Da die Schwere der Rückenschmerzen von Patient zu Patient sehr unterschiedlich ist, gibt es mehrere Behandlungen zur Auswahl.
Analgetika
Analgetika werden typischerweise injiziert oder topisch (direkt auf die Haut) aufgetragen. Sie sind affektiver, wenn sie injiziert werden, aber dies ist kein praktischer Weg, sie routinemäßig zu nehmen. Die topische Verabreichung ist dahingehend beschränkt, wie stark das Arzneimittel die Haut durchdringt. Die häufigste Anwendung ist mit dem Lidoderm-Pflaster. Dieses Pflaster wird auf die betroffene Haut aufgetragen und löst Lidocain, welches die Haut "betäubt". Wegen ihrer kurz wirkenden Wirkung werden sie häufiger für diagnostische Zwecke als für therapeutische Zwecke verwendet.
Muskelrelaxantien
Muskelrelaxantien wirken auf den sekundären Muskelspasmus, der den Schmerz begleitet. Sie sind auch dafür bekannt, die Angst zu minimieren, die manchmal mit Schmerzen einhergeht, die den Schmerz verschlimmern oder verstärken. Sie können Ihnen auch beim Schlafen helfen. Wie Drogen, sind sie potenziell süchtig und sollten mit Vorsicht verabreicht werden.
Antidepressiva
Antidepressiva wirken, indem sie die Menge an Noradrenalin oder Serotonin in den Synapsen der Nerven erhöhen. Dies sind Neurotransmitter, die helfen, die Kommunikation zwischen den Nerven im Gehirn zu vermitteln. Diese Medikamente haben eine subtilere und weniger vorhersehbare Wirkung auf den Schmerz, und typischerweise wird die Linderung um mehrere Wochen verzögert. Antidepressiva werden bei Beinschmerzen häufiger eingesetzt als bei Rückenschmerzen oder bei Rückenschmerzen, wenn ein depressives Element überlagert ist. Im Allgemeinen ist die Wirksamkeit von Antidepressiva viel weniger vorhersehbar als bei anderen Medikamenten.
Antiseizemedikamente
Antiinfektiva werden immer häufiger eingesetzt. Ursprünglich für Anfallserkrankungen eingesetzt, stabilisieren sie Nervenzellmembranen und machen die Nerven weniger "erregbar". Meiner Erfahrung nach ist ihre Wirkung wie bei den Antidepressiva schwer vorherzusagen. Sie sind am wirksamsten für Neuropathie (Schmerz oder Taubheit, die von einem erkrankten Nerv entsteht).
Epidurale Injektion
Eine epidurale Injektion ist die Verabreichung eines flüssigen Steroids außerhalb der Dura (der zähen Membran, die die Nerven bedeckt). Die Injektion ist am effektivsten, wenn sie unter der Führung eines Fluoroskops verabreicht wird, bei dem es sich um ein Röntgengerät handelt, das kurz vor der Injektion die Spitze der Nadel zeigt. Diese Injektion wird typischerweise direkt in den Rücken gegeben. Die meisten Schmerztherapeuten werden in einem Zeitraum von sechs Monaten nicht mehr als dreimal eine Epiduralanästhesie verabreichen.
Facetteninjektion
Dies ist die Verabreichung von entweder einem Steroid oder einem Analgetikum an das Facettengelenk. Die Injektion kann in das Gelenk (intraartikulär) oder in die Nähe des Nervs, der das Gelenk innerviert (medialer Astblock), erfolgen. Diese Injektionen können entweder therapeutisch (um den Schmerz besser zu machen) oder diagnostisch sein (um herauszufinden, ob diese Facette Schmerzen verursacht).
Morphin intrathekale Pumpe
Dies ist ein Gerät, das in den Rücken implantiert werden kann. Es bringt Medizin (normalerweise Morphium) in die Rückenmarksflüssigkeit, die die Nerven badet. Morphin hilft bei Schmerzen und hilft dem Patienten, andere Nebenwirkungen von Betäubungsmitteln wie Lethargie und Verstopfung zu vermeiden. Seine Verwendung ist in gewissem Maße durch Toleranz eingeschränkt, wie dies bei anderen narkotischen Verabreichungsverfahren der Fall ist. Das Betäubungsmittel wird dem Patienten mit einer programmierbaren Rate zugeführt, die eingestellt werden kann, um den Schmerz zu kontrollieren.
Chirurgie
Hier sind einige Take-Home-Punkte, wenn Sie eine Operation zur Linderung Ihrer Rückenschmerzen erwägen:
- Chirurgie ist viel effektiver bei der Verbesserung der Bein-Symptome als Rücken-Symptome.
- Der Erfolg einer Operation hängt mehr davon ab, die richtige Operation zu machen, als die Operation richtig durchzuführen.
- Chirurgie wird selten "benötigt" und sollte als eine Option angesehen werden.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Chirurg erklärt, was passiert, wenn Sie nicht operiert werden.