Gesundheit

Was sind die normalen A1c-Stufen für Kinder?

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Der A1c-Bluttest ist einer der Labortests zur Diagnose von Diabetes und ein wichtiges Maß für den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel bei jemandem mit Diabetes. Dieser Test bestimmt die Menge an Glukose oder Zucker, die während der dreimonatigen Lebensdauer dieser Zellen an das Hämoglobin des Blutes - das sauerstofftragende Protein in roten Blutkörperchen - gebunden wurde. Die Ziel-A1c-Werte wurden festgelegt, um Gesundheitsdienstleistern sowie Kindern mit Diabetes und deren Familien dabei zu helfen, die Blutzuckerwerte zu verstehen, die erforderlich sind, um das Risiko langfristiger Diabeteskomplikationen zu reduzieren. Es gibt zwar Situationen, in denen das A1c-Ergebnis nicht zuverlässig ist, aber in der Regel ist dieser Test genau und ein wesentlicher Bestandteil des Diabetes-Management-Programms eines Kindes.

Normale A1c-Stufen

Die diagnostischen Kriterien für Kinder ähneln den Richtlinien für Erwachsene, und der A1c ist einer der Tests, die zur Diagnose von Diabetes verwendet werden. A1c-Werte werden als Prozentsatz angegeben, und häufig wird auch die geschätzte durchschnittliche Glukose (eAG) - eine Zahl, die aus dem A1c-Wert berechnet wird - in die Ergebnisse einbezogen. Unter Verwendung der gleichen Einheiten wie ein Blutzuckermessgerät macht das eAG das Verstehen des A1c-Ergebnisses leichter, indem es den A1c mit dem durchschnittlichen Blutzuckerspiegel vergleicht. Ein normales, nicht-diabetisches A1c-Niveau liegt unter 5,7 Prozent, was eine eAG unter 117 mg / dL widerspiegelt. Das Niveau, das verwendet wird, um Diabetes zu diagnostizieren, ist 6,5 Prozent und höher, was einen eAG von 140 mg / dL oder höher widerspiegelt. A1c-Spiegel über dem Normalbereich, aber unter dem Diabetes-Bereich passen in einen Prädiabetes-Bereich.

Ziel A1c Levels

Neben seiner Rolle bei der Diagnose von Diabetes wird der A1c-Test zwischen 2 und 4 Mal pro Jahr durchgeführt, um den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den letzten 3 Monaten zu schätzen. Dieser Test wird verwendet, um die Wirksamkeit der Diabetesbehandlung zu überwachen und festzustellen, ob die Gesamtzuckerzielwerte erreicht werden. Die American Diabetes Association empfiehlt ein Ziel A1c unter 7,5 Prozent bei Kindern mit Diabetes, die ein eAG unter 170 ist. Dieses Ziel A1c ist höher im Vergleich zu normalen A1c Ebenen, da es nicht nur schwierig für jemanden mit Diabetes ist, konsequent normale Blutzuckerwerte zu erreichen, aber auf fast normale Blutzuckerspiegel abzielen, wenn bei der Insulintherapie ein höheres Risiko für Hypoglykämie oder niedrige Blutzuckerwerte besteht. Um das Risiko einer schweren Hypoglykämie zu minimieren, kann das Diabetes-Betreuungsteam eines Kindes wählen, das A1c-Ziel zu individualisieren.

Ausnahmen

Bei Messung durch ein zertifiziertes Labor wird die A1c-Messung als eine sehr genaue Spiegelung des durchschnittlichen Blutzuckerspiegels der letzten Monate betrachtet. Es gibt jedoch Umstände, unter denen die Ergebnisse möglicherweise nicht korrekt sind. Bestimmte genetische Varianten von Hämoglobin, wie das Sichelzellenmerkmal, das bei Menschen afrikanischer Abstammung verbreitet ist, können unzuverlässige A1c-Werte liefern. Andere genetische Varianten, die bei Menschen mit mediterranem oder südostasiatischem Erbe vorkommen, können ebenfalls die A1c-Ergebnisse beeinflussen. Jeder Zustand, der die Lebensdauer von roten Blutkörperchen wie hämolytische Anämie oder kürzlichen Blutverlust verkürzt, könnte den A1c-Spiegel senken, während eine Eisenmangelanämie den A1c-Spiegel erhöhen kann. Ungenaue Messwerte können auch bei Menschen mit Nieren- oder Lebererkrankungen auftreten.

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

Das A1c-Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil des Diabetes-Management-Programms eines Kindes. Der A1c-Wert stellt jedoch einen Durchschnittswert dar und ersetzt nicht die Notwendigkeit einer regelmäßigen Blutzuckertestung. Blutzuckermesswerte helfen, Muster von hohen und niedrigen Blutzuckerwerten zu erkennen, und die Messgerätedaten sind manchmal hilfreicher, wenn es darum geht, die Notwendigkeit von Therapieänderungen zu bewerten. Bei Kindern wird das Diabetes Care-Team häufig das A1c-Ziel individualisieren und kann ein höheres Ziel für sehr junge Kinder oder solche mit häufiger Hypoglykämie festlegen. Oder das Team kann ein strengeres Ziel setzen, wenn das Kind dies sicher erreichen kann. Durch die Zusammenarbeit mit einem Diabetes-Betreuungsteam, um die Ziel-A1c-Werte zu erreichen, kann ein Kind das Risiko für die langfristigen gesundheitlichen Folgen von Diabetes signifikant reduzieren.

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