Krankheiten

Drogen, die weiße Blutkörperchen zerstören oder Knochenmark schädigen

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Weiße Blutkörperchen werden vom Knochenmark produziert und spielen eine wichtige Rolle bei der Prävention von Infektionen. Weiße Blutkörperchen und das Knochenmark sind sehr empfindlich gegen Giftstoffe, sowie eine Reihe von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die auch weiße Zellen töten können. Bei Personen, die sich einer Behandlung mit bestimmten Arzneimitteln unterziehen, kann der Gehalt an weißen Blutkörperchen regelmäßig überwacht werden, um sicherzustellen, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen nicht gefährlich niedrig ist, so dass sich eine Infektion entwickeln kann.

Chemotherapie Drogen

Knochenmarkszellen wie Krebszellen durchlaufen schnelle Zellteilungszyklen und sind sehr anfällig für die toxischen Wirkungen von Chemotherapeutika. Da gängige Chemotherapeutika für Knochenmarkzellen toxisch sind, können diese Arzneimittel zu einer allgemeinen Abnahme der Leukozytenspiegel führen. Die Mayo Clinic erklärt, wie eine Chemotherapie Knochenmarkzellen abtötet und erklärt auch, dass sich diese Zellen nach dem Ende der Chemotherapie mit der Zeit erholen können. Tirgan Oncology Associates listet eine Reihe von gängigen Chemotherapeutika auf, die die Zahl der weißen Blutkörperchen senken können, einschließlich 5-FU, Actionmycin D, Daunorubicin, 6-MP, Stickstoffsenf und Taxol.

Clozapin

Clozapin ist ein Antipsychotikum zur Behandlung von Schizophrenie bei Patienten, die nicht auf typische Antipsychotika ansprechen. Die National Alliance on Mental Illness erklärt, dass Clozapin bei der Behandlung von Schizophrenie und anderen psychischen Störungen wirksam ist, während Clozapin eine Agranulozytose verursachen kann, bei der das Knochenmark keine weißen Zellen bildet. Das Risiko einer Agrotozytose mit Clozapin ist signifikant genug, um Clozapin nur auf schwer kranke schizophrene Patienten mit eingeschränkten Behandlungsmöglichkeiten zu beschränken. Patienten, die Clozapin erhalten, müssen einen Ausgangswert für weiße Blutkörperchen haben und regelmäßig die Anzahl der weißen Blutkörperchen überwachen, um sicherzustellen, dass die Anwendung von Clozapin nicht zu einer potenziell tödlichen Infektion führt.

Immunsuppressive Medikamente

Eine Reihe von Immunsuppressiva tötet gezielt weiße Blutkörperchen, um deren Wirkung zu verhindern. Während immunsuppressive Medikamente für gesunde Personen schädlich sein können, werden solche Medikamente verwendet, um Immunantworten bei Patienten mit Autoimmunkrankheiten zu reduzieren. Immunsuppressive Medikamente werden auch bei Patienten angewendet, die sich einer Organtransplantation unterziehen, um eine Organabstoßung zu verhindern. Klinische Studie Informationen für ein Immunsuppressivum, Sirolimus, erklärt, dass solche Medikamente weiße Blutkörperchen töten, um die Immunantwort zu verringern.

Interferone

Die University of South Carolina Medical School erklärt, dass Interferone Proteine ​​des Immunsystems sind, die eine wichtige Rolle bei der Verteidigung des Körpers vor Viren spielen. Bestimmte Interferone, wie beispielsweise Interferon-alpha-2a, können Krebspatienten verabreicht werden, um dabei zu helfen, Tumorzellen abzutöten. Leider können Interferone auch weiße Blutkörperchen abtöten und die Leukozytenspiegel senken.

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