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Schwerer Vitamin-D-Mangel und Amenorrhoe

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Das Fehlen von Menstruationsperioden, medizinisch als Amenorrhoe bekannt, kann als primäre oder sekundäre Erkrankung auftreten. Sowohl die primäre Amenorrhoe als auch das Fehlen von Menstruationsperioden im Alter von 16 Jahren und die sekundäre Amenorrhoe, dh das Ende der Menstruation, treten häufig auf, weil der Östrogenspiegel unter den normalen Wert fällt. Niedrige Östrogenspiegel können auch die Fähigkeit von Vitamin D beeinflussen, die Kalziumabsorption zu erleichtern, was zu Knochenschwund führen kann, erklärt die Krankenschwester Marcelle Pick auf der Website Women to Women. Frauen mit schwerem Vitamin-D-Mangel können zusätzlich zu Amenorrhoe an Osteoporose und erhöhtem Frakturrisiko leiden.

Ursachen

Vitamin-D-Mangel und Amenorrhoe können beide wegen schlechter Ernährung, Anorexie und Unterernährung auftreten. Vitamin D wird hauptsächlich in Fleisch und angereicherten Milchprodukten gefunden, Nahrungsmittel, die oft von Frauen, besonders Teens, vermieden werden, die versuchen, ihr Gewicht zu beobachten.

Bedenken

Postmenopausale Frauen entwickeln Osteoporose, weil Östrogen hilft, neuen Knochen zu bauen. Wenn der Östrogenspiegel in den Wechseljahren fällt, tritt mehr Knochenverlust auf als Knochenaufbau, was zu einer Abnahme der Knochendichte führt. Dieser Rückgang im Knochenaufbau tritt auch bei Frauen mit Amenorrhoe auf. Niedriges Östrogen verringert die Vitamin-D-Wirksamkeit, so dass ein Vitamin-D-Mangel den Knochenverlust aufgrund von Amenorrhoe verschlimmern kann.

Symptome

Niedrige Östrogenspiegel und Vitamin-D-Mangel können zu Müdigkeit, Schlafstörungen, verminderter Energie, Depressionen, Muskelschmerzen und erhöhtem Frakturrisiko führen.

Diagnose

Amenorrhoe ist leicht zu diagnostizieren, aber die Diagnose von niedrigen Östrogenspiegeln verursacht Amenorrhoe erfordert Bluttests. Bluttests diagnostizieren auch Vitamin-D-Mangel. Pick gibt an, dass ein Serumspiegel von 50 bis 70 Nanogramm pro Milliliter oder ng / ml an Vitamin D optimal ist, dass aber die meisten Praktiker ein Level von 20 bis 50 ng / ml innerhalb der normalen Grenzen halten.

Behandlung

Frauen oder Mädchen mit Amenorrhoe brauchen Kalzium und Vitamin D, um Knochenverlust zu verhindern. Dies ist besonders wichtig, wenn sie auch einen Vitamin-D-Mangel haben. Die jüngsten Änderungen des Instituts für Medizin zu Vitamin-D-Empfehlungen erhöhten die Tagesdosis auf 600 internationale Einheiten oder IEs und erhöhten die sichere Obergrenze von 2.000 IE auf 4.000 IE, so das US-Ministerium für Gesundheit und Soziales. Es gibt zwei Arten von Vitamin-D-Ergänzungen, D2 und D3; D3, die biologisch aktivere Form, könnte die beste Wahl für eine Nahrungsergänzung sein, empfiehlt Pick.

Beraten Sie sich immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie mehr als die empfohlene Tagesdosis Vitamin D einnehmen. Sonnenexposition kann auch den Vitamin-D-Spiegel erhöhen, aber besprechen Sie auch, wie viel Sonnenbestrahlung Sie mit Ihrem Arzt haben sollten.

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