Krankheiten

Probleme mit Leistenschweiß

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Der durchschnittliche erwachsene Mensch hat zwischen zwei und vier Millionen Schweißdrüsen, die seinen Körper bedecken. Diese sind in drei Arten von Drüsen - ekkrine, apokrine und eine hybride Drüse namens apoeccrine Drüsen unterteilt. Ekzine Schweißdrüsen arbeiten in erster Linie als Thermoregulatoren, obwohl sie Schweiß auf den Sohlen und den Handflächen als emotionale Reaktion produzieren können. Apokrine Drüsen produzieren eine viskosere Flüssigkeit als ekkrine Drüsen. Apokrine Drüsen befinden sich wie apokrine Drüsen primär in der Achselhöhle (Achselhöhle) und der Anogenitalregion. Apokrinde Drüsen werden in der Pubertät funktionsfähig, öffnen sich direkt auf der Haut und produzieren etwa 10 mal so viel Schweiß wie ekkrine Drüsen.

Hidradentis Suppurativa

Die International Hyperhidrosis Society schätzt, dass 3 Prozent der Bevölkerung an übermäßiger Schweißbildung leiden. Eine Form von Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) tritt hauptsächlich in den Achsel- und Leistenregionen auf. Genannt "hidradentis suppurtiva", tritt diese Störung auf, wenn apokrine Schweißdrüsen verstopft (verstopft) und entzündet werden.

Sobald eine Drüse verstopft, wird die umgebende Haut rot und zart. In den nächsten Stunden bis Tagen wächst die Läsion und beginnt, eine Flüssigkeit auszufiltern, deren Farbe von klar bis gelb reicht. Wenn die Läsion heilt, bildet sie eine Narbe.

Die Störung beginnt in der Pubertät und kann für Jahre mit Remissionen und Fackeln dauern. UAB Health Systems berichtet, dass Hidradentis suppurativa stärker als die übrige Bevölkerung der USA Afroamerikanerinnen betrifft, obwohl Männer und Frauen aller Rassen darunter leiden können.

Faktoren, die den Zustand verschlimmern, sind Übergewicht, enge Kleidung und Bewegung. Die Behandlungsmöglichkeiten umfassen Antibiotika, entzündungshemmende Medikamente, die Anwendung von topischen Antibiotika und Fettabsaugung, die die apokrinen Schweißdrüsen zusammen mit Fett entfernt. Darüber hinaus kann das Abnehmen und Tragen von lockerer Kleidung hilfreich sein.

Inguinal oder Hexel Hyperhidrose

Inguinal (dh in der Leistengegend) oder Hexel Hyperhidrose ist sowohl fokal (lokalisiert) und primär, was bedeutet, dass es nicht durch ein sekundäres Ereignis, wie Medikamente verursacht wird. Die inguinale Hyperhidrose beginnt gewöhnlich in der Adoleszenz, ist bei Jungen häufiger, tritt an den oberen, inneren Oberschenkeln, im Genitalbereich, suprapubischen Bereich auf und kann den unteren Gesäßmuskel, die Gesäßfalte und die intergluteale Spalte umfassen. Laut einer in Pub Med publizierten Studie kann die inguinale Hyperhidrose die Lebensqualität des Betroffenen signifikant beeinflussen, da der Zustand übermäßigen Schweiß in der Leistengegend produziert, der durch die Kleidung sickern kann und so aussieht, als ob der Betroffene auf sich selbst uriniert hätte.

Hitze, Stress, körperliche Aktivität, übermäßige Flüssigkeitsaufnahme, prämenstruelle Spannung und sexuelle Aktivität können den Zustand verschlimmern. Das Tragen von nicht atmenden synthetischen Kleidung kann die Menge an Schwitzen erhöhen. Intradermale Injektionen von Botulinumtoxin oder BOTOX können den Zustand lindern.

Jock Itch

Tinea cruris, genannt "Jock Juckreiz", ist eine Pilzinfektion der Haut, die die Leistengegend betrifft. Massachusettes General Hospital berichtet, dass die Infektion möglicherweise durch eine Kreuzinfektion von Fußpilz verursacht wird und dass Jock Juckreiz jugendlichen Jungen mehr als Mädchen betrifft. Da der Pilz in feuchter Hitze gedeiht, schafft Leistenschweiß einen idealen Nährboden. Diejenigen, die in der Leistengegend schwitzen oder die Gegend nicht regelmäßig reinigen, sind anfällig für längere Infektionszeiten.

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