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Können Sie PCOS haben und nicht Insulin-resistent sein?

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Das Syndrom der polyzystischen Ovarien, oder PCOS, betrifft 1 in 10 zu 1 in 20 Frauen im gebärfähigen Alter, laut Informationen 2010 von Womenshealth.gov. Am häufigsten tritt es im Alter von 20 bis 30 Jahren auf, aber es kann auch bei Teenagern und manchmal bei Mädchen im Alter von 11 Jahren auftreten. PCOS hat keine Heilung; Behandlung und unterstützende Pflege können jedoch helfen, die Symptome zu lindern und Komplikationen zu vermeiden.

Symptome

PCOS ist definiert als hyperandrogene chronische Anovulation oder Unfähigkeit, aufgrund der Überproduktion von Androgenen, die manchmal männliche Hormone genannt werden, zu ovulieren. Die hohen Konzentrationen von Androgenen führen bei PCOS-Patienten zu männlichen Merkmalen wie vermehrtes Körperbehaarung, vertiefte Stimme und Haarausfall bei Männern. Darüber hinaus verhindern Androgene die Ovulation, was wiederum zu unregelmäßigen oder fehlenden Perioden und Unfruchtbarkeit führt. Frauen mit PCOS können ein Ungleichgewicht der weiblichen Fortpflanzungshormone einschließlich Follikel-Stimulationshormon oder FSH, luteinisierendes Hormon oder LH, Östrogen, Progesteron und Prolaktin haben.

PCOS und Insulinresistenz

Sie können PCOS ohne Insulinresistenz haben. Allerdings ist Insulin bei PCOS oft erhöht, laut labtestsonline.org. Ungefähr 40 Prozent der Frauen mit PCOS haben eine Insulinresistenz gemessen am Glukoseintoleranztest, bei dem das Individuum mit einer oralen Aufnahme von Glukose konfrontiert wird und der Blutzucker im Laufe der Zeit verfolgt wird. Bei Insulinresistenz bleibt der Blutzuckerspiegel erhöht. Die Bauchspeicheldrüse reagiert auf Insulinresistenz, indem sie mehr Insulin produziert. Überschüssiges Insulin stimuliert dann die Produktion von Androgenen und verschlimmert PCOS. Übergewichtige PCOS-Patienten haben eine höhere Insulinresistenz als nicht adipöse Patienten.

Behandlungen

PCOS kann mit dem Typ-2-Diabetes-Medikament Metformin behandelt werden, das den Blutzucker senkt, indem es die Leberproduktion von Glukose reduziert und auch die Androgenproduktion unterdrückt. Metformin wird oft mit dem Medikament Clomiphen oder dem Hormon FSH kombiniert, um den Eisprung auszulösen und die Fruchtbarkeit wiederherzustellen. Darüber hinaus können Antibabypillen, die das Hormon Progesteron enthalten, helfen, den Menstruationszyklus wiederherzustellen. Konsultieren Sie Ihren Arzt für die geeigneten Behandlungen für Sie.

Unterstützende Pflege

Der Verlust von nur 10 Prozent Ihres Körpergewichts kann bei einigen Frauen mit PCOS den Eisprung und einen Menstruationszyklus wiederherstellen. Womenshealth.gov empfiehlt PCOS-Patienten, ihren Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln und Zucker zu begrenzen und wählen Sie mehr Vollwertkost wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Eine gesunde Ernährung und Bewegung kann helfen, die Insulinproduktion zu normalisieren und die Symptome von PCOS zu lindern. Noch wichtiger ist, dass sie die Risiken von Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes mindern, die bei Frauen mit PCOS häufiger auftreten.

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