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Collapsed Lungenübungen

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Collapsed Lung ist ein Sammelbegriff zur Beschreibung von zwei getrennten Zuständen, Pneumothorax und Atelektase, die eine teilweise oder vollständige Deflation der sauerstofftragenden Strukturen Ihrer Lunge auslösen. Wenn Sie eine Atelektase haben, tritt eine Deflation in den winzigen Luftsäcken in Ihren Lungen auf, die Alveolen genannt werden. Ihr Arzt wird möglicherweise spezielle Atemübungen als Teil Ihrer Behandlung für diesen Zustand empfehlen.

Grundlagen

Ein Pneumothorax entsteht, wenn sich zwischen der Brustwand und den Lungen Luftansammlungen bilden, die einen übermäßigen Druck auf die Lunge ausüben und Sie davon abhalten, normal zu atmen. Mögliche Ursachen für diesen Zustand sind spontane Ruptur kleiner luftgefüllter Bereiche der Lunge, sogenannte Pusteln, Rauchen, Tauchen und traumatische Verletzungen wie gebrochene Rippen, Schüsse und Messerwunden. Häufige Ursachen für die Deflation der Alveolen im Zusammenhang mit Atelektasen sind schweres Asthma, Brustverletzungen, Schleimablagerungen nach Operationen, Inhalation von Fremdkörpern und Mukoviszidose.

Tief Atemübungen

Wenn Sie eine Atelektase bemerken, kann Ihr Arzt Sie bitten, mit Hilfe eines Geräts, das als Anreizspirometer bezeichnet wird, laut der Medline Plus der amerikanischen Nationalbibliothek für Medizin tiefe Atemübungen durchzuführen. Diese Geräte erfordern, dass Sie die Kraft Ihres Atems verwenden, um das Niveau eines Indikators, der in einem vertikalen, versiegelten Röhrchen gehalten wird, langsam anzuheben. Wenn der Indikator innerhalb der Röhre eine bestimmte Höhe erreicht hat, halten Sie einige Sekunden den Atem an, atmen dann aus und lassen den Indikator wieder sinken. In der Regel wird Ihr Arzt die Besonderheiten dieser Übungen - einschließlich der Höhe, die der Indikator erreichen muss, und der Anzahl und Häufigkeit der Wiederholungen, die Sie durchführen - an Ihre speziellen medizinischen Umstände anpassen.

Andere Behandlungen

Medline Plus listet zusätzliche Behandlungen für eine Atelektase auf, z. B. das Klopfen der Brust, um den Schleim zu lösen, Öffnen der Atemwege mit aerosolisierten Medikamenten, Neigen des Kopfes unter die Lungen, um das Absaugen von Schleim zu fördern, Liegen auf der gesunden Seite, um der Lunge die Chance zu geben, sich wieder aufzublasen und verwenden Sie Geräte, die den Druck in Ihren Atemwegen erhöhen und dabei helfen, angesammelte Flüssigkeiten zu entfernen. Mögliche Behandlungen für einen Pneumothorax umfassen Ruhe, Verabreichung von Sauerstoff, Platzierung einer Thoraxdrainage und Operation.

Überlegungen

Die meisten Erwachsenen mit einer teilweisen Atelektase können den vorübergehenden Verlust des Luftstroms erfolgreich kompensieren, so Medline Plus. Eine große Atelektase kann jedoch bei kleinen Kindern, Säuglingen und Personen mit vorbestehenden Lungenproblemen lebensbedrohlich sein. In den meisten Fällen wird Ihre Lunge nach Beseitigung aller Blockaden wieder aufgeblasen. Nichtsdestotrotz können Narben oder andere Formen von Schäden, die mit einem Kollaps einhergehen, Ihre Lungenkapazität dauerhaft einschränken. Einige Patienten entwickeln nach einer Atelektase auch eine schnell einsetzende Pneumonie. Konsultieren Sie Ihren Arzt für weitere Informationen.

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