Krankheiten

Können Sie nach einer Gehirnerschütterung trainieren?

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Wenn Sie eine Gehirnerschütterung erlitten haben, fragen Sie sich vielleicht, wann es am sichersten ist, das Training wieder aufzunehmen. Gehirnerschütterungen, eine Art Kopfverletzung, die auch als leichte Schädel-Hirn-Verletzung bezeichnet wird, betreffen viele Menschen in den Vereinigten Staaten - 128 von 100 000 Menschen pro Jahr, laut dem "Western Journal of Emergency Medicine" vom Februar 2009. Die Hauptursachen bei Erwachsenen sind Stürze und Autounfälle, aber sie kommen auch häufig im Sport vor - 1,6 Millionen bis 3,8 Millionen Mal im Jahr, so die "Neurologie" vom Juni 2013. Nicht jeder mit einer Gehirnerschütterung wird "bewusstlos geschlagen". Dennoch müssen selbst diejenigen mit leichten Symptomen vorsichtig sein, wenn sie zu früh zu körperlicher Aktivität zurückkehren, damit sie ihre Genesung nicht verlängern oder sich einem zusätzlichen Risiko aussetzen.

Gehirnerschütterung Symptome

Gehirnerschütterungen werden basierend darauf diagnostiziert, wie eine Person physisch beeinflusst wird und welche Symptome auftreten. Die Quelle der Verletzung kann ein Sturz, ein Schlag auf den Kopf oder eine Kraft sein, die den Körper beschleunigt und verlangsamt. Mit solchen Kräften rutscht das Gehirn, das durch die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit innerhalb des Schädels gepolstert wird, herum und kann zusammengebrochen werden, was vorübergehend die Funktionsweise der Gehirnzellen verändern kann; die meiste Zeit ist die Struktur des Gehirns jedoch nicht betroffen. Manche Menschen mit Gehirnerschütterungen verlieren das Bewusstsein, viele aber nicht. Unmittelbare Symptome können auch Übelkeit und Erbrechen, Desorientierung, Verwirrung oder Schwierigkeiten sein, den Namen der Person zu sagen, oder Schwierigkeiten, sich an neue Dinge zu erinnern oder was unmittelbar vor der Gehirnerschütterung geschah. Balance Probleme können auch zur Folge haben.

Nach einer Gehirnerschütterung kann eine Person eine Vielzahl anderer Symptome haben, die gleich danach oder verzögert beginnen. Solche Symptome, die Monate dauern können, sind Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Licht- und Lärmempfindlichkeit, Ohrensausen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, emotionale Veränderungen wie Reizbarkeit und Depressionen, Angstgefühle, Schlafstörungen oder zu viel Schlaf. Die Schwere dieser Symptome und die Länge der Zeit, die sie dauern, sind sehr wichtig für die Entscheidung, wann Sie wieder trainieren können.

Trainieren nach einer Gehirnerschütterung

Es ist wichtig, nach jeder Gehirnerschütterung von einem Gesundheitsdienstleister untersucht zu werden, um sicherzugehen, dass keine schwerere Hirnverletzung vorliegt. Richtlinien basieren auf Expertenkonsens und nicht auf klinischer Forschung. Im Allgemeinen wird eine Ruhe- und engmaschige Überwachung für mindestens 24 bis 48 Stunden empfohlen und dann bis die Symptome abklingen. "Ruhe" bezieht sich hier darauf, jegliche Art von körperlicher Betätigung oder anstrengenden Aktivitäten zu vermeiden und auch das Gehirn zu stressen, wie zum Beispiel Finanzen zu machen oder die gleiche Bildschirmzeit bei der Arbeit zu halten. Laut dem Mai 2015 "Molecular and Cellular Neuroscience", 80 bis 90 Prozent der Gehirnerschütterung Symptome in 7 bis 10 Tagen, obwohl Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, sowie Menschen, die eine Gehirnerschütterung gehabt haben, länger dauern können.

Es gibt keinen einzigen Test, den ein Gesundheitsdienstleister durchführen kann, um festzustellen, ob Gehirnerschütterungssymptome gelöst wurden. Schwierigkeiten beim Denken und bei der Aufmerksamkeit können leicht übersehen werden, so dass manche Anbieter Personen für spezialisierte neuropsychologische Tests verweisen, wenn sie entscheiden, ob sie ihre Aktivität wieder aufnehmen wollen. Wenn entschieden wird, mit dem Training zu beginnen, kann eine abgestufte Rückkehr zur Aktivität empfohlen werden, beginnend mit leichter aerober Aktivität, die nur bis zu 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz beträgt. Nach einem Versuchsintervall kann die Angemessenheit der Ausübung einer kräftigeren Übung gemessen werden. Wenn die Symptome zu irgendeinem Zeitpunkt zurückkehren, wird den Patienten geraten, zur letzten Übungsebene zurückzukehren, die nicht mit Symptomen verbunden ist.

