Erziehung

Bettnässen bei älteren Kindern

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Bettnässen betrifft nicht nur Säuglinge, die kürzlich ein Töpfchentraining absolviert haben, sondern auch ältere Kinder und Jugendliche. Während die meisten Kinder bis zum Alter von 5 oder 6 Jahren gelernt haben, ihre Blase zu kontrollieren, können andere länger brauchen. Bettnässen kann ein peinliches Problem für Ihr Kind sein, das sich schämen und ängstlich fühlen kann. Eltern müssen sicherstellen, dass sie sowohl beruhigend als auch unterstützend sind.

Fakten

Bettnässen wird auch als primäre Enuresis bezeichnet und betrifft 5 bis 7 Millionen Kinder in den Vereinigten Staaten. Bettnässen kann definiert werden als ein Kind im Alter von 5 Jahren oder älter, das sein Bett in den letzten drei Monaten mindestens ein- oder zweimal wöchentlich befeuchtet hat. Bettnässen tritt bei Jungen häufiger auf als bei Mädchen, und 20 Prozent der Kinder zwischen 2 und 12 Jahren befeuchten ihre Betten. Über 70 Prozent der Kinder, die ihre Betten befeuchten, werden bis zum Alter von 11 Jahren aufhören.

Ursachen

Bed Benetzung wird in der Regel durch eine Reihe von Faktoren verursacht. Genetik spielt eine Rolle; Wissenschaftler haben eine Stelle auf Chromosom 13 identifiziert, die für Enuresis verantwortlich ist. Wenn also beide Eltern bettlägerig waren, dann liegt die Wahrscheinlichkeit für Enuresis des Kindes bei 80 Prozent.

Eine andere Ursache ist eine unreife Blase, die nicht in der Lage ist, eine große Menge Urin aufzunehmen. Schlafprobleme wie obstruktive Schlafapnoe oder tiefer Schlaf können verhindern, dass Kinder zum Urinieren aufstehen.

Bettnässen kann auch aus einer geringeren Produktion des antidiuretischen Hormons resultieren, was die Urinproduktion verlangsamt. Der Körper produziert mehr von diesem Hormon in der Nacht. Angst oder Stress wie der Beginn einer neuen Schule, die Geburt eines Geschwisters oder Prüfungen können auch zu Enuresis führen.

Einen Arzt konsultieren

In der Regel besteht keine Notwendigkeit, einen Arzt zu konsultieren, da die meisten Kinder die Kontrolle über ihre Blase erlangen werden, wenn sie älter werden. Wenn Sie jedoch besorgt sind und Ihr Kind 7 oder älter ist, sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes. Der Kinderarzt Ihres Kindes wird die Benetzungsgeschichte Ihres Kindes bewerten und feststellen, ob es eine Grunderkrankung für die Enuresis wie Diabetes oder Infektionen wie eine Harnwegsinfektion gibt.

Behandlung

Verhaltensänderungen können länger dauern, um Ergebnisse zu erzielen, sind aber auf lange Sicht effektiver und sicherer als Medikamente. Erinnern Sie Ihr Kind an urinieren, bevor sie ins Bett geht und wenn sie am Morgen aufsteht; wecken Sie Ihr Kind in der Nacht häufig auf, um auf die Toilette zu gehen. Begrenzen Sie kohlensäurehaltige und koffeinhaltige Getränke zwei Stunden vor dem Schlafengehen.

Versuchen Sie, die Blase zu konditionieren, um den Schließmuskel zu stärken und allmählich zu erhöhen, wie viel Harn die Blase aufnehmen kann. Bitten Sie Ihr Kind darum, seinen Urin zu halten, wenn er Harndrang verspürt. Beginnen Sie mit dem Urin für ein paar Minuten und verlängern Sie dann den Zeitraum. Feuchtigkeitsalarme werden oft verwendet, um ein Kind zu wecken; Das Gerät ist an einem Kinderschlafanzug befestigt und warnt Ihr Kind, wenn es Feuchtigkeit spürt.

Medikation

Der Kinderarzt Ihres Kindes kann entweder Imipramin oder Desmopressinacetat verschreiben, um die Benetzung Ihres Kindes zu erleichtern. Imipramin ist ein Antidepressivum, das sowohl das Gehirn als auch die Blase beeinflusst, indem es die glatte Muskulatur entspannt. Desmopressinacetat ist eine synthetische Form des antidiuretischen Hormons und ist in Form einer Pille, eines Nasensprays oder von Nasentropfen erhältlich. Es wirkt, indem es die Produktion von Urin verlangsamt.

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