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Drogen und Behandlung für IBS

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Die Behandlung von IBS basiert auf der Bestimmung des IBS-Subtyps. Assoziiertes Dünndarm-Bakterienüberwuchs (SIBO) bietet ein mögliches Behandlungsziel.

Während die Forschung bestätigt, dass mindestens die Hälfte der Menschen mit IBS ihre Symptome selbst verwalten, kann eine kollaborative gemeinsame Entscheidungsfindung Beziehung mit einem medizinischen Fachpersonal - in denen beide Parteien ausgebildet und kenntnisreich über IBS sind - vorteilhaft sein.

IBS mit Verstopfung (IBS-C)

Die Behandlung kann eingeleitet werden, indem der Dickdarm und das Rektum des harten Stuhls mit Abführmitteln, osmotischen Mitteln und / oder Zäpfchen und Einläufen gereinigt werden.

Over-the-Counter-Medikamente

Die Darmfunktion kann mit Psylliumfasern, osmotischen Wirkstoffen und Abführmitteln verbessert werden. Die meisten Menschen essen nur etwa 15 Gramm Ballaststoffe täglich, obwohl Ernährungsrichtlinien 25 bis 35 Gramm oder mehr Ballaststoffe pro Tag empfehlen. Einige mit IBS-C profitieren nicht von Faser oder finden, dass es die Sache schlechter macht. Allerdings unterschätzen sowohl Patienten als auch Ärzte häufig den potenziellen Nutzen der Verwendung von Flohsamenfaser, einer einzigartigen, natürlichen, nichtglutenhaltigen Faser. Markennamen von Psylliumprodukten schließen Metamucil und Konsyl ein, und generische Äquivalente sind verfügbar.

Psyllium muss täglich eingenommen werden, beginnend mit einer niedrigen Dosierung, die zur Linderung der Symptome über mehrere Wochen schrittweise erhöht wird. Psyllium wird am besten in geteilten Dosierungen um eine Mahlzeit eingenommen (es kann den Appetit reduzieren, wenn es vor dem Essen eingenommen wird). Die meisten mit Verstopfung benötigen täglich etwa 20 Gramm Psyllium; Einige profitieren jedoch von noch höheren Dosen.

Auch osmotische Mittel erweichen harten Stuhl und können so oft wie täglich eingenommen werden. Polyethylenglykol (PEG) ist in generischer Form und als Marke Miralax erhältlich. Ein weiteres osmotisches Mittel ist Milch von Magnesia, erhältlich in generischer Form und als Marke Phillips Milk of Magnesia.

Stimulierende Abführmittel umfassen Bisacodyl (Dulcolax), erhältlich in oraler und Suppositorienform, Senna- (Senokot) und Glycerinsuppositorien. Ein häufiger Mythos ist, dass Abführmittel den Dickdarm schädigen oder Abhängigkeit verursachen. Wenn sie nicht dazu missbraucht werden, Durchfall zu verursachen und Gewicht zu verlieren, können Abführmittel sicher und regelmäßig verwendet werden.

Verschreibungspflichtige Medikamente

Derzeit sind zwei von der FDA zugelassene Medikamente für IBS-C erhältlich, von denen sich mehrere in Entwicklung befinden: Lubiproston (Amitiza) für IBS-C bei erwachsenen Frauen und Linaclotid (Linzess) für IBS-C bei Erwachsenen.

IBS mit Durchfall (IBS-D)

Für IBS-D stehen jetzt mehrere Behandlungen zur Verfügung.

Over-the-Counter-Medikamente

Loperamid (Imodium) kann die Stuhlkonsistenz erhöhen und die Stuhlfrequenz reduzieren. Es hat jedoch einen geringeren Nutzen für Bauchschmerzen und Blähungen. Bismutsubsalicylat ist ein Antidiarrhoikum (Pepto-Bismol) mit sowohl antisekretorischen als auch antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkungen.

Verschreibungspflichtige Medikamente

Mehrere Medikamente sind verfügbar. Rifaximin (Xifaxan) ist von der FDA für Erwachsene mit IBS-D zugelassen. Es ist ein einzigartiges, schlecht absorbiertes Antibiotikum. Alosetron (Lotronex) ist zur Behandlung von Frauen mit IBS-D zugelassen, die schwere Symptome haben, die auf andere Wirkstoffe nicht ansprechen. Ondansetron ist ein Medikament gegen Übelkeit, das eng mit Alosetron verwandt ist und anscheinend eine wirksame Behandlung für IBS-D darstellt. Eluxadoline (Viberzi) ist für die Behandlung von Erwachsenen mit IBS-D zugelassen. Diphenoxylat plus Atropin (Lomotil) ist zur Behandlung von Durchfall zugelassen.

Mindestens ein Drittel der Patienten mit durch Mahlzeiten ausgelösten Symptomen von IBS-D, die üblicherweise überwiegend am Morgen auftreten, haben eine Malabsorption von Gallensäuren, die eine abführende Wirkung auf den Dickdarm haben. Drei Medikamente, die verwendet werden, um den Cholesterinspiegel zu senken, können eine wirksame Behandlung off-label für "Gallensäure-Durchfall" sein. Generische Namen für diese Gallensäurebindemittel sind Cholestyramin, Colestipol und Colesevalam (Welchol).

Medizinisches Essen

Serum-abgeleitetes Rinder-Immunglobulin-Proteinisolat (EnteraGam) ist ein rezeptpflichtiges Produkt für die diätetische Behandlung von IBS-D.

IBS mit Misch-Verstopfung und Durchfall (IBS-M)

Die Behandlung von IBS-M kann schwierig sein. Symptome mit abwechselnder Verstopfung und Diarrhö können auftreten oder durch rezeptfreie Medikamente und verschreibungspflichtige Medikamente verschlimmert werden. Viele IBS-M-Patienten berichten von Tagen ohne Stuhlgang oder nur mit kleinen, harten Stühlen. Es folgen Perioden von mehreren Stühlen unterschiedlicher Konsistenz, die sie als "Diarrhoe" interpretieren. Die meisten dieser Patienten haben tatsächlich IBS-C, mit Perioden von fortschreitender Stuhlakkumulation, was schließlich zu Hyperaktivität und Reinigung des Darms führt.

Symptome nach der Mahlzeit

Antispasmodika, die verschreibungspflichtig sind, können hilfreich sein, weil das Essen die GI-Kontraktionen aktiviert. Die zwei am häufigsten verwendeten Medikamente in den Vereinigten Staaten sind generisch verfügbar: Hyoscyamin und Dicyclomine. Gallensäurebinder und EnteraGam können wirksam sein.

Bakterielle Dünndarmverdickung (SIBO)

Viele Patienten mit IBS haben Dysbiose mit dem Darm-Mikrobiom, und Blähungen und Auftreibung sind häufige Symptome. SIBO ist besonders wahrscheinlich mit postinfektiösem IBS (IBS-PI) und IBS-D; IBS-C und IBS-M einschließlich Verstopfung können jedoch SIBO zugeordnet werden. Optionen zur medikamentösen Behandlung umfassen Xifaxan für IBS-D in Verbindung mit SIBO und anderen Antibiotika.

Zentrale (Nervensystem) Therapie

Mehrere Medikamente können die zentrale (Nervensystem) und Darmsensibilität reduzieren, indem sie auf beide Gehirne (im Kopf und im Darm) einwirken. Sie können auch den Schlaf verbessern und damit verbundene Angstzustände und Depressionen behandeln. Dazu gehören niedrige Dosen von trizyklischen Antidepressiva, Duloxetin und Gabapentinoiden (Neurontin und Lyrica).

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