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Acid Reflux mit Magenband

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Mit der zunehmenden Häufigkeit von Fettleibigkeit werden mehr Menschen bariatrischen Operationen unterzogen, um Gewicht zu verlieren. Das laparoskopische, einstellbare Magenband, ein Verfahren, das 2001 in den USA eingeführt wurde, ist eine übliche bariatrische Operation. Wie jede Operation kann Magenband mit Komplikationen verbunden sein. Acid Reflux ist ein relativ geringes, aber häufiges Problem nach Magenband. Eine gründliche Untersuchung vor der Operation und angemessene Veränderungen des Lebensstils nach dem Eingriff können die Häufigkeit und Schwere von Refluxsymptomen verringern.

Magenveränderungen

Bariatrische Verfahren werden im Allgemeinen entweder als malabsorptiv oder restriktiv eingestuft, je nachdem, ob sie in erster Linie die Absorption von Kalorien stören oder das Volumen der Nahrung einschränken, die Sie essen können. In Wirklichkeit haben viele bariatrische Operationen Komponenten beider Klassifikationen. Gastric Banding ist in erster Linie ein restriktives Verfahren. Ein einschnürendes Band um den oberen Teil deines Magens erzeugt einen kleinen Beutel, der die Menge, die du essen kannst, auf ein paar Löffel auf einmal begrenzt. Da das Magenband die effektive Größe des Magens reduziert und die Passage von Nahrung und Flüssigkeit in den Darm verzögert, kann unter bestimmten Umständen ein saurer Reflux - ein Zustand, bei dem der Mageninhalt sich zurück in die Speiseröhre bewegt - auftreten.

Überessen

Das Hauptziel des Magenbands ist es, zu reduzieren, wie viel Sie essen. Genauso wie das Überfüllen eines normalen Magens das Risiko für einen Säurereflux erhöht, so überfüllt es auch den kleinen Beutel, der während des Magenbands erzeugt wird. Erbrechen und saurem Reflux sind nach Magenband Platzierung häufig, nach einer 2011 Überprüfung im "Biomedical Imaging und Intervention Journal" veröffentlicht. Sobald Sie sich an Ihre neuen Diät Einschränkungen anpassen - die für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme erforderlich sind - Reflux in der Regel nachlässt.

Vorbestehender Reflux

Die Platzierung eines konstriktiven Bandes um Ihren oberen Magen kann die Schutzmechanismen herausfordern, die verhindern, dass Mageninhalt zurück in Ihre untere Speiseröhre fließt. Dennoch bleiben diejenigen, die sich an Diätbeschränkungen halten und eine normale Barriere zwischen ihrem Magen und dem unteren Ösophagus haben, typischerweise gut nach dem Magenband. Im Gegensatz dazu können Personen mit bereits bestehendem Säurereflux oder einer Hiatushernie - ein Teil des Magens, der in die Brusthöhle hineinragt - ihren Reflux nach Magenbändern verschlechtern. Laut einem Artikel in der August 2010 Ausgabe des "World Journal of Gastroenterology", empfehlen einige bariatrische Chirurgen gegen die Durchführung Magenbanding bei Menschen mit bereits bestehenden saurem Reflux oder Hiatushernien.

Überlegungen

Während Magenband vorübergehend Ihr Risiko für saurem Reflux erhöhen kann, kann Fettleibigkeit selbst zu saurem Reflux beitragen. Bei Menschen, die krankhaft fettleibig sind und an Reflux leiden, lindert bariatrische Chirurgie oft Säurereflux-Symptome aufgrund ihrer gewichtsreduzierenden Wirkung. Wenn saurer Reflux vor bariatrischer Chirurgie ein signifikantes Problem ist, kann der Magenbypass eine bessere Option als ein Magenband sein, da er wirksamer zur Senkung des Refluxes zu sein scheint. Magenbypass wurde sogar verwendet, um gastroösophagealen Reflux-Krankheit bei Menschen zu behandeln, die nicht schwer übergewichtig sind, aber keine Symptomlinderung mit traditionellen Antirefluxchirurgie erfahren. Bevor Sie mit Magenbanding fortfahren, überprüfen Sie die Risiken und Vorteile dieses Verfahrens und besprechen Sie Ihre Möglichkeiten mit Ihrem Chirurgen.

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