Krankheiten

Französisch Frauen haben keine Blaseninkontinenz nach der Geburt (und auch nicht amerikanische Mütter)

Pin
+1
Send
Share
Send

Für so viele amerikanische Frauen ist Harninkontinenz - oder unfreiwilliger Verlust der Blasenkontrolle - ein Zustand, den wir in den Monaten und sogar Jahren nach der Geburt von Kindern erwarten.

Die Muskeln und Nerven um die Blase und das Becken können während der Schwangerschaft und der Geburt schwächer werden, was es schwierig macht, im Urin zu bleiben. Infolgedessen erfahren viele Frauen Leckage, wann immer sie husten, niesen, lachen oder sich anstrengenden Übungen widmen, was unglaublich frustrierend und ärgerlich sein kann. Aber wenn sie es bei Arztterminen erwähnen, sind Ärzte nicht immer reaktionsbereit oder hilfreich. "Mach dir keine Sorgen, es ist normal", sagen sie. "Es ist normal. Du wirst lernen, damit zu leben. "

Aber, wie die Französinnen wissen, muss es nicht so sein.

Rund 65 Prozent der amerikanischen Frauen leiden nach der Geburt an Inkontinenz. "Es ist wahrscheinlich mehr wie 75 Prozent, weil Ärzte es nicht immer aufbringen", sagt Abby Bales, D.P.T., ein Physiotherapeut für Frauengesundheit in New York City. In Frankreich dagegen leiden etwa 30 Prozent der französischen Frauen im Alter von 40 Jahren an Inkontinenz und im Alter von 30 Jahren an Inkontinenz. Der Grund für diese große Diskrepanz? Französische Frauen gehen nach der Geburt ins Vagina Bootcamp.

Die Französisch Postpartum Erfahrung: "La R ?? ducation P? Rin? Ale"

Frankreich begann Beckenbodentherapie anzubieten - "la r ?? ducation p? Rin? Ale" - für alle neuen Mütter im Jahr 1985 nach Ärzten und zahlreichen Studien festgestellt, dass sie ein erhöhtes Risiko für Inkontinenz waren, erklärt C? Cile Cabirou, eine Hebamme in Paris. Auf der Entbindungsstation des Krankenhauses oder bei der sechswöchigen Untersuchung erhalten alle Frauen ein Rezept, um eine Hebamme zu besuchen, die auf Beckenbodentraining spezialisiert ist. Die staatlich geförderte Krankenversicherung des Landes zahlt 100 Prozent der Kosten für 20 Sitzungen - 10 Sitzungen perinealer Umerziehung und 10 Sitzungen zur Umerziehung durch Bauchdecken.

"Umschulung direkt nach der Geburt kann Inkontinenz später verhindern", sagt Cabirou. "Der Dammboden braucht wie alle anderen Muskeln des Körpers ein körperliches Training. Die Idee ist, Frauen dabei zu helfen, diese Gegend wieder zu spüren. "

Nach einer internen Untersuchung zur Bestimmung der Stärke des Perinealbodens unterrichten Hebammen Frauen perineale Bodenübungen. Einige Hebammen verwenden ihre Finger, um manuell zu überprüfen, ob Frauen die Muskeln in ihrer Scheidenwand kontrahieren. Andere verwenden eine "vaginale Sonde", die an den Drähten einer Maschine und eines Bildschirms befestigt wird, mit Linien, die springen, wenn sich die Beckenbodenmuskeln zusammenziehen. Es gibt fast ein Dutzend verschiedene Muskeln in der Region, und Hebammen helfen Frauen zu lernen, wie es sich anfühlt, sie alle zu bearbeiten.

"Wir lassen Frauen unterschiedliche Zonen ihres Dammbodens fühlen und kontrahieren. Um es leichter verständlich zu machen, sprechen wir über eine Welle, und wir werden ihr helfen, diese verschiedenen Muskeln zusammenzuziehen ", sagt Cabirou. Besuche dauern 30 Minuten, und Frauen kommen zweimal pro Woche, solange sie Hilfe brauchen. Bei jeder Verabredung wird der Fortschritt bewertet und die Frauen erhalten tägliche Übungen zu Hause.

Marie, eine in Paris lebende Journalistin, hatte zwei C-Sektionen und nutzte die postpartale Beckenbodentherapie beide Male. "Ich dachte, dass es mir nach dem ersten gut gehen würde, da ich mein Baby nicht vaginal rausgeschubst habe. Aber ich erzielte 0 von 5 [auf einer Skala von 0 bis 5, wobei 0 die schwächste und 5 die stärkste ist]. Ich war erstaunt ", sagt sie. "Es ist schmerzhaft, du willst wirklich nicht gehen, und du hast ein Baby zu Hause. Aber beim 10. Besuch habe ich eine 5 erzielt. Es hat wirklich funktioniert. "

Doch obwohl es kostenlos ist und es funktioniert, sagt Cabirou, dass nur etwa eine von vier Französinnen tatsächlich die Physiotherapie des Beckenbodens ausnutzt. "Viele Frauen tun das nicht, weil sie müde sind, ein kleines Baby haben und anfangen zu arbeiten. Manche Frauen tun das nicht, weil sie nach der Geburt nicht mehr berührt werden wollen ", sagt sie.

