Krankheiten

Frontoparietaler Schlaganfall

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Schlaganfall betrifft etwa 700.000 Amerikaner jährlich, laut der Website des Universitätsklinikums. Ein Schlaganfall ist eine abrupte Entbehrung des Blutflusses zum Gehirn aufgrund einer Blockierung oder des Reißens eines Blutgefäßes im Gehirn. Dies führt zu einem Mangel an Sauerstoff und Nährstoffen zu dem betroffenen Bereich des Gehirns und beeinflusst die Funktionen, die der Bereich steuert, wie zum Beispiel Gehen. Ein frontoparietaler Schlag betrifft die Frontal- und Parietallappen des Gehirns.

Auswirkungen eines frontoparietalen Schlaganfalls

Das Gehirn besteht aus drei Hauptbereichen: Großhirn, Kleinhirn und Hirnstamm. Das Großhirn ist der größte und entwicklungsstärkste Teil des Gehirns. Es hat eine rechte und linke Hemisphäre. Es steuert Sprache, Emotionen, Sinnesreize und Feinbewegungskontrolle und beinhaltet den frontalen, parietalen, temporalen und occipitalen Lappen. Der Frontallappen steuert Problemlösung, selektives Aufmerksamkeitsverhalten und Emotionen. Eine Beschädigung des Frontallappens beeinträchtigt diese Funktionen. Der rechte und linke Scheitellappen steuert Empfindungen von Berührung und Druck.

Anzeichen und Symptome

Die Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls hängen von der betroffenen Hirnregion ab. Die Symptome können Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl mit Schwäche oder Lähmung auf der betroffenen Seite, Verwirrung, plötzliche Bewusstlosigkeit, Sehstörungen, Schwindel und Koordinationsschwierigkeiten umfassen. Schläge in der rechten Hemisphäre des Großhirns können die linke Körperseite betreffen, während ein Schlag in der linken Hemisphäre die rechte Körperseite betreffen kann. Schäden am rechten Scheitellappen beeinflussen Sehvermögen, Berührung, Klang und Geschmack. Schäden am linken Lappen stören das Verständnis der gesprochenen und / oder geschriebenen Sprache.

Behandlung

Die Behandlung umfasst eine erste Bewertung und Bewertung, um festzustellen, ob die Ursache des Schlaganfalls eine Blockade oder Blutung ist. Der Patient wird stabilisiert und notwendige unterstützende Maßnahmen zur Überwindung akuter Probleme, wie Atemnot, Bluthochdruck und Dehydratation, eingeleitet. Dann werden Schritte unternommen, um Komplikationen zu verhindern und zu behandeln. Danach folgt eine Rehabilitation, um den Patienten zur optimalen Genesung zurückzuführen. Techniken zur Veränderung des Lebensstils werden bereitgestellt, um nachfolgende Schläge zu verhindern.

Forschung

Die Warnzeichen eines ischämischen Schlaganfalls können bereits sieben Tage vor dem Ereignis sichtbar sein. Laut einer Studie von Dr. Peter M. Rothwell, die im März 2005 in der wissenschaftlichen Zeitschrift der American Academy of Neurology veröffentlicht wurde, wurden 2.416 Personen mit ischämischem Schlaganfall untersucht. Bei 549 dieser Patienten wurden TIAs - transitorische ischämische Attacken oder Mini-Schlaganfälle - vor dem ischämischen Schlaganfall beobachtet, wobei die meisten innerhalb von sieben Tagen auftraten. Dieser Bericht unterstützt, wie kritisch das Timing und die frühe Behandlung einer TIA ist, um einen größeren ischämischen Schlaganfall zu verhindern.

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