Gesundheit

Physikalische Therapie Patiententransfertechniken

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Körperliche und Ergotherapeuten sind oft die ersten, die nach einer Operation oder Verletzung stehen und Sie transferieren. Transfers oder das Bewegen von der sitzenden in die stehende Position oder das Bewegen von einer Sitzfläche zu einer anderen sind für die Erfüllung vieler wichtiger täglicher Aufgaben von grundlegender Bedeutung. Ihr Therapeut muss sehen, dass Sie, mit der Hilfe eines Familienmitglieds, wenn nötig, sicher übertragen und stehen können, um nach einem Krankenhausaufenthalt oder Rehabilitationsaufenthalt nach Hause zurückzukehren.

Konfiguration

Eine korrekte Einrichtung ist für effektive Übertragungen unerlässlich. Stellen Sie sicher, dass die anfängliche Sitzfläche nach Möglichkeit angehoben wird, um die zum Stehen erforderliche körperliche Anstrengung zu verringern. Setzen Sie sich an die Bettkante oder den Stuhl, während Sie ungefähr die Hälfte Ihres Oberschenkels auf dem Sitz belassen. Wenn Sie einen Rollator verwenden, platzieren Sie den Rollator direkt vor Ihnen. Fahre vorwärts, um deine Füße auf den Boden zu legen. Dein Assistent sollte auf deiner Seite stehen. Platzieren Sie die endgültige Sitzfläche etwa 90 Grad von der ursprünglichen Sitzfläche entfernt, um den Abstand zu verringern, den Sie übertragen müssen.

Standard-Transfer-Methode mit Walker

Drücken Sie sich mit beiden Händen auf die Sitzfläche oder die Armlehnen, beugen Sie sich nach vorne und platzieren Sie Ihre "Nase über Ihren Zehen", um Ihr Gleichgewichtzentrum nach vorne zu schieben und den Kraftaufwand für das Stehen zu verringern. Lassen Sie Ihre Hände um Ihre Hüften legen, wobei Sie mit einer Hand über Ihren Rücken bis zu Ihrer entfernten Hüfte reichen. Diese manuelle Platzierung ermöglicht es dem Assistenten oder Therapeuten, Ihnen zu helfen, Ihr Gleichgewicht wiederzufinden und bei Bedarf während des Transfers körperliche Unterstützung zu leisten. Versuche mit den Händen auf dem Sitz zu stehen. Legen Sie Ihre Hände erst auf den Gehwagen, nachdem Sie vollständig aufgestanden sind. Drücken Sie den Rollator herunter und drehen Sie den Rollator und Ihren Körper langsam zusammen, bis Sie sich gedreht haben und sich mit der endgültigen Sitzfläche ausgerichtet haben. Schauen Sie hinter sich, um sicherzustellen, dass Sie auf Ihren Stuhl oder Ihr Bett ausgerichtet sind, oder fragen Sie Ihren Therapeuten, ob er richtig positioniert ist. Beugen Sie leicht nach vorne und entfernen Sie eine Hand nach der anderen und legen Sie sie auf die Armlehne oder Sitzfläche hinter sich. Legen Sie sich mit beiden Händen langsam auf Ihre endgültige Sitzfläche und achten Sie darauf, dass Sie sich nicht schnell hinsetzen, da dies im Laufe der Zeit zu Kompressionsfrakturen führen kann.

Stand Pivot Transfer ohne Walker

Nutzen Sie die Stand-Pivot-Transfer-Technik, wenn Sie extrem schwach sind und mehr als 50 Prozent Unterstützung benötigen. Positionieren Sie Ihren Assistenten oder Therapeuten direkt vor Ihnen und stellen Sie Ihren Rollator zur Seite. Lassen Sie Ihren Therapeuten oder Ihre Assistentin leicht hocken, so dass ihr Becken ungefähr mit Ihrem Becken ausgerichtet ist. Stellen Sie Ihren schwächsten Fuß zwischen die Füße Ihres Therapeuten. Ihr Therapeut kann das Knie gegen das Ihre halten, wenn Ihre Beine nicht stark genug sind, um sich vollständig zu strecken. Lege dich nach vorne und erlaube deinem Therapeuten, die Arme um deinen Unterkörper zu legen und ihre Hände sicher unter deinem Gesäß zu platzieren. Drücken Sie sich mit beiden Händen von der Sitzfläche hoch und beugen Sie sich weiter nach vorn, stehen Sie und drehen Sie sich in die endgültige Sitzfläche, wobei Sie nach Möglichkeit Ihre Hände hinter sich halten, bevor Sie sitzen. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Therapeuten oder Ihrer Assistentin ist entscheidend für den Schutz Ihrer Sicherheit und die Verringerung des Verletzungsrisikos für Ihren Therapeuten oder Assistenten. Der Therapeut oder Assistent muss eine sichere Körpermechanik anwenden, einschließlich des Hebens mit den Beinen und des Zurückhaltens des Rückens während des gesamten Transfers, um das Risiko von Rückenschmerzen zu verringern.

Schiebebrett Transfer

Gleitbrett-Transfers werden verwendet, wenn Sie nicht in der Lage sind zu stehen, vielleicht wegen des Verlustes der Gliedmaße oder der Anweisung des Arztes, nicht tragend zu bleiben. Entfernen Sie möglichst die Armlehne des Rollstuhls, der dem Patienten am nächsten ist, um Zugang zum Gleitbrett zu haben. Lehnen Sie sich von der endgültigen Sitzfläche weg und platzieren Sie ein Drittel des Gleitbretts unter Ihrem Gesäß. Wippen Sie das Board um 45 Grad von Ihrem Becken ab und stellen Sie sicher, dass mindestens ein Drittel des Boards sicher auf der endgültigen Sitzfläche positioniert ist. Drücken Sie mit Ihren Armen nach unten, heben Sie Ihren Körper leicht vom Brett und gleiten Sie auf die endgültige Sitzfläche, ein oder zwei Zoll nach dem anderen. Achten Sie darauf, Ihre Hände flach zu halten und nicht zu jeder Zeit um die Kante zu wickeln verletzt sein. Sobald Sie vollständig auf der letzten Sitzfläche sitzen, lehnen Sie sich vom Brett und entfernen Sie das Brett mit der anderen Hand.

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