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Medikamente und Behandlung von Fibromyalgie

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Fibromyalgie hat keine Heilung, daher konzentrieren sich die Behandlungen auf die Reduzierung von Symptomen und die Verbesserung der Funktion und Lebensqualität. Ein integrativer Ansatz wird bevorzugt, der Aufklärung über den Zustand, Bestätigung der Existenz des Zustands, nicht-medikamentöse Therapien wie Verhaltenstherapie, Bewegung, Schlafhygiene, Stressreduktion und Medikamente als letzte Möglichkeit beinhaltet. Obwohl Medikamente hilfreich sein können, sind sie nur ein Teil der Lösung.

Medikamente

Da das primäre Problem der Fibromyalgie im zentralen Nervensystem liegt, werden die meisten Medikamente, die für die Fibromyalgie verwendet werden, diesen Bereich angreifen. Die Medikamente überschneiden sich häufig hinsichtlich der von ihnen behandelten Symptome, so dass sie für mehr als ein Symptom verwendet werden können. Alternativ können zwei oder mehr Medikamente benötigt werden, um die Symptome auf unterschiedliche Weise zu unterstützen. Hier sind verschiedene Klassen von Medikamenten zur Behandlung von Fibromyalgie:

Trizyklische Antidepressiva (TCA)

Trizyklische Antidepressiva (TCA) waren die bevorzugte medikamentöse Therapie für viele Jahre, bevor neuere Medikamente herauskamen. Sie sind ältere Antidepressiva, die in niedrigen Dosen für Fibromyalgie, Reizdarmsyndrom und Nervenschmerzen verwendet werden. Es ist nicht ganz sicher, wie sie funktionieren, aber wir wissen, dass sie den Serotoninspiegel erhöhen und so die Stimmung und den Schlaf verbessern. Sie helfen auch, den allgemeinen Schmerz zu verringern. Nebenwirkungen können Gewichtszunahme, Schläfrigkeit und Mundtrockenheit sein. Sie sollten bei älteren Menschen vermieden werden. Die am häufigsten verwendete TCA für Fibromyalgie ist Amitriptylin.

Cyclobenzaprin

Cyclobenzaprin ist ein Muskelrelaxant, der im Nervensystem ähnlich wie ein TCA wirkt, aber nur zur Entspannung der Muskeln beiträgt. Daher können diese Medikamente mit Sedierung helfen, aber sie haben keinen signifikanten Einfluss auf die Stimmung eines Patienten.

Pregabalin

Pregabalin ist ein Medikament, das 2007 von der FDA zur Behandlung von Fibromyalgie zugelassen wurde. Es wird auch für Anfälle und Nervenschmerzen eingesetzt. Es blockiert die Freisetzung von mehreren Neurotransmittern, die den Schmerz kontrollieren. Neurotransmitter sind Chemikalien, die Signale von einer Nervenzelle zur anderen übertragen.

Ein ähnliches und etwas älteres Medikament für Fibromyalgie ist Gabapentin, aber diese Behandlung ist nicht FDA zugelassen. Diese Medikamente helfen meist mit Schmerzen, können aber auch zum Schlaf beitragen. Die Nebenwirkungen können Schläfrigkeit, Schwindel, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwellungen der Hände und Füße und trockener Mund sein.

Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI)

Sowohl Duloxetin als auch Milnacaprin gehören zur Klasse der SNRIs oder Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, die im Wesentlichen mehr Serotonin und Noradrenalin in Ihrem Körper halten. Denken Sie daran, dass dies zwei Chemikalien sind, die für gute Laune und Schlaf sowie für die Schmerzübertragung wichtig sind. Beide Medikamente werden für Stimmung, Schlaf, Schmerzen und allgemeines Wohlbefinden verwendet.

Duloxetin wurde zuvor für die Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und diabetischer peripherer Neuropathie und später für Fibromyalgie im Jahr 2008 zugelassen. Milnacaprin wurde 2009 für Fibromyalgie zugelassen. Duloxetin und Milnacaprin Nebenwirkungen sind Übelkeit, trockener Mund, Schläfrigkeit, Verstopfung, Appetitlosigkeit und verstärktes Schwitzen. Wie einige andere Antidepressiva können beide das Risiko für suizidales Denken und Verhalten bei Menschen, die das Medikament gegen Depressionen einnehmen, erhöhen. Beide können auch Bluthochdruck und hohe Herzfrequenz verursachen, so dass diese vom Arzt überwacht werden sollten.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Schmerzmittel (NSAIDs)

Medikamente, die manchmal verwendet werden, aber oft nicht arbeiten, sind nicht-steroidale entzündungshemmende Schmerzmittel (NSAIDs), wie Ibuprofen, Naproxen, Paracetamol und Opioide. Sie funktionieren am besten bei akuten Schmerzsyndromen und weniger bei chronischen Schmerzsyndromen. Opioide sind sehr starke Schmerzmittel wie Codein, Morphin und Oxycodon, die Opium und Heroin ähnlich sind. Opioide arbeiten nicht mit den Chemikalien, die bei Fibromyalgie abnormal sind, daher sind sie nicht hilfreich und können mehr Nebenwirkungen als Vorteile bringen. Opioide können auch zu einer Medikationstoleranz führen, die eskalierende Dosierungen und mögliche Suchtprobleme erfordern.

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