Krankheiten

Ein Vergleich von Hydrocodon zu Oxycodon

Pin
+1
Send
Share
Send

//www.nlm.nih.gov/medlineplus/de/article/007285.htm Hydrocodon / Oxycodon-ÜberdosierungE-Mail diese Seite an einen FreundAuf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Twitter teilenAuf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Twitter teilenAuf Twitter teilenUnsere Pressemitteilungen anzeigenDiese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht. Hydrocodon und Oxycodon sind Medikamente gegen extreme Schmerzen .

Eine Überdosierung mit Hydrocodon / Oxycodon tritt auf, wenn jemand absichtlich oder versehentlich zu viel Arzneimittel mit diesen Inhaltsstoffen einnimmt. Eine Person kann versehentlich zu viel von der Medizin nehmen, weil sie keine Schmerzlinderung von ihren normalen Dosen bekommen. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Person absichtlich zu viel von diesem Medikament nehmen kann. Es kann getan werden, um sich selbst zu verletzen oder "high" oder berauscht zu werden.

Siehe auch: Überdosierung

Dies dient nur zur Information und nicht zur Verwendung bei der Behandlung oder Handhabung einer tatsächlichen Giftbelastung. Wenn Sie eine Exposition haben, sollten Sie Ihre lokale Notrufnummer (z. B. 911) oder das National Poison Control Center unter 1-800-222-1222 anrufen.

Giftiger Inhaltsstoff

Hydrocodon und Oxycodon gehören zu einer Klasse von Betäubungsmitteln, die als Opiate bezeichnet werden. Bei diesen Medikamenten handelt es sich um vom Menschen hergestellte Versionen der natürlichen Bestandteile von Opium.

Wo gefunden

Hydrocodon und Oxycodon werden normalerweise in verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln gefunden. Die am häufigsten verwendeten Schmerzmittel, die diese beiden Zutaten enthalten sind:

OxyContin Percocet Percodan Vicodin Vicodin ES Diese Arzneimittel können auch mit einem nicht-narkotischen Arzneimittel, Acetaminophen (Tylenol), kombiniert werden. Siehe auch: Überdosierung von Acetaminophen

Symptome

Wenn Sie die richtige oder verschriebene Dosis dieser Arzneimittel einnehmen, können Nebenwirkungen auftreten. Zusätzlich zur Linderung von Schmerzen können Sie sich schläfrig, verwirrt und benommen, verstopft und möglicherweise übel fühlen.

Wenn Sie jedoch zu viel von diesen Medikamenten nehmen, werden die Symptome viel ernster. Die Symptome umfassen:

Extreme Schläfrigkeit Atmungsprobleme Kleine Pupillen - der schwarze Kreis im farbigen Teil des Auges Das erste, was wahrscheinlich passieren wird, ist, dass Sie sehr müde werden. Je nachdem, wie viel Sie einnehmen, kann dies von Kämpfen, um wach zu bleiben, bis zur völligen Bewusstlosigkeit reichen - Familienmitglieder können Sie sehr stark erschüttern, ohne Sie zu wecken.

Die gefährlichste Komplikation dieser Art von Überdosis ist die Wirkung auf Ihre Atmung. Eine Überdosierung mit Hydrocodon / Oxycodon kann dazu führen, dass Ihre Atmung langsamer wird, seichter wird und möglicherweise stoppt, je nachdem, wie viele Medikamente Sie eingenommen haben. (Siehe: Atmen - langsam oder gestoppt)

Wenn jemand auf deine Augen schaute, würden sie wahrscheinlich sehen, dass deine Pupillen extrem klein waren. Ärzte nennen dies "punktgenaue Pupillen" - dieses Zeichen wird oft verwendet, um eine Hydrocodon / Oxycodon-Überdosis zu identifizieren.

Bevor Sie Notfall anrufen

Ermitteln Sie die folgenden Informationen:

Alter, Gewicht und Zustand des Patienten Name des Produkts (sowie die Inhaltsstoffe und die Stärke, falls bekannt) Die Zeit des Verschluckens Die Menge, die geschluckt wurde Wenn das Medikament für die Poison Control des Patienten verschrieben wurde

Das National Poison Control Centre (1-800-222-1222) kann von überall in den Vereinigten Staaten aus aufgerufen werden. Mit dieser nationalen Hotline können Sie mit Experten für Vergiftungen sprechen. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben.

Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Service. Alle lokalen Giftkontrollzentren in den Vereinigten Staaten verwenden diese nationale Nummer. Sie sollten anrufen, wenn Sie Fragen zur Vergiftung oder Giftprävention haben. Es muss kein Notfall sein. Sie können aus irgendeinem Grund anrufen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Nehmen Sie den Behälter wenn möglich mit ins Krankenhaus.

Siehe: Giftkontrollzentrum - Notrufnummer

Was Sie in der Notaufnahme erwarten können

Wenn Sie in der Notaufnahme ankommen, ist es wahrscheinlich, dass jemand Sie bewusstlos oder extrem schläfrig fand. Das Gesundheitsteam gibt Ihnen Sauerstoff, damit Sie besser atmen können.

