Krankheiten

Was sind die Probleme mit Babys, die süchtig nach Drogen sind?

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Ärzte stehen wachsenden Herausforderungen gegenüber, die Säuglingssüchtige und ihre Mütter behandeln. Im Jahr 2010 berichteten die beiden größten Krankenhäuser von Maine über die Behandlung oder Beobachtung von 276 Säuglingen wegen des Neugeborenenabstinenzsyndroms - Entzug von Opiaten, denen sie in der Gebärmutter ausgesetzt waren - von 70 im Jahr 2005.

Heroin

Heroinsüchtige Neugeborene stehen seit über zwei Jahrzehnten in der Medizin im Mittelpunkt des Interesses. Ein 1988 in der Zeitschrift der National Medical Association veröffentlichtes Papier überprüfte Literatur über die Ergebnisse von Neugeborenen, die von Heroin- und Methadon-abhängigen Müttern geboren wurden. Es berichtete von Studien, die zeigten, dass das plötzliche Kindstod bei Babys, die von Süchtigen geboren wurden, fünfmal höher war als bei Kontrollgruppen. Kinder, die von heroinsüchtigen Müttern geboren werden, haben im Durchschnitt ein geringeres Geburtsgewicht und einen geringeren Kopfumfang. Andere Symptome sind Gähnen, Niesen, Schwitzen, verstopfte Nase, Reizbarkeit, Unfähigkeit zu schlafen, Erbrechen, Durchfall, fortschreitender Gewichtsverlust und Verfärbung der Haut aufgrund niedriger Sauerstoffwerte im Blut. Die Symptome des Entzugs von Heroin können sich frühestens 24 Stunden nach der Geburt manifestieren und meist innerhalb von 48-72 Stunden ihren Höhepunkt erreichen. Die Grundsatzerklärung der American Academy of Pediatrics über den Entzug von neonatalen Drogen aus dem Jahr 1998 berichtet, dass bei Kindern, die Opioiden oder Heroin in utero ausgesetzt sind, 55 bis 94 Prozent Entzugssymptome einschließlich Reizbarkeit des zentralen Nervensystems und gastrointestinale Dysfunktion erfahren. Es schätzt, dass 2 Prozent bis 11 Prozent der Säuglinge, die sich von Opioiden zurückziehen, an Krampfanfällen leiden.

Rezeptpflichtige Opiate

Einige verschreibungspflichtige Medikamente, die Ende des 20. Jahrhunderts aufkamen, haben eine neue Welle drogenabhängiger Säuglinge hervorgebracht. Oxycontin, das erstmals 1996 auf den Markt kam, ist in den Vereinigten Staaten weitgehend missbraucht worden. Im März 2011 berichtete die New York Times über das wachsende Problem, dass Ärzte jetzt mit der Behandlung von Säuglingen von Oxykontin-abhängigen Müttern und ähnlichen verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln konfrontiert sind. Oxycontin, wie Heroin, Methadon und Morphin, ist ein Opiat. Säuglinge, die in utero exponiert sind, benötigen möglicherweise eine Behandlung für das neonatale Abstinenzsyndrom (NAS), mit ähnlichen Symptomen wie bei Säuglingen, die mit illegalen Opiaten behandelt wurden, einschließlich Zittern und Durchfall. Sie müssen möglicherweise im Laufe von Wochen ihre Opiatabhängigkeit langsam absetzen. Dr. Mark L. Hudak, ein Neonatologe in Jacksonville, Florda hilft bei der Überarbeitung der Leitlinien der American Academy of Pediatrics für die Behandlung von Entzugserscheinungen bei Säuglingen, die seit 1998 nicht überarbeitet wurden. Er beklagt den Mangel an fundierten Informationen zu diesem Thema: "Es ist nicht so, als könnten Sie auf eine Website gehen, auf der steht:" Dies sollte von allen genutzt werden ", bemerkt Dr. Hudak. "Niemand weiß, was der beste Ansatz ist."

In-Utero-Entzug

Für schwangeren Opiaten, darunter Heroin und verschreibungspflichtige Medikamente wie Oxycontin, empfehlen Ärzte den Patienten eine Therapie, bei der ein anderes Medikament anstelle einer Abstinenz während der Schwangerschaft eingesetzt wird, um die Auswirkungen des Entzugs auf den Fötus zu reduzieren. Methadon war die Droge der Wahl für heroinsüchtige werdende Mütter, und sowohl die maternalen als auch die neonatalen Ergebnisse sind mit Methadon-Therapie im Vergleich zu keiner Behandlung verbessert. Babys, die von Müttern geboren wurden, die Methadon einnehmen, können immer noch an einem neonatalen Abstinenzsyndrom leiden, dessen Symptome eine Funktionsstörung des Nerven- und Atmungssystems und des Magen-Darm-Trakts einschließen.

Neue Therapien

Eine im Dezember 2010 im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie berichtet über vielversprechende Ergebnisse einer Therapie mit Buprenorphin anstelle von Methadon zur Behandlung schwangerer Drogenabhängiger. Säuglinge, die von Müttern geboren wurden, die mit Buprenorphin und nicht mit Methadon behandelt wurden, benötigten eine signifikant kürzere Behandlungsdauer für NAS. Neue therapeutische Möglichkeiten für süchtige werdende Mütter sind etwas ermutigende Nachrichten, aber die Suchtprävention ist nach wie vor der beste Ansatz. Wie der Drogen-Zar Gil Kerlikowske vom Weißen Haus nach einem Besuch im Mai 2011 im Pediatric Interim Care Center in Kent, einer Einrichtung, die süchtige Babys behandelt, sagte: "Der wichtigste Teil, denke ich, ist die Bildung und das Bewusstsein."

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