Erziehung

Was bewirkt, dass das Wasser in der Schwangerschaft bricht?

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Der Bruch Ihrer Amnionmembranen - im Allgemeinen als "Wasserbruch" bezeichnet - ist ein normaler Teil der Geburt und der Geburt. Das "Wasser" ist eigentlich Fruchtwasser, eine strohgelbe Flüssigkeit mit einem schwachen Geruch, der mit Urin verwechselt werden kann. Während der Schwangerschaft umgibt und schützt diese Flüssigkeit das sich entwickelnde Baby und dämpft sie vor Druck und Gehirnerschütterung.

Spontanes Aufbrechen von Membranen

Im Idealfall brechen Ihre Gewässer nicht, bis die Wehen in vollem Gange sind. In diesem Fall ist es die mechanische Kraft der Kontraktionen selbst, die den Bruch der Membranen bewirkt. Wenn Sie sich die Fruchtblase als einen Wasserballon vorstellen, drücken Sie bei Wehen den Ballon so lange zusammen, bis er an einer schwachen Stelle bricht - normalerweise am Boden, in der Nähe des Gebärmutterhalses. Wenn der Kopf des Babys eng am Becken der Mutter anliegt, kann es wie ein Stöpsel wirken, so dass ein Großteil des Fruchtwassers nicht entweichen kann.

Vorzeitiger Membranbruch

In einem kleinen Prozentsatz der Schwangerschaften - abhängig von der Quelle, die Sie lesen, sind es etwa 8 bis 12 Prozent der Schwangerschaften - bricht das Wasser vor dem Beginn der Wehen, ein Ereignis namens "vorzeitiger Blasensprung" oder PROM. PROM wird in der Regel durch eine Infektion oder durch ungleichmäßigen Druck auf die Membran aus dem Körper des sich entwickelnden Babys verursacht. In Fällen, in denen die Geburt nicht innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Wasserstopp beginnt, kann Ihr Arzt die Geburt veranlassen, wenn das Baby ausreichend entwickelt ist, um außerhalb der Gebärmutter zu gedeihen.

Frühzeitiger vorzeitiger Membranbruch

Ein vorzeitiger Blasensprung oder PPROM ist eine Teilmenge von PROM, die vor der 37. Schwangerschaftswoche auftritt. Die unmittelbaren Ursachen sind die gleichen wie bei PROM: Infektion oder mechanische Beschädigung der Fruchtblase, was zu einem Riss führt, der Flüssigkeit entweichen lässt. Die Art und Weise, wie Ihr Arzt die Krankheit behandelt, hängt von mehreren Gesundheitsfaktoren von Ihnen und dem Baby ab, sowie von der Menge der verlorenen Flüssigkeit und dem Alter und dem Entwicklungsstand des Babys.

Risikofaktoren

Mehrere Risikofaktoren prädisponieren eine schwangere Frau zu PROM und PPROM. Dazu gehören die Geschichte anderer Frühgeburten der Mutter; eine Schwangerschaft mit Zwillingen, Drillingen oder mehr; eine Überproduktion von Fruchtwasser; ein inkompetenter Gebärmutterhals; eine bestehende Infektion des Fortpflanzungstraktes; während der Schwangerschaft bluten; Rauchen; und unzureichende Ernährung. Sobald eine Frau PROM oder PPROM hat, ist es wahrscheinlicher, dass sie das gleiche Problem bei zukünftigen Schwangerschaften hat.

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