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Eisenmangel und saurer Reflux

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Acid Reflux tritt auf, wenn der Mageninhalt rückwärts - oder Reflux - in die Speiseröhre fließt. Während Ihr Magen eine dicke Schicht von neutralisierendem Schleim hat, um ihn vor der Säure zu schützen, die er absondert, tut dies Ihre Speiseröhre nicht. Das Ergebnis? Sodbrennen. Jeder kann saurem Reflux von Zeit zu Zeit erleben, aber wenn Sie es regelmäßig erleben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, weil Sie gastroösophagealen Reflux-Krankheit haben könnten. Acid Reflux kann Ihr Risiko für Eisenmangel erhöhen und beeinflusst auch, wie die Krankheit behandelt wird.

Beziehung

In der 2008 erschienenen Ausgabe von "Harrison's Principles of Internal Medicine" erklärt Harvard Gastroenterologe Raj K. Goyal, dass saurer Reflux die Speiseröhre so stark schädigen kann, dass es zu Blutungen kommt. Da das Blut durch den Stuhl verloren geht, erkennen die Menschen es nicht und der Zustand bleibt unbehandelt, bis sich Eisenmangel entwickelt. Die Verwendung von Antazida und Säure-Controller wie H2-Blocker und Protonenpumpenhemmer ist ein weiterer Risikofaktor für Eisenmangel bei Menschen mit saurem Reflux. Säure hilft Ihrem Körper, Eisen in den Nahrungsmitteln zu absorbieren, die Sie essen. Eine verminderte Resorption - vor allem wenn Sie eine eiweißarme Ernährung zu sich nehmen - ist die Voraussetzung für einen Mangel.

Symptome

MedlinePlus sagt Symptome von Eisenmangel sind Müdigkeit, Schwäche, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, wunde Zunge, blasse Haut, brüchige Nägel, Kopfschmerzen und Reizbarkeit. Die Symptome sind bei leichtem Eisenmangel nicht immer offensichtlich und werden normalerweise mit fortschreitendem Mangel deutlich. Klebrige, zäh aussehende Stühle oder Stühle, die sichtbares Blut enthalten, sind Anzeichen einer gastrointestinalen Blutung. Sie können diese Anzeichen bemerken, bevor Sie Symptome von Eisenmangel erfahren. Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Diagnose

Ihr Arzt wird einen Eisenmangel auf der Grundlage eines Bluttests auf Hämoglobin, Hämatokrit und Ferritin diagnostizieren. Sie müssen vor dem Bluttest nicht fasten, aber Sie sollten vorher Ihre übliche Menge an Wasser oder anderen Flüssigkeiten trinken, da Dehydration Ihre Ergebnisse verfälschen kann. Erwähnen Sie auch, ob Sie kürzlich Blut gegeben haben. Wenn der Bluttest einen Eisenmangel bestätigt, kann Ihr Gastroenterologe eine Endoskopie oder andere Tests empfehlen, um festzustellen, ob Ihr Eisenmangel durch gastrointestinale Blutungen verursacht wird.

Behandlung

Die Behandlung von Eisenmangel besteht aus Eisenpräparaten, aber Eisenpräparate machen den Säurereflux oft schlimmer. Ihr Gastroenterologe könnte Ihnen sagen, dass Sie keine Eisenpräparate einnehmen dürfen, bis Ihr Säurereflux unter Kontrolle ist. Die übliche Ergänzungsdosis für Eisenmangel ist 325 Milligramm, dreimal am Tag, aber Menschen mit saurem Reflux benötigen oft konservativere Dosen von Eisenpräparaten oder eine andere Art von Eisenergänzung - wie Eisengluconat oder Eisenfumarat anstelle von Eisensulfat - als Menschen ohne Magen-Darm-Probleme. Arbeiten Sie mit Ihrem Gastroenterologen zusammen, um die für Sie richtige Behandlung zu finden.

Zeitrahmen

Die Symptome eines Eisenmangels verschwinden normalerweise innerhalb von zwei Monaten, aber es dauert sechs Monate bis ein Jahr, um die Eisenvorräte aufzufüllen. Wenn Sie einen Säurereflux haben, benötigen Sie möglicherweise längere Behandlungs- oder Folgebluttests, insbesondere wenn Sie nicht in der Lage sind, eine volle Dosis Eisenpräparate zu nehmen oder wenn Sie Antazida und Säureprodukte einnehmen, die Ihre Fähigkeit, Eisenpräparate zu absorbieren, verringern.

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