Erziehung

Schwangerschaftskomplikationen als Folge von Narbenbildung

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Narbengewebe, auch Adhäsionen genannt, kann Schwangerschaftskomplikationen verursachen, wenn es sich in, auf oder um die Gebärmutter oder Eileiter bildet. Adhäsionen entstehen als Folge von Traumata, wie Operationen oder Infektionen. Narbengewebe kann die Fähigkeit des Embryos zur Implantation und zum Wachstum beeinträchtigen oder Probleme mit der Plazenta verursachen, die sich auf die Schwangerschaft auswirken.

Fehlgeburt

Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt oder wiederholten Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft ist erhöht, wenn das Asherman-Syndrom, eine Narbenbildung im Inneren des Uterus, vorliegt, so die American Society for Reproductive Medicine. Späte fetale Verluste können ebenfalls auftreten. Das Asherman-Syndrom kann sich nach Dilatation und Kürettage entwickeln, besonders wenn es unmittelbar nach einer Schwangerschaft, nach Kaiserschnitt oder nach Myomentfernung erfolgt.

Gebrochener Uterus

Bei Frauen mit Uterusnarben aus der Operation, wie z. B. einem vorherigen Kaiserschnitt oder einer Myomentfernung, ist die Wahrscheinlichkeit einer Uterusruptur während der Schwangerschaft höher. Ein Bruch kann klein oder groß genug sein, um das Leben von Mutter und Kind zu gefährden.

Uterusruptur tritt in zwei in 1.000 Frauen in einem wiederholten Kaiserschnitt und fünf in 1.000 während der vaginalen Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC). Frauen mit einer vertikalen Narbe am Uterus brechen viel häufiger; vertikale Narben brechen zwischen 40 und 90 von 1.000 Frauen. Ein zweiter Kaiserschnitt erhöht das nachfolgende Rupturrisiko; Dies geschieht in 37 von 1000 Frauen in einer dritten Schwangerschaft, erklärt Käthe Gallagher, MSW, im San Diego Healthwise Artikel der Universität von Kalifornien mit dem Titel "Bruch der Gebärmutter Narbe und VBAC."

Ektopische Schwangerschaft

Narbengewebe in den Eileitern schädigt die Zilien, die kleinen Haare, die das Ei durch die Röhre bewegen, und erhöht die Chance, dass ein Embryo in den Eileiter und nicht in den Uterus implantiert wird. Tubenimplantation ist bekannt als Eileiterschwangerschaft.

Ektopische Schwangerschaften sind nicht lebensfähig; Die Röhre ist nicht groß genug, um einen wachsenden Fötus aufzunehmen. Ektopische Schwangerschaften sind auch gefährlich für die Mutter; die Röhre kann brechen, und akute Blutung kann resultieren; Tubenruptur ist lebensbedrohlich, wenn nicht sofort erkannt und durch eine Operation behandelt, um das Rohr zu entfernen.

Plazentale Probleme

Plazentale Probleme, wie Placenta accreta, bei denen die Plazenta an der Uteruswand haftet und nicht entfernt werden kann, sind bei Frauen mit Narbenbildung durch das Asherman-Syndrom häufiger, sagt Kenneth Trofatter, M. D.. Placenta previa, bei der die Plazenta zu tief in die Gebärmutterwand implantiert wird und den Gebärmutterhals ganz oder teilweise bedeckt, kann zu einer möglichen Blutung führen und ist auch häufiger bei Frauen mit Asherman-Syndrom.

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