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Ernährung, Fitness und Lifestyle-Optionen für IBS

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Eine gesunde Ernährung, Bewegung, Gewichtskontrolle, ausreichend Schlaf und Stressmanagement sind die Grundlagen für eine gute Gesundheit. Sowohl diätetische Veränderungen als auch körperliche Aktivität haben sich bei der Behandlung von IBS als vorteilhaft erwiesen. Die Arbeit mit einem registrierten Ernährungsberater, der in der diätetischen Behandlung von IBS geschult ist, wird normalerweise empfohlen.

IBS und Essen

Patienten mit IBS assoziieren häufig ihre Symptome mit dem Essen einer Mahlzeit. Die Forschung zeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten mit IBS ihre Ernährung einschränken, um Symptome zu verbessern oder zu verhindern. Wahre Nahrungsmittelallergien sind bei IBS selten. Im Gegensatz dazu werden häufig Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Empfindlichkeiten berichtet.

Registrierte Diätassistenten

Eine gesunde Ernährung ist eine Grundlage für gesundes Leben und Gewichtskontrolle. Darüber hinaus wird eine diätetische Intervention als eine Komponente im primären Management von IBS angesehen. Es ist wichtig, einen zugelassenen Diätspezialisten einzubeziehen, der in der diätetischen Behandlung von IBS im Gesundheitspflegeteam des Patienten kenntnisreich ist. Drei solcher Diätassistenten bieten über ihre Internet-Seiten und Veröffentlichungen eine hilfreiche Patientenschulung an: Patsy Catsos (www.ibsfree.net), Kate Scarlata (www.katescarlata.com) und Paula Gallagher (// thegussyrd.squarespace.com) /).[MR1]

Diätetische Intervention in IBS

Es gibt wissenschaftliche Belege, die Diäten für IBS-Patienten unterstützen, die glutenfrei sind und wenig fermentierbare Kohlenhydrate enthalten, einschließlich Oligosacchariden, Disacchariden, Monosacchariden und Polyolen (FODMAPs). Laktose-Restriktion kann auch vorteilhaft sein.

Gluten ist der Eiweißbestandteil von Weizen, Gerste und Roggen. Wenn Menschen mit Zöliakie Gluten aufnehmen, reagiert der Körper mit einer Immunantwort, die letztlich den Dünndarm schädigt. Selbst bei IBS-Patienten ohne Zöliakie oder einer echten Glutenallergie können Symptome von Durchfall und Blähungen bei einer glutenfreien Diät besser oder besser werden. Es ist noch nicht klar, ob der mögliche Nutzen mit Gluten, Fruktanen oder anderen Proteinen zusammenhängt, die bei IBS-Patienten Symptome verursachen könnten. Eine "Nocebo" -Reaktion auf Gluten kann auch auftreten, verstärkt durch weit verbreitete negative Medienberichte, die zu den wahrgenommenen nachteiligen Auswirkungen des Verzehrs von glutenhaltigen Lebensmitteln beitragen können.

Kurzkettige, schlecht absorbierbare, stark fermentierbare Kohlenhydrate werden zusammen als FODMAPs bezeichnet, die in Nahrungsmitteln wie Weizen, Zwiebeln, einigen Früchten und Gemüsen, Sorbit und einigen Milchprodukten vorkommen. FODMAPs führen zu einer erhöhten Dünndarm- und Dickdarmwassersekretion und -fermentation, was zu einer erhöhten Produktion von kurzkettigen Fettsäuren und Gas führt. FODMAPs sind ein häufiger Auslöser mehlbezogener Symptome bei IBS, verursachen aber bei gesunden Erwachsenen typischerweise keine gastrointestinalen Symptome, mit Ausnahme erhöhter Blähungen.

Ungefähr 70 Prozent der IBS-Patienten können eine Verbesserung der Symptome feststellen, indem sie eine Diät mit niedrigem FODMAP-Wert essen, unabhängig vom IBS-Subtyp. Die Low-FODMAP-Diät ist nicht für eine lebenslange Diät gedacht. Diejenigen, die auf den vollständigen Ausschluss von FODMAPs reagieren, sollten Lebensmittel, die FODMAP enthalten, nach und nach in ihre Ernährung aufnehmen, um das Ausmaß der zur Aufrechterhaltung des Symptomnutzens erforderlichen Diätbeschränkungen zu bestimmen. Es gibt derzeit nur wenige Langzeitwirksamkeits- oder Sicherheitsdaten für die Diät mit niedrigem FODMAP.

Es gibt zwei Arten von Milchempfindlichkeit: Milchallergie gegen Proteine ​​(Molke und Casein), die bei Erwachsenen selten ist, und Laktoseintoleranz, die häufig ist. Laktase ist das Enzym, das Laktose, den Zucker in Milchprodukten, verdaut. Wenn Laktasemangel vorliegt, kann die Einschränkung von Laktose-haltigen Lebensmitteln hilfreich sein.

Die Beweise dafür, dass diese Ernährung das Mikrobiom des Darms stark beeinflusst, nehmen zu. SIBO kann auf Fasten oder eine elementare Diät reagieren, und der Verzehr einer Low-FODMAP-Diät oder einer ähnlichen kohlenhydratarmen Diät kann das Risiko eines Rückfalls nach jeder Behandlung reduzieren.

Übung

Die Forschung zeigt, dass körperlich aktive Menschen häufiger ihren Darm bewegen und schneller Stuhlgang durch den Dickdarm als Personen, die sesshaft sind. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass eine strukturierte Trainingsintervention zu größeren Verbesserungen der allgemeinen IBS-Symptome führte als die übliche Behandlung. Körperlich inaktive IBS-Patienten sollten arbeiten, um ihre körperliche Aktivität zu erhöhen. Eine einfache Empfehlung zu beginnen ist an den meisten Tagen der Woche für mindestens 30 Minuten zu gehen. Entfernung und Tempo können schrittweise erhöht werden.

EnteraGam

EnteraGam ist ein Rezept, das ein medizinisches Lebensmittelprodukt zur diätetischen Behandlung von Darm- oder Darmproblemen (auch Enteropathie genannt), einschließlich IBS-D und entzündlichen Darmerkrankungen, benötigt. EnteraGam bindet auf einzigartige Weise mikrobielle Komponenten, z. B. Toxine, die von Bakterien freigesetzt werden und die Darmumgebung stören. Dies verhindert, dass sie in die Darmschleimhaut eindringen, was bei Menschen mit IBS zu chronischen, lockeren und häufigen Stuhlgängen führen kann.

EnteraGam wird nicht absorbiert und wirkt im Darm, um die Funktion zu verbessern, einschließlich Absorption, Immunfunktion und Permeabilitätsanomalien ("Undichtigkeit"). Der Hauptbestandteil von EnteraGam ist ein Protein, das mit den Abwehrmechanismen des Körpers im Darm arbeitet. Bei diesem Protein handelt es sich um Serum-abgeleitetes Rinder-Immunglobulin / Protein-Isolat (SBI), das aus Rinderproteinen (hauptsächlich Immunglobulin-IgG) besteht. EnteraGam enthält keine Milchprodukte wie Laktose, Casein oder Molke. Es ist glutenfrei, farbstofffrei und frei von Soja.

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