Wenn Ihre Atmung so schlecht ist, dass Ärzte glauben, dass eine ernsthafte Gefahr für Ihre Gesundheit besteht, werden Sie wahrscheinlich Medikamente erhalten, mit denen Sie alle Ihre Symptome schnell rückgängig machen können. Eine solche Medizin ist als Gegenmittel bekannt. Das Gegenmittel für diese Art von Überdosierung ist Naloxon (Narcan). Ärzte dürfen sich jedoch nicht beeilen, es zu benutzen. Die Medizin kann sehr schwere und unangenehme Nebenwirkungen haben. Solange Ihre Atmung akzeptabel ist, wird kein langfristiger Schaden auftreten. Das Pflegeteam kann Sie nur genau überwachen.

Andere Behandlungen umfassen Aktivkohle mit einem Abführmittel, um zu versuchen, Drogen aufzusaugen, die noch in Ihrem Magen oder in Därmen verlassen werden.

Möglicherweise sind zusätzliche Therapien erforderlich, wenn Sie das Hydrocodon / Oxycodon zusammen mit anderen Arzneimitteln wie Tylenol oder Aspirin einnehmen.

Ausblick (Prognose)

Wenn Sie einen Arzt aufsuchen, bevor ernsthafte Probleme mit Ihrer Atmung auftreten, sollten Sie nur wenige langfristige Konsequenzen haben und wahrscheinlich an einem Tag wieder normal sein.

Diese Überdosis kann jedoch tödlich sein oder zu einer dauerhaften Hirnschädigung führen, wenn die Behandlung verzögert wird und eine große Menge Oxycodon oder Hydrocodon eingenommen wird.

Alternative Namen

Überdosierung - Hydrocodon; Überdosierung - Oxycodon; Vicodin Überdosis; Percocet-Überdosierung; Percodan Überdosis; MSContin Überdosierung; OxyContin Überdosierung

Verweise

Goldfrank LR, Flomenbaum NE, Lewin NA, et al. Goldfranks toxikologische Notfälle. 8. Ausgabe New York, NY: McGraw-Hügel; 2006.

Aktualisierungsdatum: 02.02.2011

Aktualisiert von: Eric Perez, MD, Abteilung für Notfallmedizin, St. Luke's-Roosevelt Hospital Center, New York, NY. Überprüfung durch VeriMed Healthcare Network. Auch besprochen von David Zieve, MD, MHA, Medical Director, A. D. A. M., Inc.

//www.fdalawblog.net/fda_law_blog_hyman_phelps/2013/01/fda-advisory-committee-votes-19-to-10-in-favor-of-resploring-combination-hydrocodone.html

30. Januar 2013

FDA Advisory Committee Stimmen 19 bis 10 zugunsten der Umplanung Kombination Hydrocodon von Delia A. Stubbs -

Am vergangenen Freitag, dem 25. Januar 2012, nach zwei Tagen der Diskussion und Beratung stimmte ein FDA Advisory Committee mit 19 zu 10 Stimmen für die Umplanung der Kombination Hydrocodon von seiner derzeitigen Platzierung in Anhang III zu Anhang II.

Die Entscheidung wurde durch Präsentationen aus verschiedenen Perspektiven getroffen, darunter hochrangige Regierungsvertreter von FDA und DEA, Fachgesellschaften, Praktiker, Industrievertreter und Familienmitglieder, die ihre Angehörigen durch verschreibungspflichtigen Drogenmissbrauch verloren haben. Was als eine Konversation über Missbrauchsverhältnisse begann (FDA und DEA hatten konkurrierende Ansichten), entwickelte sich bald zu einer Konferenz über verschreibungspflichtigen Drogenmissbrauch allgemein; die praktischen Auswirkungen von Umplanungen auf Verschreibungspraktiken, Patientenzugang, Medikamentenverteilung, Opioidmissbrauch und -missbrauch; und Alternativen zu Umplanungen, die den Missbrauch und Missbrauch von Hydrocodonen gleichermaßen oder effektiver reduzieren.

Vertreter der Industrie argumentierten, dass eine Versetzung von Hydrocodon zu hohen Kosten für Apotheken, Händler und Patienten führen würde, ohne dass Missbrauch und Ablenkung spürbar reduziert werden. Während einige Ausschussmitglieder diesen erhöhten Kosten wenig Gewicht beilegten, teilten sie auch ihre Bedenken hinsichtlich der allgemeinen Wirksamkeit der Änderung und wiesen auf den weit verbreiteten Missbrauch von Opioiden hin, die derzeit in Anhang II aufgenommen werden. Patientenvertreter merkten an, dass eine Umschuldung die Kosten für den Patienten (und den Kostenträger) erhöhen und den Patientenzugang behindern würde, da gemäß Anhang II kontrollierte Stoffe möglicherweise nicht nachgefüllt werden. Daher müssten Patienten, die ihre Ärzte zweimal im Jahr sehen, dies auch nur einmal im Monat tun. Um die Notwendigkeit monatlicher Besuche zu vermeiden, erklärten die Ärzte, dass die verschreibenden Ärzte mit einem erhöhten Verschreibungsvolumen reagieren könnten, was wiederum das Risiko von Missbrauch und Ablenkung erhöht, indem die Anzahl der im Haus verfügbaren Tabletten erhöht wird.

