Erziehung

Trainieren Sie induzierte Tachykardie bei Elite-Athleten

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Belastungsbedingte Tachykardie bei Hochleistungssportlern kann entweder gutartig oder bösartig sein. Eine normale Reaktion auf Sport ist eine erhöhte Sinustachykardie und ist vollkommen sicher. Eine ventrikuläre Tachykardie ist jedoch eine bösartige Arrhythmie, die zum Tod führen kann. Laut einer im American Family Physician Journal veröffentlichten Studie ist eine ventrikuläre Tachykardie gewöhnlich mit einer idiopathischen hypertrophen Kardiomyopathie oder abnormer Verdickung des Herzmuskels verbunden. Es ist eine Arrhythmie, über die sich die meisten Athleten, einschließlich Spitzensportler, Sorgen machen sollten. Eine ventrikuläre Tachykardie kann durch Training, Einnahme von Stimulanzien oder abnormaler Blutchemie hervorgerufen werden.

Was ist eine ventrikuläre Tachykardie?

Ventrikuläre Tachykardie ist eine abnormal schnelle oder schnelle Herzfrequenz, in der Regel über 150 Schläge pro Minute. Es ist eine Art von Arrhythmie, die durch Probleme mit dem Herzschrittmacher oder dem elektrischen System verursacht wird und plötzlich ausgelöst werden kann - paroxysmal - oder einen langsamen Beginn hat - nicht paroxysmal. Eine ventrikuläre Tachykardie kann potentiell lebensbedrohlich sein, da sie zu Kammerflimmern, einer schweren Herzrhythmusstörung und plötzlichem Tod führen kann.

Ursachen

Eine Episode von ventrikulärer Tachykardie kann kardiale und nicht-kardiale Ursachen haben und kann auch durch körperliche Betätigung ausgelöst werden. Herzursachen umfassen akute und chronische ischämische Herzkrankheit, Herzklappenerkrankung, Mitralklappenprolaps und Kardiomyopathie, die häufigste Ursache bei Spitzensportlern. Stimulanzien wie Koffein, Kokain und Alkohol können ebenso wie andere Medikamente wie Psychopharmaka, Antiarrythmika und Sympathomimetika ventrikuläre Tachykardien auslösen. Bestimmte Erkrankungen und Grunderkrankungen können auch zu Tachykardie führen, wie abnormalen Kaliumwerten, übermäßiger Säure in den Körperflüssigkeiten, abnormal niedrigen Magnesiumspiegeln und einem abnorm niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut.

Anzeichen und Symptome

Die meisten Menschen bemerken ventrikuläre Tachykardie, wenn ihre Herzfrequenz besonders schnell ist oder die Episode länger als ein paar Sekunden dauert. Häufige Symptome sind Beschwerden in der Brust, Ohnmacht, schneller Herzschlag oder Herzklopfen, Benommenheit, Schwindel und Kurzatmigkeit. Typische Anzeichen sind schneller oder fehlender Puls, Bewusstseinsverlust und niedriger bis normaler Blutdruck.

Ventrikuläre Tachykardie und Elite-Athleten

Eine ventrikuläre Tachykardie-Diagnose kann für einen Hochleistungssportler lebensverändernd sein, entweder den vorzeitigen Rücktritt von einer Sportart wie beim Triathlet Greg Welch erzwingend oder die Notwendigkeit eines implantierten Defibrillators für weitere Wettkämpfe, wie es die Triathletin Emma Carney getan hat. Im Jahr 2005 hat die 36. Bethesda-Konferenz Empfehlungen für die Teilnahmeberechtigung von Athleten mit ventrikulärer Tachykardie erstellt. Eine weitere Beurteilung von Leistungssportlern ist erforderlich, wie 12-Kanal-EKGs, Belastungstests, Echokardiogramme und Herzkatheteruntersuchungen. Experten empfehlen Athleten mit hypertropher Kardiomyopathie, die dazu führen, dass ventrikuläre Tachykardie von anstrengenden Sportarten abgehalten wird und schlagen vor, dass sie an Sportarten mit geringer Intensität wie Bowling, Golf, Billard oder Cricket teilnehmen. Elite-Athleten, die versucht haben, in ihrem Sport zu konkurrieren, während sie Medikamente für ihren Zustand einnehmen, klagen häufig über Müdigkeit oder Leistungsminderung.

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