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Diät für Schwangerschaft induzierte Hypertonie

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Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie (PIH) tritt bei 10 Prozent der Schwangerschaften auf und kann zu Frühgeborenen und Neugeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht führen. Es gibt drei Arten von PIH: Schwangerschaftshypertonie, Präeklampsie und Eklampsie. Gestationshypertension ist ein abnormer Anstieg des Blutdrucks, der nach der 20. Schwangerschaftswoche auftritt, und wenn sie nicht gut überwacht wird, kann sie zu Präeklampsie und Eklampsie führen. Richtige Ernährung sichert das Wachstum Ihres Babys und kann die Progression von PIH verhindern.

Calcium Vorteile

Kalzium ist ein Mineral, das oft in Milchprodukten wie Milch, Joghurt und Käse vorkommt. Es spielt eine große Rolle im Körper und hilft dabei, Knochen und Zähne zu formen und zu erhalten sowie Ihrem Herz einen normalen Rhythmus zu geben. Kalzium hilft dem Körper auch bei der Blutgerinnung, sendet und empfängt Nervensignale und setzt Hormone frei. Eine schwangere Frau braucht 1.300 Milligramm Kalzium pro Tag, um die Knochen des Babys zu entwickeln und ihre Körperfunktionen aufrechtzuerhalten. Laut einer Studie, die im Jahr 2000 im "American Journal of Clinical Nutrition" veröffentlicht wurde, senkt eine Calcium-Supplementierung von 1.000 Milligramm pro Tag den diastolischen Blutdruck bei Frauen mit PIH signifikant. Calcium-Supplementierung während der Schwangerschaft kann auch das Risiko für die Entwicklung von Schwangerschafts-Hypertonie und Präeklampsie reduzieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ernährungsberater, bevor Sie Ergänzungen zu Ihrer Diät hinzufügen.

Natrium Richtlinien

Wenn bei Ihnen keine Präeklampsie oder Eklampsie diagnostiziert wurde, ist eine Behandlung der Schwangerschaftshypertension mit einer natriumarmen Diät nicht erforderlich. Nach einer Natrium-eingeschränkten Diät ist nicht wirksam bei der Behandlung oder Vorbeugung einer milden Schwangerschaft Hypertonie. Wenn Sie jedoch ein Ödem haben, kann die Begrenzung Ihrer Salzaufnahme auf 2 Gramm pro Tag mit der Schwellung helfen.

Kalorien, Kohlenhydrate, Protein und Fett

Es ist wichtig, während der Schwangerschaft eine ausgewogene Ernährung mit ausreichenden Kalorien und Protein zu halten. Die Academy of Nutrition and Diätetik empfiehlt, dass für normalgewichtige Frauen der Kalorienbedarf im zweiten Trimester um 350 Kalorien und im dritten Trimenon um 500 Kalorien erhöht werden sollte. Kohlenhydrate sollten aus 50 Prozent bis 65 Prozent der Gesamtkalorien bestehen. Ziel für 71 Gramm Protein pro Tag oder 1 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Fett sollte die restlichen 20 bis 30 Prozent Ihrer täglichen Kalorien ausmachen.

Lebensmittel zu vermeiden

Während der Schwangerschaft sind Frauen anfälliger für lebensmittelbedingte Krankheiten. Bleiben Sie frei von Lebensmitteln, die mit Listeria kontaminiert sein können, wie z. B. Weichkäse wie Brie, Feta und mexikanischer Weichkäse und Delikatessen, da Listeria ein Bakterium ist, das fetalen Tod oder vorzeitige Wehen verursachen kann. Vermeiden Sie rohe oder ungekochte Eier, Fleisch, Geflügel und Fisch, um Salmonellen zu verhindern. Verzehren Sie keine Fische mit hohem Quecksilberanteil wie Hai, Schwertfisch und Makrele, da Quecksilber das sich entwickelnde Nervensystem des Babys schädigen kann. Unpasteurisierte Säfte und rohe Sprossen können auch eine lebensmittelbedingte Krankheit verursachen.

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