die als kortikale Atrophie bekannt ist, und Augenprobleme einschließlich Katarakte und Netzhautentzündung.

Risikoreduzierung

Ärzte geben eine Dosis von Varicella-Zoster-Immunglobulin an Babys, die fünf Tage vor oder zwei Tage nach der Geburt von Schindelbeschwerden geboren werden. Kinderärzte empfehlen Varicella-Zoster-Immunglobulin, oder VZIG, für Babys, deren Mütter keine Varizellen-Immunität und Frühgeborenen zeigen. Mütter geben das Varizella-Zoster-Virus nicht über die Muttermilch an ihre Babys weiter, daher kann eine Mutter, die eine Woche oder länger nach der Geburt Symptome von Varicella-Zoster zeigt, das Virus während der Stillzeit nicht übertragen.

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