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Wie man schwere GERD stoppt

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Wenn es um gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD kommt, ist das Wort "severe" im Auge - oder Brust, sozusagen - des Betrachters. Es gibt eigentlich keine spezifische medizinische Diagnose für "severe" im Gegensatz zu "mild" GERD, aber jeder Fall von GERD, der nicht auf Säure neutralisierende Medikamente reagiert hat, kann als ernst betrachtet werden. Im schlimmsten Fall kann GERD zu Schluckbeschwerden, Gewichtsverlust und starken Bauchschmerzen führen - Symptome, die sofort mit einem Arzt besprochen werden sollten. Sie können jedoch selbst bestimmte Maßnahmen ergreifen, um sofort Abhilfe zu schaffen.

Antazida

GERD tritt auf, wenn Magensäuren zurück in die Speiseröhre austreten, Reizung und Entzündung der Speiseröhre verursachen. Der Schutz der Speiseröhre vor Säure ermöglicht das Ausheilen des Futters. Over-the-Counter-Antazida wie Tums oder Rolaids sind der schnellste Weg, um kurzfristige Entlastung von einem schweren Angriff von GERD, weil sie Säure in der Speiseröhre und Magen bei Kontakt neutralisieren. Flüssige Antazida arbeiten in der Regel am schnellsten. Während schnelle Erleichterung gelegentlich nützlich sein kann, sind Antazida nicht die Antwort, wenn das Problem hartnäckige, schwere GERD ist.

Säure-Blocker

Säurehemmende Medikamente, die als Protonenpumpenhemmer oder PPI bekannt sind, reduzieren Symptome und helfen, die Speiseröhre durch Hemmung der Magensäuresekretion zu heilen. PPI gelten als das wirksamste Medikament zur Linderung von GERD-Symptomen und zur Heilung der Entzündung der Speiseröhre. PPIs sind über den Ladentisch erhältlich, aber bei schwerer GERD werden sie oft in höheren Dosen und für längere Zeit verschrieben. Dazu gehören bekannte Markenarzneimittel wie Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec) und Esomeprazol (Nexium).

Eine ältere Gruppe von Säureblockern, die H2-Inhibitoren, werden manchmal noch in bestimmten Situationen verwendet. H2-Blocker arbeiten innerhalb von 30 bis 90 Minuten und können stundenlang arbeiten. Bei schwerer GERD werden sie manchmal als Ergänzung zu PPI zur nächtlichen Anwendung empfohlen. H2-Blocker sind auch über den Ladentisch unter solchen generischen Namen wie Famotidin (Pepcid), Cimetidin (Tagamet) und Ranitidin (Zantac) erhältlich.

Diät und Gewichtsverlust

Es war einmal, dass bestimmte Lebensmittel automatisch als tabu eingestuft wurden, weil sie GERD sicher verschlimmerten. Heutzutage empfehlen Ärzte eher, dass Patienten genau auf das achten, was sie essen, und nehmen Lebensmittel zur Kenntnis, die ihre Symptome auslösen und zu ihren eigenen Schlussfolgerungen kommen. Obwohl spezifische Studien zu einzelnen Lebensmitteln und Getränken fehlen, haben bestimmte Nahrungsmittel Eigenschaften, die bekanntermaßen GERD verschlimmern. Besonders zu berücksichtigen sind fettige und frittierte Speisen, Schokolade, rohe Zwiebeln, Minze und Alkohol. Überschüssiges Körpergewicht übt Druck auf das Ventil, das als der untere Ösophagussphinkter oder LES bekannt ist, was strukturelle Schwäche verursacht und seine Funktionsfähigkeit behindert. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, Gewicht zu verlieren, insbesondere wenn Sie kürzlich eine Gewichtszunahme erfahren haben.

Schlafpositionen ändern

Schwerkraft hat einen großen Einfluss auf GERD, die auftritt, wenn die Bande der Muskeln, die als Anti-Reflux-Ventil funktioniert nicht zu einer dichten Abdichtung. Wenn Sie flach liegen, können säurehaltige Flüssigkeiten leichter durch die LES austreten. Schlafen mit Ihrem Oberkörper um 8 bis 11 Zoll geneigt wurde gezeigt, um sowohl die Anzahl der Male Säure kann durch die LES und die Länge der Zeit Säure bleibt in Kontakt mit der Speiseröhre. Speziell für diesen Zweck hergestellte Schaumkeile werden kommerziell vertrieben. Wichtig ist, dass Ihre Speiseröhre höher ist als Ihr Magen, so dass Verdauungssäuren im Magen verbleiben.

Chirurgische Reparatur des LES

Wenn alles andere fehlschlägt, kann eine Operation ein wirksames Mittel gegen schwere GERD sein. Die häufigste Operation bei GERD ist die Nissen Fundoplikatio. Bei einer Fundoplikatio wird zuerst eine Hiatushernie repariert und dann der obere Teil des Magens um das untere Ende der Speiseröhre gewickelt. Dies stärkt den LES und stellt seine Funktion als "Einwegventil" wieder her, um einen Säurereflux zu verhindern.

Medizinischer Berater: Jonathan E. Aviv, M. D., FACS

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