Das radiale Tunnelsyndrom kann eine schmerzhafte Folge des Einschlusses des N. radialis im Unterarm sein. Radial Tunnel Release Chirurgie versucht, die Beschwerden durch Dekompression des Nervs zu lindern. Mit einem entsprechend ausgewählten chirurgischen Kandidaten sind die Ergebnisse im Allgemeinen sicher und effektiv. Bei jeder Operation können jedoch postoperative Komplikationen auftreten, die schwerwiegend oder geringfügig sein können.
Ziel der Chirurgie
Das radiale Tunnelsyndrom kann eine schmerzhafte Folge davon sein, dass der Radialnerv irgendwo entlang seines Weges in dem radialen Tunnel des Unterarms eingeklemmt oder eingeschlossen ist. Wenn das passiert, können die Folgen starke Schmerzen im Unterarm und in der Hand sein. Die einzige Möglichkeit, die Kompression zu lösen, ist die radiale Tunnelfreigabeoperation. Das spezifische Ziel der Operation besteht darin, den Nervus radialis zu dekomprimieren, indem er ihn von dem umgebenden Gewebe im Unterarm löst. Obwohl die Operation im Allgemeinen erfolgreich ist, ist sie nicht ohne mögliche Komplikationen und ihr Potenzial kann vor der Operation beurteilt werden.
Kandidaten und Überlegungen
Da Komplikationen auftreten können, bewertet der Chirurg jeden Patienten sorgfältig, um sicherzustellen, dass er ein guter Kandidat für die radiale Tunneloperation ist. Die Kandidatur hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die hauptsächlich mit der Gesundheit des Patienten in Zusammenhang stehen. Zum Beispiel können vorbestehende chronische Krankheiten wie Diabetes und Arthritis die Rate oder Schwere von Komplikationen erhöhen. Da diese Patienten ein höheres Risiko für Komplikationen haben, müssen sie vor der Operation vom Chirurgen beurteilt werden. Zusätzliche Überlegungen für die chirurgische Kandidatur sind Allergien auf Anästhesie, Lungenerkrankungen und die allgemeine Gesundheit.
Arten von Komplikationen
Das "Journal of Hand Surgery" berichtet, dass die häufigste Komplikation der Radial Tunnel Release Operation permanente Nervenschäden sind. Dies kann durch versehentliches Schneiden oder Einschneiden des Nervs mit Instrumenten auftreten. Die Folgen können partieller bis vollständiger Verlust der Handgelenk- und Handbewegung sowie Kraftverlust sein, abhängig von der Höhe des Schadens. Diese Komplikation kann auch einen teilweisen oder vollständigen Verlust der Empfindung auf der Oberseite des Daumens und Zeigefingers umfassen. In einigen Fällen kann Muskelatrophie oder -verschwendung resultieren. Eine andere häufige Komplikation ist Restschmerz. Der Schmerz kann nie gelindert werden oder kurz nach der Operation wiederkehren. Seltenere Komplikationen umfassen chirurgische Schäden an lokalen Blutgefäßen an der Operationsstelle und protrahierte Schmerzen vom Ellbogen bis zur Hand.
Zusätzliche unerwünschte Ergebnisse
Während die Mehrzahl der Komplikationen dauerhaft sein kann, sind die meisten unerwünschten Nebenwirkungen vorübergehend und sollten mit dem Chirurgen besprochen werden. Die meisten sind im Allgemeinen leicht mit einer Therapie oder Medikation behandelbar und beinhalten gewöhnlich etwas Schmerz und Zartheit an der Operationsstelle oder verlängerte Narbenempfindlichkeit. Kleinere Blutungen, Schwellungen und leichte Infektionen sind ebenfalls vorübergehend. Manchmal kann die Narbe mit einem abnormalen Aussehen heilen, aber das ist nicht schädlich. Der Patient kann allergische Reaktionen auf Anästhesie, Medikamente, Salben oder Bandagen haben, zusätzlich zu Übelkeit und Erbrechen. Diese Ergebnisse sind nicht ungewöhnlich und leicht zu behandeln. Unter den seltensten Ergebnissen der Operation ist der Tod, obwohl jede Anstrengung unternommen wird, um Hochrisikopatienten vor der Operation zu identifizieren.
Missverständnisse über die Chirurgie
Ein Missverständnis über radiale Tunneloperation ist seine universelle Wirksamkeit. Das Ergebnis dieser Operation ist jedoch nicht immer erfolgreich. Im Jahr 2008 berichtete das "Journal of Hand Surgery", dass in manchen Fällen bis zu 40 Prozent der Patienten mit ihren Ergebnissen unzufrieden sind. Daher muss das Potenzial für Komplikationen und das erwartete chirurgische Ergebnis mit dem Chirurgen besprochen werden.