Erziehung

Wie schnell kann ein Baby außerhalb der Gebärmutter überleben?

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Säuglinge überleben außerhalb der Gebärmutter im jüngeren Gestationsalter und niedrigerem Geburtsgewicht, aber frühere Frühgeburtstage sind mit einem höheren medizinischen und Ernährungsrisiko verbunden. Frühgeborene und Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht können einen längeren Krankenhausaufenthalt zur Unterstützung ihres Lebensunterhaltes benötigen, bis sie von ausreichender Größe, Stärke und Reife sind, um zu Hause versorgt zu werden.

Identifizierung

Sehr niedriges Geburtsgewicht, VLBW, Kleinkinder wiegen weniger als 1500 g oder 3 lbs. und 5 Unzen; extrem niedriges Geburtsgewicht, ELBW, Säuglinge wiegen weniger als 1.000 g oder 2 lbs. und 5 Unzen, nach Mary Mitchell in dem Buch "Nutrition Across the Life Span". Überleben außerhalb der Gebärmutter in diesem Stadium der Entwicklung erfordert intensive medizinische und Ernährungsversorgung.

Geschichte

Fortschritte in der Technologie, die in Säuglingsintensivstationen in den letzten Jahrzehnten verfügbar sind, haben es kleineren und kleineren Säuglingen ermöglicht, zu überleben. Gleichzeitig wird eine steigende Inzidenz von niedrigem Geburtsgewicht in den Vereinigten Staaten auf den Anstieg der Raten von Mehrlingsgeburten im Zusammenhang mit Techniken der assistierten Reproduktion zurückgeführt, so das Buch von Mitchell. Da die Technologie weiterhin die Grenzen der frühen Geburten überleben, können kleinere und jüngere Gestationsalter Säuglinge mit der Hilfe eines Teams von Angehörigen der Gesundheitsberufe gedeihen.

Letzte Statistiken

In der "Pediatrics" -Ausgabe vom 23. August 2010 präsentieren Dr. Barbara J. Stoll und Kollegen aktuelle Daten zu Morbiditäts- und Mortalitätsraten nach dem Gestationsalter. Ihre Analyse von Daten, die für mehr als 9.000 Säuglinge mit extrem niedrigem Geburtsgewicht und extrem niedrigem Gestationsalter zwischen 2003 und 2007 gesammelt wurden, zeigte, dass das Überleben bei Entlassung mit steigendem Gestationsalter von 6 Prozent nach 22 Wochen auf 92 Prozent nach 28 Wochen anstieg. Die Mehrheit der Säuglinge von 24 Wochen oder mehr überlebt, aber hohe Morbiditätsraten werden beobachtet.

Bedeutung

Sehr Frühgeborene haben begrenzte Nährstoffreserven, da der größte Nährstofftransfer und die fetale Gewichtszunahme im dritten Trimester der Schwangerschaft stattgefunden hätten. Winzige Säuglinge haben unzureichende Fettspeicher, um ihre Körpertemperatur zu regulieren, und müssen in Brutschränken aufbewahrt werden.

Unzureichende Nährstoffvorräte und schnelle Wachstumsraten stellen das medizinische Team vor große Herausforderungen, wenn es darum geht, geeignete Mineralpräparate, Nahrungsergänzungsmittel oder intravenöse Nahrung bereitzustellen. Zum Beispiel schränkt ein unreifer Verdauungstrakt eines Kleinkindes von 1.500 g und ein unreifes, unkoordiniertes Saugen und Schlucken sowie eine Magenkapazität von nur 3 ml bei der Geburt die Fähigkeit ein, adäquate Nahrung durch den Mund bereitzustellen. Darüber hinaus sind unreife Organe möglicherweise nicht in der Lage, ihre eigenen Flüssigkeits-, Elektrolyt- und Glukosespiegel zu regulieren, so Mitchell in "Nutrition Across the Life Span".

Auswirkungen

Die Frühgeburtlichkeit ist laut Mitchell mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität assoziiert. Aus diesem Grund gelten Frühgeborene und Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht als "hohes Risiko". Medizinische Komplikationen und chirurgischer Stress können die Pflege des Hochrisikokinders erschweren. Das Krankenhaus-Ernährungsteam für Hochrisiko-Säuglinge umfasst Ärzte, Krankenschwestern, Diätassistenten, Apotheker, Entwicklungstherapeuten und Laktationsspezialisten, die zusammenarbeiten, um eine optimale Gesundheitsversorgung und die beste Möglichkeit für das Überleben gefährdeter Kinder zu bieten.

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