Kontakt Sport

Zurück zur Kontaktaufnahme Sport nach Gehirnerschütterung ist ein besonderes Problem. Laut der American Association of Neurochirurgen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Gehirnerschütterung beim Spielen einer Kontaktsportart so hoch wie 19 Prozent pro Jahr des Spiels. 34 Prozent der Universitätsfußballspieler hatten eine Gehirnerschütterung, 20 Prozent mehr als eine. Ebenfalls häufig sind Kopfstöße ohne Anzeichen oder Symptome, die als "Unterkollisionen" bezeichnet werden und mit Veränderungen in den Gehirnzellen in Verbindung gebracht werden können und einige Spieler durch Erschütterungen für schlimmere Symptome gefährden können. Laut NFL-Richtlinien, wie von der American Association of Neurochirurgen berichtet, sollten Spieler mit Gehirnerschütterungen nur dann zum Spielen freigegeben werden, wenn sie Tests haben, die zeigen, dass ihr Denken und Gedächtnis normal ist und ihre Symptome gelöst sind. Sie empfehlen auch, Schritte zu machen, von leichter aerober Aktivität bis hin zu sportspezifischem Training und Übungen ohne Kopfaufprall, gefolgt von kontaktlosen Trainingsübungen, die komplexer sind, progressivem Widerstandstraining, dann nach medizinischer Abfertigung, Vollkontaktübungen und schließlich Rückkehr spielen.

Risiken einer zweiten Erschütterung

Eine zu frühe Übung könnte zu einer Reihe von negativen Auswirkungen führen. Abgesehen von der Rückkehr von Gehirnerschütterungssymptomen kann eine frühe Rückkehr zum Spielen eine Gefahr für eine zusätzliche Gehirnerschütterung bedeuten. Laut "Sports Health" von März / April 2013 treten 91,7 Prozent der wiederholten Gehirnerschütterungen innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Gehirnerschütterung auf. Dies kann an einer verlangsamten Reaktionszeit und anderen Denkproblemen liegen, die bei einer Gehirnerschütterung auftreten, die ohne spezielle Tests nicht offensichtlich ist. Selten wird eine Person, die eine zweite kleine Schädel-Hirn-Verletzung erlitten hat, etwas erleben, das als "Zweites Schlagsyndrom" bezeichnet wird. Dies ist eine kontroverse Erkrankung - häufiger bei jungen Kindern - mit sehr wenigen bekannten Fällen, in denen jemand mit einer leichten Gehirnerschütterung eine weitere leichte Gehirnerschütterung, oft unmittelbar nach oder innerhalb von Wochen, und schwere und tödliche Hirnschwellung hat. Diese Störung wird noch von Forschern untersucht.

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

Wenn Sie oder eine geliebte Person eine Gehirnerschütterung erlitten haben, achten Sie auf Anzeichen einer schweren Hirnschädigung, einschließlich anhaltender oder sich verschlimmernder Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Schwierigkeiten beim Hören, Probleme beim Sprechen, verwaschene Sprache, Probleme mit der Bewegung, Koordinationsprobleme oder Gleichgewicht, Schwierigkeiten, Menschen oder Orte zu erkennen, Probleme mit Aufmerksamkeit oder Fokussierung, verwirrt / desorientiert, Schläfrigkeit / Unfähigkeit, aufzuwachen, ungewöhnliches Verhalten, Verschlechterung der Reizbarkeit, Krampfanfälle, Erbrechen oder sogar ein Schüler größer als der andere. Suchen Sie eine medizinische Notfallversorgung, wenn eine von diesen vorhanden ist.

Wenn Sie eine Gehirnerschütterung hatten, ist es wichtig, sich vor weiteren Erschütterungen so gut wie möglich zu schützen. Sie können dies tun, indem Sie bei Sport- und Freizeitaktivitäten immer einen Helm tragen und beim Fahren im Auto einen Sicherheitsgurt anlegen. Und wenn möglich, wählen Sie Ihre Aktivitäten mit Blick auf die Gesundheit Ihres Gehirns.

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