Krankheiten

Über Pseudo-Anfälle

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Typischerweise sind Anfälle das Ergebnis von Epilepsie, einem physikalischen Problem in der Gehirnstruktur oder in den Neuronen, die im Gehirn operieren. Manchmal ist jedoch die Ursache von Anfällen schwer zu finden und anstelle von Epilepsie kann eine Person mit Pseudoseizungen diagnostiziert werden. Pseudoanfälle, die auch als psychogene Anfälle oder nichtepileptische Anfälle bezeichnet werden, treten bei etwa 20 Prozent der Patienten auf, die nach Epilepsie eine Behandlung für Anfälle wünschen. Einige Individuen haben sowohl epileptische Anfälle als auch Pseudoseizungen.

Beschreibung

Wenn eine Person Anfälle hat, die ungewöhnlich lange dauern oder im Vergleich zu epileptischen Anfällen atypisch erscheinen, können Pseudoseizungen vermutet werden. Jemand, der eine Pseudobestimmung hat, kann zucken oder sich verkrampfen und könnte sogar das Bewusstsein verlieren. Pseudozufällige Patienten können auch psychische Symptome, einschließlich Gefühle von Deja Vu oder intensive Angst erfahren. Ein psychogener Anfall dauert oft länger als ein typischer epileptischer Anfall, in manchen Fällen bis zu 20 Minuten.

Ursachen

Im Gegensatz zu epileptischen Anfällen werden Pseudoseizungen nicht durch elektrische Fehlzündungen im Gehirn verursacht. Stattdessen ist die Ursache psychologisch. Psychogene Krampfanfälle können sich bei Menschen entwickeln, die schwere Verletzungen erlitten haben, wie zum Beispiel Missbrauch in der Kindheit. Pseudosequenzen können in jedem Alter auftreten, sind aber häufiger bei jungen Erwachsenen und Jugendlichen. Frauen sind auch anfälliger für nichtepileptische Anfälle.

Diagnose

Um einen Patienten mit Pseudo-Anfällen zu diagnostizieren, müssen Ärzte zwischen diesen Arten von Anfällen und Epilepsie unterscheiden. Dies beinhaltet typischerweise eine Überwachung mit einem Elektroenzephalogramm oder EEG, während gleichzeitig der Patient über eine Videoaufzeichnung beobachtet wird. Ohne das EEG zur Messung der Gehirnaktivität ist es äußerst schwierig, zwischen Pseudokontakten und epileptischen Anfällen zu unterscheiden. Laut Medlink Neurology machen professionelle Experten für Epilepsie eine falsche Diagnose 20 bis 30 Prozent der Zeit, wenn die Bestimmung auf einer Videoaufnahme allein basiert.

Behandlung

Die Behandlung beinhaltet eine psychologische Beratung, um die schädlichen Assoziationen zu beseitigen, die bei Patienten, die diese Art von Hilfe benötigen, die Anfälle und die Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen auslösen. Wenn der Patient zuvor auf antikonvulsive Medikamente gesetzt wurde, sollten diese gestoppt werden, da sie Pseudowiderstände verschlimmern können, so die University of Michigan. Die richtige Behandlung eines Patienten mit Pseudoseizungen kann die koordinierte Teilnahme eines Neurologen, Psychiaters und Allgemeinarztes beinhalten. Mit der Behandlung können Pseudoseizungen vollständig heilbar sein. Laut dem Stanford Epilepsy Center hören mehr als 50 Prozent der behandelten Patienten auf, Pseudoseizungen zu haben.

Überlegungen

Viele Menschen mit Pseudoseizungen fühlen sich durch ihre Diagnose verwirrt und denken, dass sie irgendwie für ihren Zustand verantwortlich sind. Allerdings sind psychogene Anfälle nicht wirklich unter der Kontrolle der Person, die sie hat, sondern sind ein Produkt des Unterbewusstseins. Trotz der Tatsache, dass sie psychologischen Ursprungs sind, können sie dennoch gefährlich für den Patienten sein. Daher sollte eine geeignete Behandlung zur Erleichterung von Pseudoanomalien eine Priorität für Patienten sein, die sie haben.

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