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Die besten Supplements für Insulinresistenz

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Das Hormon Insulin stimuliert Körpergewebe, um Blutzucker zu absorbieren, und verbrennt es dann für Brennstoff oder speichert es für die spätere Verwendung. Insulinresistenz ist ein Zustand, in dem der Körper allmählich seine Fähigkeit verliert, Insulin effektiv zu verwenden. Zum Ausgleich werden überschüssige Mengen an Insulin produziert und in den Blutkreislauf abgegeben. Insulinresistenz ist die primäre metabolische Anomalie, die zu Prä-Diabetes und Typ-2-Diabetes (T2DM) führt. Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel - wie Chrom, Alpha-Liponsäure, Omega-3-Fettsäuren, Zink und Magnesium - können helfen, die Insulinresistenz zu reduzieren, was zu einer effizienteren Verwendung von Insulin führt.

Chrom

Chrom ist ein Spurenelement, das der Körper benötigt, um Fette und Kohlenhydrate zu verarbeiten. Es funktioniert durch komplexe Mechanismen, um die Wirksamkeit von Insulin im Körpergewebe zu erhöhen. Ein März 2014 "Journal of Clinical Pharmacy und Therapeutics" Review-Artikel gepoolten Ergebnisse von 22 Studien, um die Auswirkungen der Chrom-Supplementierung auf Blutzucker und Fettspiegel bei Menschen mit Diabetes zu bestimmen. Menschen, die ein tägliches Chrompicolinat-Präparat erhielten, hatten niedrigere Nüchternblutzuckerwerte als jene, die kein Chrom nahmen. Bei Menschen mit schlechter Blutzuckerkontrolle wurde auch eine tägliche Supplementierung mit mindestens 200 Mikrogramm Chrom gefunden, um den A1C, ein Maß für den Blutzucker über drei Monate, zu senken. Dieser Effekt wurde bei Menschen beobachtet, die Chrompicolinat oder Bierhefe nahmen, nicht jedoch bei denjenigen, die Chromhefe oder Chromdinocysteinat einnahmen.

Bei der Untersuchung der Auswirkungen von Chrom-Supplementierung auf den Blutfettspiegel fanden die Forscher keine Senkung des Gesamtcholesterins oder LDL, der "schlechten" Form von Cholesterin. Jedoch nahmen Menschen, die Chrompicolinat einnahmen, eine signifikante Abnahme an Triglyceriden und erhöhte HDL, die "gute" Form von Cholesterin, wahr.

Alpha-Liponsäure

Alpha-Liponsäure (ALA) ist ein Antioxidans, das natürlich vom Körper produziert wird. Wie andere Antioxidantien neutralisiert ALA potenziell schädliche Substanzen, die als freie Radikale bezeichnet werden. Es wird angenommen, dass ein Überschuss an freien Radikalen, bekannt als oxidativer Stress, ein Faktor bei der Entwicklung und Progression von Diabetes und den damit verbundenen Komplikationen ist. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass oxidativer Stress auch zur Insulinresistenz beitragen kann. Dies hat zu einem Interesse an der Verwendung von Supplemental ALA als eine Möglichkeit geführt, Insulinresistenz entgegenzuwirken.

Obwohl die Wirksamkeit der oralen ALA noch eindeutig nachgewiesen werden kann, fand eine kleine achtwöchige Studie in der Ausgabe von "Saudi Medical Journal" vom Juni 2011 heraus, dass 300 mg ALA täglich die Insulinresistenz und den Nüchternblutzucker signifikant senken. Die Autoren stellten fest, dass ihre Ergebnisse mit Tier- und Laborexperimenten und mindestens zwei weiteren kleinen Studien am Menschen übereinstimmten. Während diese Ergebnisse vielversprechend sind, ist zusätzliche Forschung erforderlich, um zu bestätigen, ob orales ALA für Menschen mit Diabetes von Vorteil ist.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren - reich an Fischöl, einige pflanzliche Öle und Nüsse - sind am besten für ihre Rolle bei der Prävention von Herzerkrankungen bekannt. Dies ist wichtig, weil Diabetes das Herzkrankheitsrisiko erhöht. Darüber hinaus sagte ein Artikel aus dem Dezember 2011 "Clinical Nutrition", in dem die Forschung zu Omega-3-Fettsäuren untersucht wurde, dass sie helfen könnten, die Insulinresistenz zu reduzieren, obwohl einige Studien keine Wirkung gezeigt haben. Zum Beispiel fand ein "Diabetologia" -Artikel vom Juli 2008 heraus, dass Fischöl-Supplementierung während eines zweimonatigen Gewichtsverlustprogramms bei übergewichtigen Erwachsenen zu einer größeren Verbesserung der Insulinsensitivität führte, verglichen mit denen, die das Supplement nicht einnahmen. Ein Artikel aus dem "American Journal of Clinical Nutrition" vom Dezember 2007 fand jedoch heraus, dass eine zweimonatige tägliche Nahrungsergänzung mit Fischöl die Insulinsensitivität bei Frauen mit T2DM nicht verbesserte.

