Erziehung

Wie man Post-C-Abschnitt-Schmerz erleichtert

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Wenn Sie einen C-Schnitt hatten oder planen, einen zu haben, sollten Sie Ihren Körper und die Inzision besonders sorgfältig pflegen, um die normalen postoperativen Schmerzen zu bewältigen. Erschwerend kommt hinzu, dass Sie auch ein Neugeborenes zur Pflege haben, was schwierig sein kann, da Sie nach einem C-Abschnitt viel Ruhe brauchen. Zwar gibt es einige Standard-Optionen für die Behandlung von post-C-Abschnitt Schmerzen zu Hause, Ärzte haben zunehmende Möglichkeiten zur Linderung Ihrer Schmerzen, während Sie noch im Krankenhaus sind.

Kaiserschnitt

Die chirurgische Geburt eines Babys wird als Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt bezeichnet und beinhaltet einen kleinen Schnitt durch die Bauchhaut, die Muskeln des Magens und die Wand des Uterus. Ihr Baby wird dann durch diesen Schnitt geführt. Nachdem sowohl das Baby als auch die Plazenta aus Ihrer Gebärmutter entfernt wurden, wird der Schnitt genäht. In den meisten Fällen finden Kaiserschnitte unter Regionalanästhesie statt, während Sie bewusstlos sind. Während der chirurgische Charakter eines C-Schnitts bedeutet, dass fast jeder danach Beschwerden verspürt, stellt eine 2006 in der Zeitschrift "Anesthesiology" von Dr. Peter Pan und Kollegen veröffentlichte Studie fest, dass präoperative Ängste und Erwartungen starke Prädiktoren für postoperative Schmerzen sind. Mit anderen Worten, es ist wahrscheinlicher, dass Sie nach der C-Sektion mehr Schmerzen verspüren, wenn Sie sich Sorgen wegen der Schmerzen machen oder erwarten, dass die Schmerzen schwerwiegend sein werden.

Schmerzen nach dem Eingriff

Es gibt eine Reihe von Krankenhausoptionen zur Behandlung von C-Schnittschmerzen. Einige davon umfassen Rauschgifte. Da jedoch viele Betäubungsmittel dazu führen können, dass Sie sich schläfrig fühlen, sollten Sie diesen Weg vermeiden, um Ihre Fähigkeit, sich um Ihr Neugeborenes zu kümmern, zu maximieren. Darüber hinaus sind einige Rauschgifte nicht mit dem Stillen vereinbar. Eine 1999 im "Canadian Journal of Anesthesia" von Dr. S. Siddik-Sayyid und Kollegen veröffentlichte Studie berichtet über die Verwendung von Epiduraltramadol zur Schmerzlinderung. Dies hat gegenüber intravenösen Narkotika zwei deutliche Vorteile. Erstens scheint Tramadol keinen Effekt auf stillende Säuglinge zu haben, da es in sehr geringem Maße in die Muttermilch übergeht. Zweitens reduziert die epidurale Verabreichung das Risiko der Exposition von Säuglingen weiter, da das Medikament nicht in das vaskuläre System eindringt.

Stillen

Eine Schwierigkeit, die mit einem C-Abschnitt verbunden ist, ist, dass es sehr unangenehm sein kann, zu stillen, weil in vielen der üblichen Stillen hält Ihr Baby auf Ihrem Bauch und Druck auf Ihre Inzision. Um stillenbedingte Schmerzen nach einem C-Schnitt zu vermeiden, versuchen Sie es mit alternativen Stillhaltungen. Das Buch "The Womanly Art of Breastfeeding" - eine Publikation von La Leche League International - schlägt einen "Football Hold" vor, in dem Sie Ihr Baby unter den Arm auf der gleichen Seite Ihres Körpers stecken wie die Brust, die Sie benutzen füttern. Die Füße des Babys krümmen sich in der Nähe Ihres Rückens, und Sie können den Kopf des Babys zum Stillen unterstützen. Die Verwendung von Kissen unter Ihrem Baby, um das Gewicht des Kindes zu tragen, kann Ihren Rücken in dieser Position entlasten. Alternativ können Sie eine Position verwenden, in der Sie auf der Seite liegen, die Ihrem Baby zugewandt ist, das auch seitlich liegt. In diesem Fall stillen Sie das Baby von der unteren Brust. Beachten Sie, dass die Seitenlage nicht auf einem Sofa oder einer weichen Matratze sicher ist; sprechen Sie mit einem Laktationsberater oder Ihrem Geburtshelfer für sichere Pflege-Richtlinien.

Chronischer Schmerz

In seltenen Fällen können Ihre postoperativen Schmerzen nicht mit der Zeit abnehmen, was zu chronischen Unterbauchschmerzen führt. Eine 2002 von Dr. E. Almeida und Kollegen im "International Journal of Obstetrics and Gynecology" durchgeführte Studie stellt fest, dass ein C-Schnitt Frauen zu chronischen Unterbauchschmerzen prädisponiert, aber keinen wirksamen Mechanismus zur Lösung des Problems nachweisen konnte. Die Autoren stellten fest, dass, da die C-Sektionsraten höher sind als in den letzten Jahrzehnten, chronische Beckenschmerzen im Zusammenhang mit einem C-Abschnitt das Potenzial haben, zu einem bedeutenden Problem der öffentlichen Gesundheit zu werden. Die Forschung in den letzten Jahren hat noch keinen Mechanismus zur Vorhersage, welche Frauen chronische Beckenschmerzen nach einem C-Abschnitt erfahren werden, noch haben Studien noch eine Abhilfe identifiziert.

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