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Ursachen für hohen diastolischen Druck

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Einer von drei Erwachsenen in den Vereinigten Staaten hat Bluthochdruck oder Bluthochdruck, nach Schätzungen von 2016 von den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. Da der Blutdruck aus 2 Zahlen besteht - eine höhere und eine niedrigere Zahl - gibt es 3 Arten von Bluthochdruck. Ein hoher diastolischer Druck - diastolische Hypertonie genannt - tritt auf, wenn die niedrigere Zahl erhöht ist. Dies wird typischerweise als ein diastolischer Druck von 90 mmHg oder höher definiert. Systolische Hypertonie ist vorhanden, wenn die obere Zahl erhöht ist, und gemischte Hypertonie tritt auf, wenn beide Zahlen hoch sind. Isolierte diastolische Hypertonie (IDH) wird hauptsächlich bei jüngeren Erwachsenen beobachtet. Bei den meisten Menschen mit IDH wurde keine spezifische Ursache identifiziert. Dies ist bekannt als primäre oder essentielle Hypertonie. Weniger häufig ist IDH sekundär zu einer anderen Erkrankung wie einem Schilddrüsenproblem, einer Nierenerkrankung oder einem Schlafapnoesyndrom.

Primäre Hypertonie

Der diastolische Druck ist die Kraft, die das Blut auf die Wände der Arterien ausübt, wenn es zwischen den Herzschlägen durch diese Blutgefäße fließt. Bei IDH ist der diastolische Druck im Allgemeinen erhöht, da die im Körper als Arteriolen bezeichneten Arterien schmaler sind als gewöhnlich. Dies komprimiert das durch die Arteriolen strömende Blut und erhöht so den Druck. Bei IDH, die durch primäre Hypertonie verursacht werden, ist der Grund für die arterioläre Verengung kaum verstanden. Ungewöhnlich hohe Konzentrationen bestimmter Substanzen, die den Blutdruck erhöhen, wie Angiotensin, oder eine unangemessene Kontraktion winziger Muskeln in den Arteriolenwänden sind zwei mögliche Gründe. Genetische Faktoren können ebenfalls dazu beitragen.

Endokrine und Nieren Ursachen

Eine Unterfunktion der Schilddrüse oder Hypothyreose ist eine der häufigsten sekundären Ursachen für IDH. Wie bei der primären Hypertonie ist der erhöhte diastolische Druck das Ergebnis einer übermäßigen Verengung der Arteriolen. Hypothyreose kann bei einer Person mit Gewichtszunahme, Müdigkeit und Unverträglichkeit gegenüber der Erkältung vermutet werden, aber Bluttests sind erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen. Endokrine Erkrankungen, die hohe Konzentrationen von Aldosteron, Parathyroidhormon oder Corticosteroiden produzieren, können ebenfalls IDH verursachen.

Die meisten Krankheiten, die die Nieren schädigen, können zu IDH führen, indem sie die Fähigkeit der Nieren, Flüssigkeiten aus dem Körper zu entfernen, verringern oder die Produktion von Angiotensin erhöhen. Renovaskuläre Hypertonie aufgrund der Verengung der Hauptarterie, die zu den Nieren führt, ist eine weitere mögliche Ursache für IDH.

Schlafapnoe und andere Ursachen

Das Schlafapnoe-Syndrom - episodische Pausen beim Atmen während des Schlafes - kann ebenfalls IDH durch übermäßige arterioläre Verengung und reduzierte Flüssigkeitsausscheidung durch die Nieren verursachen. Die erhöhte Herzfrequenz, die oft bei Menschen mit dem Syndrom beobachtet wird, kann dazu beitragen, da sie die Zeit zwischen Herzschlägen verkürzt, so dass die Blutgefäße mehr Zeit dem zusätzlichen Blutfluss ausgesetzt sind, der jeden Herzschlag begleitet. Übermäßige Schläfrigkeit am Tag deutet auf ein Schlafapnoe-Syndrom hin, aber eine Schlafstudie ist erforderlich, um die Störung zu diagnostizieren. Chronischer übermäßiger Alkoholkonsum kann auch zu IDH führen. Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn Leberschäden auftreten, da Angiotensin normalerweise in der Leber abgebaut wird. IDH kann auch durch Medikamente wie orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide oder nichtsteroidale Antiphlogistika wie Ibuprofen verursacht werden.

Risikofaktoren

Bestimmte Risikofaktoren wurden für IDH identifiziert. Sie sind keine direkte Ursache, aber ihre Anwesenheit erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von IDH. Die Risikofaktoren, die in der großen Framingham-Herzstudie, die im März 2005 in "Circulation" veröffentlicht wurde, identifiziert wurden, waren jünger, männlich und übergewichtig oder fettleibig. Tatsächlich zeigen diese und andere Untersuchungen, dass IDH bei Erwachsenen unter 40 häufiger auftritt als systolische oder gemischte Hypertonie. Zusätzliche Risikofaktoren für IDH wurden in Studien berichtet, die in der Juli 2012 Ausgabe des "Indian Heart Journal" und der Dezemberausgabe 2015 veröffentlicht wurden "PLoS One" waren: - Sitzender Lebensstil. -- Rauchen. - Hoher Gesamtcholesterinspiegel. - Hoher Kaffee- oder Teeverbrauch.

Nächste Schritte

Unabhängig von der Ursache sollte IDH nicht ignoriert werden. Bei vielen Individuen wird der systolische Druck mit der Zeit ebenfalls erhöht sein. In der Framingham-Heart-Studie entwickelten 83 Prozent der IDH-Patienten in den nächsten zehn Jahren eine gemischte Hypertonie. Selbst wenn es nicht voranschreitet, erhöht IDH selbst die Wahrscheinlichkeit schwerer kardiovaskulärer Komplikationen. Eine Studie veröffentlicht in der März 2014 Ausgabe des "Journal of Hypertension" festgestellt, dass Erwachsene mit IDH hatte das doppelte Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen, einschließlich Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herz-Todesfälle, im Vergleich zu Erwachsenen mit normalem Druck.

Richtlinien der American Society of Hypertension und der International Society of Hypertension, die im Januar 2014 im "Journal of Clinical Hypertension" veröffentlicht wurden, empfehlen, alle Personen mit einem diastolischen Druck von 90 mmHg oder höher zu behandeln, unabhängig davon, ob die Person IDH oder eine gemischte Hypertonie hat. Strategien zur Senkung des Blutdrucks können Gewichtsverlust, Ernährungsumstellungen, Bewegung und Medikamente umfassen. Die Reduzierung anderer Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Kontrolle des Blutzucker- und Cholesterinspiegels ist ebenfalls wichtig.

Warnungen

IDH selbst verursacht im Allgemeinen keine Symptome. Kopfschmerzen, Nasenbluten und andere Symptome werden manchmal auf Bluthochdruck zurückgeführt, aber sie treten auch bei Menschen mit normalem Blutdruck auf. Suchen Sie sofort ärztliche Hilfe auf, wenn Sie Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit oder Schwindelgefühle entwickeln oder plötzlich eine Schwäche, Sprachveränderung oder ein vermindertes Bewusstseinsniveau auftreten. Dies kann auf das Vorliegen einer lebensbedrohlichen Komplikation der IDH hinweisen, beispielsweise auf einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall.

Bewertet von: Tina M. St. John, M.D.

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