"Es gibt auch nicht genug Praktizierende. Ich lehne regelmäßig neue Patienten ab, weil ich schon zu viele habe. Manche geben auf, weil sie keinen Praktizierenden finden können. "

Dennoch ist jeder Vierte im Vergleich zu den postpartalen Erfahrungen amerikanischer Frauen beeindruckend.

Die amerikanische Postpartum-Erfahrung: "Nicht-Standard-Verfahren"

In den Vereinigten Staaten ist Reha nicht Teil des Nachgeburtsregimes. Beurteilung und Rehabilitation der Beckenbodenmuskulatur ist kein Standardtraining oder -verfahren für amerikanische OB-GYNs.

"Eine normale Beckenuntersuchung beinhaltet keine Beckenbodenuntersuchung, obwohl das von Ihrem Gynäkologen abhängt", sagt Elizabeth Etkin-Kramer, M. D., eine Gynäkologin in Miami. Etkin-Kramer sagt in ihrem Büro, dass sie bei der sechswöchigen Untersuchung immer nach Inkontinenz fragt. Wenn es ein Problem ist, wird sie eine Prüfung machen. Wenn der Beckenboden schwach ist, wird sie die Patienten zu ihrem Physiotherapeuten im Beckenboden bringen.

Aber das ist normalerweise nicht der Fall. Unter den Frauen, mit denen Bales in der Physiotherapie arbeitet, sagen nur sehr wenige, dass ihre Ärzte nach Lecks gefragt haben. Stattdessen konzentrieren sich die Ärzte bei dem sechswöchigen Besuch nach der Geburt auf medizinische Fragen - und haben 15 Minuten Zeit, um eine lange Checkliste zu durchforsten: Verhütung, Stillen und die standardmäßige Untersuchung des Beckens auf Infektion, Plazentareste und Narbenbildung.

Selbst wenn Inkontinenz aufkommt, sagt Bales, dass nur etwa jeder sechste ihrer Patienten sagt, dass ein OB-GYN eine Beckenboden-Therapie empfohlen hat - und die meisten haben sie dann online gefunden, nicht durch Überweisung. "Es ist fast immer geduldig", sagt sie.

Mit anderen Worten, es liegt an amerikanischen Frauen, um Hilfe zu bitten.Das Problem ist nur, dass Frauen, wenn sie ernsthaftes Auslaufen haben - was mit der Zeit schlimmer wird - viele nicht wissen, dass sie bei der sechswöchigen Untersuchung ein Problem mit ihrem Beckenboden haben. "Frauen wissen nicht, ob Sex schmerzhaft ist, weil sie es noch nicht hatten. Sie wissen vielleicht nicht, dass sie Krämpfe in ihrem Beckenboden haben, weil sie noch nicht versucht haben, einen Tampon zu benutzen ", sagt Bales.

Außerdem sind viele Frauen, die an Inkontinenz leiden, zu peinlich berührt, um es ihren Ärzten zu sagen. "Frauen bringen es oft nicht selbst auf die Beine", sagt Etkin-Kramer.

Andere denken, es sei "normal", nach der Geburt zu lecken. "Kunden sagen mir, dass wenn sie fragen, die meisten [Ärzte] sagen, dass es normal ist, wird es mit der Zeit vergehen, oder du wirst es für den Rest deines Lebens haben", sagt Bale. "Da ist ein Comic, der eine neue Mutter war, die scherzte, wie lustig es ist, dass sie pinkelt, wenn sie lacht, weil sie zwei Kinder hat. Sie machen Witze darüber. Es normalisiert es. Ich würde argumentieren, dass, obwohl es üblich ist, es nicht normal ist. "

Bales sagt, dass sie oft Frauen sieht, die vier oder fünf Jahre nach der Geburt sind und Hilfe suchen, weil ein anderer Physiotherapeut, den sie wegen Knie- oder Rückenschmerzen sehen, nach Inkontinenz gefragt und sie überwiesen hat.

"Eine Patientin hatte vor vier Jahren ihr zweites Kind. Sie war eine Athletin und hatte Harninkontinenz und Hüftschmerzen, während sie rannte. Sie sagte ihrem OB, der ihr gerade gesagt hatte, sie solle ein Pad tragen, während sie rannte oder einfach nicht rannte ", sagt Bales. "Diese Frauen sind nicht dumm. Sie stellen die richtigen Fragen, aber die Leute, die sie auf ein anderes Gebiet verweisen wollen, sind bei Interventionen aus dem Takt. "

Ist Frankreich progressiver als die meisten?

