Krankheiten

Behandlung für Collapsed Lung

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Die Pleura ist eine doppellagige Membran, die die Lunge und die innere Brustwand umgibt. Im Wesentlichen ist es ein geschlossenes, luftdichtes System. Wenn jedoch infolge einer Krankheit oder Verletzung Luft in den Pleuraraum zwischen Lunge und Brustwand eindringt, kann ein Pneumothorax oder eine kollabierte Lunge auftreten. Wenn dies der Fall ist, wird es in den meisten Fällen eine medizinische Behandlung erfordern. Wenn der Zusammenbruch extrem klein oder gering ist, kann ein Arzt zulassen, dass er sich selbst auflöst, ohne dass weitere Eingriffe erforderlich sind. Wenn ein Pneumothorax das Ergebnis einer Verletzung oder eines totalen Lungenkollapses ist, kann er lebensbedrohlich sein und einen sofortigen medizinischen Eingriff erfordern.

Anatomie

Die viszerale Pleura ist die Muskelschicht, die direkt an jeder Lunge haftet. Eine weitere Pleuralmembran, die Pleura parietalis, haftet an der Innenseite der Brustwand. Zwischen den beiden Pleuraschichten befindet sich eine dünne Schmierschicht, die es ihnen ermöglicht, leicht aneinander zu gleiten, wenn sich die Lunge während der Inhalation aufbläst.

Funktion

Sowohl die Lunge als auch die Brustwand sind elastisch und ziehen in entgegengesetzte Richtungen, was zu einem subtilen Gleichgewicht der entgegengesetzten Drücke zwischen den Pleuramembranen führt. Dieses Gleichgewicht ermöglicht es den Lungen, sich aufzublasen. Wenn Luft in den Pleuraraum eintritt, stört sie das Gleichgewicht zwischen den Pleuramembranen und das Druckgleichgewicht wird ungleichmäßig. Wenn dies geschieht, kollabiert die Lunge nach innen und die Brustwand springt nach außen. Laut der Mayo Clinic treten Brüche oft an der Spitze der Lunge auf, können aber im Wesentlichen überall dort auftreten, wo eine schwache Stelle in der Pleura ist.

Aspiration

Die Behandlung eines Pneumothorax hängt von der Luftmenge in der Brust, dem Ausmaß des Kollaps und davon ab, ob eine Erkrankung vorliegt. Ein kleiner Pneumothorax erfordert möglicherweise keine Behandlung. Ärzte behandeln andere, indem sie die Luft mit einer Nadel und einer Spritze, genannt Aspiration, freisetzen. Wenn ein kleiner Pneumothorax wieder auftritt, können Ärzte ein Reizmittel einführen, das eine Entzündung verursacht, wodurch die beiden Pleuramembranen zusammenschmelzen, wenn sie heilen.

Thoraxtubus

Ärzte werden größere Pneumothoraces mit einer Thoraxdrainage und einer Wasserverschlussflasche ablassen. Der Patient erhält eine Lokalanästhesie, bevor der Arzt einen kleinen Einschnitt in den allgemeinen Bereich des Kollaps macht. Sie führt eine Röhre durch die Brustwand in den Pleuraraum ein. Sie verbindet dann die Röhre mit einer Vorrichtung, die als Wasserversiegelungsflasche bezeichnet wird, die ermöglicht, dass Luft in der Brust in die Flasche bewegt wird, verhindert jedoch, dass Luft in dem Raum in den Pleuralraum eintritt. Das im Pleuraraum erzeugte Druckgleichgewicht hilft dabei, die Lunge wieder aufzublähen.

Chirurgie

Lässt sich der Pneumothorax allein oder mit minimalem Eingriff nicht beheben, kann eine Operation erwogen werden. Während des Verfahrens kratzt der Chirurg die Oberfläche der Pleura, um Narbenbildung zu verursachen, wodurch die zwei Pleuraschichten aneinander haften. Ein zweiter chirurgischer Eingriff beinhaltet das Entfernen des gerissenen Lungenabschnitts.

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