Omega-3-Fettsäuren haben viele Wirkungen im Körper, aber wie sie die Insulinresistenz beeinflussen könnten, ist nicht vollständig verstanden. Omega-3-Fettsäuren reduzieren Triglyceride, unterdrücken die Fettproduktion in der Leber und helfen Leber und Muskelgewebe Fett zu verbrennen. Es wird angenommen, dass diese und andere Wirkungen möglicherweise die Insulinempfindlichkeit verbessern können. Menschen, die Blutverdünner nehmen, sollten sich an ihren Arzt wenden, bevor sie Omega-3-Fettsäuren einnehmen, da diese die Blutungszeit verlängern können.

Magnesium

Magnesium ist ein essentieller Nährstoff, der eine entscheidende Rolle bei der Insulinsekretion und dem Stoffwechsel von Blutzucker spielt. Niedrige Magnesiumspiegel sind bei Menschen mit T2DM wegen verminderter Aufnahme und erhöhtem Verlust durch den Urin häufig. Magnesium spielt eine komplexe Rolle bei der Ermöglichung des Insulinverbrauchs und unzureichendes Magnesium kann ein beitragender Faktor für die Insulinresistenz sein.

Die Beziehung von Magnesium zu Insulinresistenz wurde in einer Studie untersucht, die in der Zeitschrift "Nutrients" vom Oktober 2013 veröffentlicht wurde. Die Studie umfasste 234 Erwachsene mit metabolischem Syndrom, eine Erkrankung mit einem erhöhten Risiko für T2DM und Herzerkrankungen verbunden. Die Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die die stärkste Aufnahme an Magnesium hatten, 71 Prozent weniger wahrscheinlich eine Insulinresistenz im Vergleich zu denen mit der niedrigsten Aufnahme von Magnesium hatten. Eine weitere Studie, die im April 2003 in "Diabetes Care" veröffentlicht wurde, fand heraus, dass eine 16-wöchige orale Magnesium-Supplementierung die Insulinsensitivität bei Menschen mit T2DM, die an Magnesiummangel litten, verbesserte.

Zink

Zink ist ein weiterer essenzieller Nährstoff, der wichtige Funktionen bei der Produktion und Freisetzung von Insulin sowie seine Auswirkungen auf das Körpergewebe beeinflusst. Zinkmangel ist mit Insulinresistenz und erhöhtem Blutzucker assoziiert. Zink wirkt sowohl unabhängig als auch in Kombination mit Insulin, um die Glukoseaufnahme aus dem Blutstrom in die Körperzellen zu erhöhen. Zink ist auch für eine effektive Insulinfreisetzung aus der Bauchspeicheldrüse notwendig und schützt Insulin produzierende Zellen vor Schäden durch oxidativen Stress.

In einer kleinen Studie bei übergewichtigen Frauen ohne Diabetes führte die Supplementierung mit 30 mg Zink täglich zu einer Verringerung der Insulinresistenz, wie in der Ausgabe von "Nutrition Research and Practice" vom Juni 2012 berichtet. Eine weitere Studie, die im Dezember 2010 in "Metabolic Syndrome and Related Disorders" veröffentlicht wurde, fand auch eine verbesserte Insulinsensitivität bei übergewichtigen Kindern nach acht Wochen Zink-Supplementierung. Ein "Diabetologie und metabolisches Syndrom" -Artikel vom April 2012, in dem über die Auswirkungen einer Zink-Supplementation auf Diabetes berichtet wurde, bewertete gepoolte Ergebnisse aus 25 Studien, darunter 22 unter T2DM-Patienten. Die Forscher berichteten, dass eine Zinkergänzung den Blutzuckerspiegel senken konnte, obwohl die Insulinresistenz nicht direkt gemessen wurde.

Nächste Schritte

Ein gesunder Ernährungsplan, Bewegung und das Abnehmen von Übergewicht sind die Eckpfeiler der Behandlung von Insulinresistenz, die bis zu T2DM noch nicht fortgeschritten ist. Medikation genannt Metformin (Glucophage, Fortamet, Glucetza) ist auch manchmal vorgeschrieben. Andere Medikamente werden oft für Menschen mit T2DM verwendet.

Die potentielle Rolle von Nahrungsergänzungsmitteln für die Insulinresistenzbehandlung wird noch untersucht. Ab 2016 empfiehlt die American Diabetes Association keine Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung von Prä-Diabetes oder T2DM. Viele Menschen entscheiden sich jedoch, Ergänzungen als Teil ihres Behandlungsplans zu verwenden. Wenn Sie an Ergänzungen zu Ihrem Regime interessiert sind, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Dies ist wichtig, weil Ergänzungen mit Medikamenten, einschließlich Diabetes-Medikamente interagieren können. Einige Nahrungsergänzungsmittel können auch potenziell gefährliche Nebenwirkungen verursachen. Regelmäßige Blutzuckerüberwachung ist wichtig, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel zusammen mit Diabetes-Medikamenten einnehmen. Anpassungen in der Dosierung von Diabetesmedikamenten sind möglicherweise erforderlich, aber Sie sollten niemals mit der Einnahme Ihrer Medikamente aufhören oder die Dosierungen ändern, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie dazu an.

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