Auch in europäischen Ländern ist Frankreich ein Ausreißer. In Deutschland und England, Cabirou sagt, Frauen bekommen nur Physiotherapie, um ihre Bauchmuskeln zu rehabilitieren, nicht ihren Beckenboden. "Es gibt keine anderen Länder, in denen die Beckenbodentherapie automatisch ist oder wo sie so oft darüber sprechen", sagt sie.

Cabirou ist der Meinung, dass Frankreich in vieler Hinsicht der Kultur voraus ist. "Sobald wir über den Perinealboden sprechen, sprechen wir über Sexualität, und das ist in unserer jüdisch-christlichen Kultur ein Tabu", sagt sie. In Frankreich jedoch änderte die Frauenbefreiungsbewegung von 1968 die Diskussion über Frauen. "Wir achten darauf, dass wir keine Inkontinenz haben. Es ist auf den Feminismus ausgerichtet ", sagt Cabirou. "Schon bevor man ein Kind hat, sollte es Teil der Bildung für junge Frauen sein. Schon in jungen Jahren sollten wir erklären, dass es ein Muskelkontrakt ist und dass es eine gute Idee ist, dies zu tun. "

"Im Gesundheitssystem der USA erhält man keine Hilfe, ohne dafür zu greifen, während es in anderen Ländern automatisch geschieht", sagt Etkin-Kramer.

Bales stimmt zu. "Wir müssen die postpartale Versorgung wie das große medizinische Problem betrachten, das es ist, und Frauen sofort in die Reha schicken", erklärt sie. "Es geht zurück auf das Patriarchat der Gesundheitsversorgung. Die Gesundheit von Frauen hat keine Priorität. "

Was amerikanische Frauen tun können

Also, was ist eine amerikanische Frau zu tun, wenn sie keine Unterstützung von ihrem Arzt bekommt, um ihren Beckenboden zu regenerieren? Kegel - und oft. Cabirou schlägt vor, 40 Kontraktionen pro Tag anzustreben - ob im Bus oder beim Abendessen. "Die Arbeit am Dammboden ist eine gesunde Hygiene, genauso wie das Zähneputzen. Jede Frau sollte keinen Tag ohne diese Übungen gehen ", sagt Cabirou.

Nicht sicher, ob du Kegeling bist oder? Setzen Sie sich auf Ball oder Stuhl. Ziehen Sie Ihren Bauch hinein und ziehen Sie Ihren Beckenboden nach oben und nach innen. Wenn du fühlst, dass dein Beckenboden abhebt, machst du es richtig. Sie können sich auch einmal selbst testen, indem Sie versuchen, den Urinfluss zu stoppen. Wenn Sie nicht können, ist es Zeit, eine Bewertung zu erhalten.

Bales merkt jedoch an, dass Beckenboden-Dysfunktion von einem über-und unteraktiven Beckenboden kommen kann, wobei Kegeling alleine oft nicht ausreicht. Dann kann es notwendig sein, einen Physiotherapeuten im Beckenboden zu trainieren, der darauf trainiert ist, Sie zu beurteilen und allen Problemen auf den Grund zu gehen. Die Umschulung Ihres Beckenbodens kann dazu beitragen, Inkontinenz zu verhindern und den Sex für Sie und Ihren Partner angenehmer zu gestalten.

Und hier sind einige gute Nachrichten: Amerikanische Versicherung deckt Beckenboden-Physiotherapie für Inkontinenz. Je nachdem, wo Sie leben, können Sie einen Therapeuten für etwa 10 Sitzungen sehen, sagt Bales. Die meisten PTs möchten, dass Sie Ihren OB-GYN zuerst für eine interne Untersuchung und eine Gesundheitsabklärung sehen (und weil eine Überweisung von einem Gynäkologen in der Regel zur Erstattung von Versicherungen erforderlich ist).

Und mach es bald. "Inkontinenz wird schlimmer und schwindet schließlich, aber es wird nicht von allein besser", sagt Bales. "Nerven können sich etwas regenerieren, aber das meiste geschieht innerhalb eines Jahres. Wenn Sie also Nerven stimulieren oder Muskeln umerziehen müssen, müssen Sie so schnell wie möglich Hilfe bekommen. "

Was denken Sie?

Haben Sie nach der Geburt Inkontinenz erlebt? Welche Unterstützung haben Sie erhalten? War Ihr Arzt hilfreich bei der Lösung des Problems? Erzähl uns in den Kommentaren.

Pin
+1
Send
Share
Send

Schau das Video: Mainz bleibt Mainz 2017 - die ganze Sendung (November 2024).