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Was ist die durchschnittliche FTM Testosteron-Injektion?

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Der Übergang von weiblich zu männlich ist eine individuelle Erfahrung, und keine zwei Übergänge sind gleich. Als Teil des Übergangsprozesses verwenden manche Leute Testosteron-Injektionen, um maskuliner zu werden. Einige Transsexuelle werden sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, einschließlich der Entfernung der Brüste oder der Genitaloperation. Zu den nicht-medizinischen Aspekten des Übergangs gehören die Auswahl männlicher Kleidung und des männlichen Pronomina. Konsultieren Sie Ihren Arzt für Beratung in Bezug auf Hormontherapie und sichere injizierende Praktiken.

Testosteron verwendet

Testosteron-Therapie bewirkt, dass der Körper maskuliner wird. Wenn Sie Testosteron-Injektionen nehmen, können Sie erwarten, dass Ihre Menstruation stoppt, Ihre Hüften werden enger, Ihre Schultern werden breiter und Ihr Hals, Finger und Füße werden dicker. Andere physikalische Effekte von Testosteron umfassen eine tiefere Stimme, Gesichtsbehaarung und Veränderungen in Ihrem Gewicht und Muskelmasse. Veränderungen in der Libido, Stimmung und Stoffwechsel sind auch bei Testosteron-Therapie üblich.

Gemeinsame Dosierung

Die tägliche Dosis des injizierten Testosterons hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Empfehlungen Ihres Arztes und Ihrer Größe und Ihres Gewichts. Ein Memorandum von 2006, das vom Transgender-Team des Tom Waddell Health Centers in San Francisco veröffentlicht wurde, zeigt, dass eine typische Dosis von injiziertem Testosteronenanthat oder Testosteroncypionat zwischen 100 und 400 mg liegt und alle zwei bis vier Wochen injiziert wird. Testosteronpropionat kann einmal oder zweimal wöchentlich in Dosierungen von 100 bis 200 mg injiziert werden. Eine kontrollierte klinische Studie, die 2008 im "Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht wurde, verwendete eine wöchentliche Dosis von 1.000 mg Testosteron über einen Zeitraum von 54 Wochen.

Testosteron Nebenwirkungen

Testosteron beeinflusst viele Aspekte Ihres Körpers und Ihrer körperlichen Funktion. Die Studie von 2008, die von Frauen auf Männer überging, ergab, dass Testosteroninjektionen bei einer Dosierung von 1.000 mg im Allgemeinen sicher waren. Die Knochenmineraldichte nahm im Verlauf der Studie ab; Dieser Effekt wurde der Anwesenheit von Testosteron und nicht von Östrogen zugeschrieben. Eine Studie aus dem Jahr 2009 ergab, dass eine langfristige Testosteron-Behandlung eine Wirkung auf das Gebärmutterschleimhaut-Endometrium hatte. Testosteroninjektionen über einen Zeitraum von drei Jahren bewirkten typischerweise eine Atrophie dieser Gebärmutterschleimhaut, was sie der einer postmenopausalen Frau ähnelte.

Warnungen

Testosteron kann mit anderen Medikamenten interagieren. Drugs.com weist darauf hin, dass Testosteron die Empfindlichkeit gegenüber Antikoagulanzien wie Warfarin erhöhen kann. Wenn Sie ein Antikoagulans einnehmen, muss Ihre Dosierung möglicherweise angepasst werden. Wenn Sie Diabetes haben, kann Testosteron Ihren Blutzuckerspiegel und damit Ihren Insulinbedarf verändern. Testosteron-Injektionen werden im Allgemeinen nicht für Patienten mit schweren Nieren-, Leber- oder Herzerkrankungen empfohlen.

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