Joseph Rannazzisi, Deputy Assistant Administrator der DEA, trat für den Wechsel von Anhang III zu II ein und argumentierte, dass die Verschärfung der Sicherheit und Kontrolle der Kombination von Hydrocodon-Produkten durch Apotheken und Händler und die Erhöhung der DEA-Durchsetzungsinstrumente den Missbrauch und die Abzweigung von Hydrocodon verringern würden. Siehe DEA-Folien, hier. Er argumentierte, dass viele Individuen aufgrund ihrer leichten Verfügbarkeit die Kombination Hydrocodon missbrauchen, eine Toleranz aufbauen und folglich zu stärkeren Opioiden wie Oxycodon und Heroin übergehen. Er räumte jedoch ein: "Ich werde Ihnen keine klaren Beweise liefern können, [dass die Umschuldung den verschreibungspflichtigen Opioidmißbrauch reduzieren wird, da es keine eindeutigen Beweise gibt, bis das Medikament tatsächlich verschoben wird." Als Antwort auf den Patientenzugang Bedenken, er fragte, "Ist es wirklich so schlimm, einen Patienten alle 3 Monate zu sehen?", und identifizierte eine Regel DEA im Jahr 2008 veröffentlicht, die Verschreiber erlaubt bis zu drei nachdatierte 30-Tage-Rezepte für den gleichen Zeitplan zu erlassen II Substanz auf einmal. Er erkannte jedoch, dass viele Verordner die Regel nicht nutzen.

Der Ausschuss erörterte weitere Aktivitäten, die sich mit dem Missbrauch und der Abzweigung von Hydrocodon befassen könnten, einschließlich interoperabler verschreibungspflichtiger Drug Monitoring Programme, Initiativen zur Arzneimittelentsorgung, Anbieter- und Patientenschulung sowie Strategien zur Risikobewertung und -minderung ("REMS"). Ein Ausschussmitglied, das für eine Umschuldung stimmte, erklärte, dass die Platzierung von Hydrocodon-Kombinationsprodukten in Anhang II der beste Weg ist, die Anbieter auf das Missbrauchspotenzial des Arzneimittels hinzuweisen.

Insgesamt wurden viele Ausschussmitglieder bei der Empfehlung von Umplanungen von Beweisen überzeugt, die eine Kombination von Hydrocodon-Wirkungen ähnlich wie bei anderen nach Plan II kontrollierten Substanzen wie Morphin und Oxycodon zeigten. Sharon Walsh, Ph.D., vom Zentrum für Drogen- und Alkoholforschung an der Universität von Kentucky, präsentierte Beweise aus Humanstudien, die keinen signifikanten Unterschied zwischen Kombination Hydrocodon und Kombination Oxycodon Drogen auf Pupillendurchmesser und Drogen "likeability" zeigen. Siehe S. Walsh Folien, hier. Auf die Frage von Ausschussmitgliedern nach ihrer Meinung, ob es ein bedeutendes Unterschiedspotenzial im Missbrauchspotenzial dieser Drogen gebe, ist sie der Ansicht, dass das Missbrauchspotential der Drogen in der Tat das gleiche ist. Viele Ausschussmitglieder verwiesen später auf die Präsentation von Frau Walsh, als sie ihre Stimme für eine Umplanung aussprachen.

Die Empfehlung des Beratenden Ausschusses ist für die FDA nicht bindend und es gibt keine gesetzliche Frist, wann die FDA auf die Anfrage der DEA nach einer Terminierungsempfehlung reagieren muss. Da es eine ausstehende Petition vor DEA gibt, diese Medikamente zu verschieben, wenn die FDA ihre Empfehlung an DEA weitergibt, wird DEA dann wahrscheinlich mit einer Benachrichtigung und einer Kommentar-Regelsetzung fortfahren, die eine Umplanung des Medikaments vorschlägt.

Posted at 07:18 PM in kontrollierten Substanzen, Drug Enforcement Administration | Permalink TrackBack TrackBack URL für diesen Eintrag: //www.typepad.com/services/trackback/6a00d8341d150c53ef017d40992291970c

Im Folgenden finden Sie Links zu Weblogs, die auf die Empfehlungen des FDA Advisory Committee 19 bis 10 zugunsten der Umprogrammierung von Hydrocodon verweisen:

Kommentare Die Kommentare zu diesem Eintrag sind geschlossen.

Pin
+1
Send
Share
Send